Wieviel Geld benötigt man zum leben

Also so blöd finde ich die SYS garnicht. Wenn man mal über die Forumlierungen hingesieht steckt schon einiges Jahres in seinen/ihren Aussagen

5 € sind aber ganz schon heavy, wovon das bloß finanziert werden soll? aja vielleicht mal ne schicke kik bluse zum geschäftstreffen anziehen, yeah.
Meine Güte, was ne Zicke.
Ratschläge sind hier eh nicht erbeten, ein bissel bedauern vllt.
aloha.

Werbung:
750,-- sind schon realistisch, aber ohne Heizung und ohne Strom.

Ich hatte, zugegeben eine sehr schöne Wohnung mit 55qm, 16 qm Balkon, 870,-- Euro inkl. Betriebskosten, aber ohne Strom. Und das vor 7 Jahren ...

:o
Zippe

Ich hätte 750 euro jetzt auch nicht als Extrembeispiel angesehen, ich bin in meiner Kalkulation mal vom untersten ausgegangen und das wären halt 500. aber wenn das mit dem obigen Beispiel schon 7 Jahren her ist dann sieht es echt nicht rosig für mich aus.

Ich habe inzwischen Immobilienseiten studiert. Für 750 Euro für 50 ² (2 Zimmer Wohnung, Wohnungküche, extra Schlafzimmer) muss man nichtmal in der teuersten Gegend wohnen. Teuerste Gegend ist immer noch die Innenstadt 1010 Wien und da bekommst du nichtmal die Besenkammer für 750 Euro.

Dein Problem wird eher der Job sein. Es gibt schon gute Jobs, wo du gut auch über 2000,-- netto Euro verdienen kannst. Aber die Konkurrenz ist groß und hart.
Ich weiß ja nun nicht genau, was du genau in der Steiermark gearbeitet hast und für welche Firma oder für welchen Konzern und wieviel Erfahrung du in welchem Bereich hast.
Für einen richtig guten Assistentinnen-Job nehmen die dann schon oft lieber Studienabgängerinnen der Wirtschaftsuni, die zumindest ein paar Semester studiert haben. Aber gut, wie gesagt, ich kenne deine Berufserfahrung ja nicht.
Ausserdem bist du halt keine 30 mehr.

Das könnte schwierig werden.

Und ich versteh dich gut in deinen Ansprüchen. Lass sie dir nicht nehmen, auch wenn du mal eine zeitlang zurückstecken musst.
Friseur und Kosmetikerin kommen auch noch dazu. Friseurbesuch kostet rund 120,-- Euro (Schneiden und Farbe), Kosmetikerin ca. 90,-- Euro ...

Zippe

Meine Güte, was ne Zicke.
Ratschläge sind hier eh nicht erbeten, ein bissel bedauern vllt.
aloha.

danke für die Weisheit zu später Stunde, wenn du nicht helfen kannst dann lass es bitte. Darauf bedauert zu werden, darauf hab ich noch nie wirklich wert gelegt, das zahlt weder meine Miete noch meine sonstigen Spesen.

Geschäftsessen werden i.d.R. als Spesen abgerechnet, bzw gehen auf Firmenkonto. Keine Ahnung wo Du arbeitest.

Bei mir in der Firma hat noch nie jemand gefragt oder angeboten das tägliche Mittagessen als Geschäftessen abzurechnen, das ist einfach ein miteinander essen gehen um nicht alleine wo zu hocken. Vielleicht wenn Abendessen anstehen wo das gesamte Team eingeladen ist, das wird bezahlt, aber das ist höchstens 1-2 im Jahr

Bei meiner Schwester die in Wien arbeitet ist das leider ebenso, nur mit dem Unterschied das sie es sich durch ein Jus-Studium auch leisten kann. Auch bei einigen Freunden wo ich mich erkundigt habe. Ist scheinbar so etwas wie Teamgeist und wird total gerne gesehen. Ich würde es schon mal schätzen in der Pause einfach nur mal wo zu sitzen und Zeit für mich zu haben. Aber das geht einfach nicht.

Das hängt allein von dir ab, ob das geht. Wie gesagt, ich habe überhaupt nie eine Mittagspause gemacht, ich mag solche Arbeitsunterbrechungen gar nicht. Ich geh dann lieber eine halbe Stunde früher nachhaus.
Aber es reicht vielleicht ja auch, wenn du 2 x die Woche mitgehst zum Mittagessen.

:)
Zippe

Und ich versteh dich gut in deinen Ansprüchen. Lass sie dir nicht nehmen, auch wenn du mal eine zeitlang zurückstecken musst.
Friseur und Kosmetikerin kommen auch noch dazu. Friseurbesuch kostet rund 120,-- Euro (Schneiden und Farbe), Kosmetikerin ca. 90,-- Euro ...

Zippe

Tja, irgendwo frustrierst du mich aber du verstehst mich auch irgendwo. Friseurbesuche hatte ich nämlich auch noch nicht berechnet. Das kostet mich etwa 100 euro pro monat. Wobei ich leider glaube dass das in Wien noch mehr kostet. Auf kosmetik habe ich aus finanziellen Gründen eh schon verzichtet, schon während meiner aufrechten Ehe.

Das hängt allein von dir ab, ob das geht. Wie gesagt, ich habe überhaupt nie eine Mittagspause gemacht, ich mag solche Arbeitsunterbrechungen gar nicht. Ich geh dann lieber eine halbe Stunde früher nachhaus.
Aber es reicht vielleicht ja auch, wenn du 2 x die Woche mitgehst zum Mittagessen.

:)
Zippe

Bei mir in der Firma heißt es ohnehin lt. österreichischen Gesetzt nach 6 Stunden verpflichtend eine Pause zu machen. Ich darf garnicht ohne Pause durcharbeiten. Tja und das du wie wolf keinen Hunger zumittag hast ist eben dein Glück. Bei mir ist das anders. Und zielsicher zum Außenseiter werden wollte ich halt einfach nicht.

Werbung:
Dann sattel einfach um mit dem Job:
Werd Hostess, oder Edelprosi.... und ab gehts. Dann kannste Dir auch in City ne 4 Zimmerbude oder n Loft gönnen, hast immer regen "Geschäftskontakt", kannst in den tollsten Boutiquen einkaufen gehen, und Sys wird Dir bestimmt dabei helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Is ja eh soeine gute Seele.......

Zurück
Oben