Wieviel Geld benötigt man zum leben

Du hast doch all diese Ausgaben vorher auch gehabt! Hattest du keinen Überblick über deine Lebenshaltungskosten? Man kann doch mit 38 nicht so tun, als ob man von all diesen Dingen nichts weiß...

Zwischen den Kosten von Miete und Lebenserhaltung in der Steiermark und in Wien ist ein imenser Unterschied. Das kann man nicht wirklich vergleichen ...

:o
Zippe

Werbung:
Du hast doch all diese Ausgaben vorher auch gehabt! Hattest du keinen Überblick über deine Lebenshaltungskosten? Man kann doch mit 38 nicht so tun, als ob man von all diesen Dingen nichts weiß...

Sag mal hast du bis jetzt nicht gelesen das ich verheiratet war/bin, nicht in Wien lebte und meine gesamte Lebensituation anders war. Na wieviele Details brauchst du noch damit du checkst das mein Leben in ein paar Wochen grundlegend anders sein wird?

Ein letzter Tip:
Da Du ja so "intellent" bist und alles besser meinst zu wissen/wollen:

Den Thread hättest Du Dir sparen können, in der Zeit die man hier verplempert haette eine Suchmaschine Dir tausend Ratschläge und Infos gegeben.
Aber wohlan, so ist das mit der Konsummentalität. Andere für sich denken lassen und Input wollen, aber sich dann bezicken, wenn die Vorstellungen widerlegt werden... Böse Realität....
Werd erwachsen, und seh dem Leben ins Auge. Solche Pippi-Kitty-Tututu Eiereien passen eher zu Post Pupertären.
Was solls, bleib in Deinem Hamsterrad... Ich weiss, sieht von innen aus wie ne Karriereleiter.

Das habe ich mittlerweile selbst begriffen das mein Betrag Zeitverwendung war. Soviel Intelligenz habe ich selbst auch noch, keine Sorge. Vielleicht hätte ich die Frage auch an realistischeres Publikum stellen sollen, ich denke das wäre konstruktiver gewesen.

Aber nichts für ungut, leben und leben lassen. Ich nehme andere Meinungen zur Kenntnis, das ist alles.

Zwischen den Kosten von Miete und Lebenserhaltung in der Steiermark und in Wien ist ein imenser Unterschied. Das kann man nicht wirklich vergleichen ...

Zippe
Mag sein, aber es geht doch nicht an, daß selbst die simpelsten Dinge ,( wie dein Friseurbeispiel) die hier von den vielen Usern beigesteuert werden,von ihr mit Erstaunen quittiert werden..so naiv kann man mit 38 echt nicht mehr sein...

Ja vielleicht können wir uns ja echt mal im real Life unterhalten. Zumindest ein paar Parallelen sehe ich schon, das könnte hilfreich sein :)

Schreib mich dann einfach an, tät mich freuen :)

Lass dich nicht unterkriegen. Ein hartet Kampf wirds schon werden und Abstriche wirst du auch machen müssen, zumindest vorerst mal. Kommt halt auch drauf an, wie sehr du es willst.

Soviel ich mitbekommen habe, hast du ja auch noch deine Familie in Wien ...

Zippe

Mag sein, aber es geht doch nicht an, daß selbst die simpelsten Dinge ,( wie dein Friseurbeispiel) die hier von den vielen Usern beigesteuert werden,von ihr mit Erstaunen quittiert werden..so naiv kann man mit 38 echt nicht mehr sein...

Naja, meine Heimatstadt ist ja auch in der Steiermark. Meine Schwägerin geht dort für 58,-- Euro zum Friseur - hat sie mir gesagt ....

Zippe

Werbung:
Zurück
Oben