Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

Was soll das sein? Gibt es Grade an Erleuchtung? Halb-erleuchtet.. voll-erleuchtet? Du sprichst von Personen die erleuchtet sind. Ich las mal eine gute Definition... Personen können erwacht sein, aber nicht erleuchtet. Erwacht bedeutet in dem Zusammenhang: Sie wissen was sie wirklich sind. Das ändert aber nicht unbedingt das "psychologische System" der Persönlichkeit.

1) Es gibt jene, die gar nicht auf dem Weg sind, nie von Erleuchtung gestreift werden

2) Es gibt jene, die davon gehört haben und sich erkundigen, was das ganze soll

3) Es gibt jene, welche die ersten Schritte unternommen haben, um Erleuchtung zu erlangen

4) Es gibt jene, die Erleuchtung begriffen haben und wissen, dass sie noch nicht erleuchtet sind

5) Es gibt jene, denen man die Erleuchtung "ansieht", steht man ihnen gegenüber

6) Ja - Es gibt kein Hopp oder Topp :zauberer1

Werbung:
1) Es gibt jene, die gar nicht auf dem Weg sind, nie von Erleuchtung gestreift werden

2) Es gibt jene, die davon gehört haben und sich erkundigen, was das ganze soll

3) Es gibt jene, welche die ersten Schritte unternommen haben, um Erleuchtung zu erlangen

4) Es gibt jene, die Erleuchtung begriffen haben und wissen, dass sie noch nicht erleuchtet sind

5) Es gibt jene, denen man die Erleuchtung "ansieht", steht man ihnen gegenüber

6) Ja - Es gibt kein Hopp oder Topp :zauberer1
Woran erkennst Du es, könnten es Alle erkennen?

Nein, absolut Nein !!!! Denn wenn ich nicht werte,

gibt es kein Ja oder Nein, es gibt kein - Gern haben oder nicht gern haben

Gott liebt dich auch ohne zu werten. Und alle anderen auch.
Schätze, sonst wäre der Planet so gut wie menschenleer. :umarmen:

Konkreter zur Frage: Erinnerung ist etwas das geschieht. Es geschieht nicht mir. Es geschieht einfach. Das Gefühl "ICH erinnere mich" ist nur eine Kombination von zwei Dingen die gleichzeitig geschehen. Nämlich a) die Erinnerung und b) die gleichzeitig auftretende Identifikation.

Danke!

Ein Erleuchteter strahlt von innen

Menschenfreundlichkeit aus zu Jedermann,

selbst zu einem, den wir beide aus welchen Gründen auch immer "verachten",
das schlimmste was wir tun können,

und kommt in jeder Lebenslage selbständig zu recht und lehrt andere Menschen
uneigennützig...... :)

Das stimmt nur bedingt. Es können Gefühle wie Wut, sogar Verachtung autreten. Allerdings können diese Gefühle nicht mehr so in die Tiefe gehen. Man verharrt nicht darin. Die Bewertung eines Menschen ist einfach absurd, aus Sicht der Erkenntnis. Konsequenterweise ist es aber auch die Bewertung der Bewertung. Es ist einfach paradox zu sagen "Du sollst nicht werten."

Du bist nicht der Handelnde, der Mörder ist es auch nicht und deine Bewertung dem Mörder genüber ist nicht etwas, dass von dir ausgeht. Es ist, wie man so schön sagt, einfach die göttliche Kommunikation. Es ist wie im Kino. Lehn dich zuück und beobachte. Und deine Reaktionen auf den Film...die gehören auch zur Vorstellung. Das Schauspiel ist nicht durch die Leinwand begrenzt.

Ansonsten bist du einfach so drauf wie du drauf bist. In meiner Rolle ist es zum Bespiel nicht vorgesehen den Holocaust klasse zu finden. So eine Einstellung ist kein Verdienst. Es gibt keinen freien Willen.

"Vor der Erleuchtung - Holz hacken und Wasser holen.
Nach der Erleuchtung - Holz hacken und Wasser holen."
chinesisches sprichtwort

:)

Werbung:
Zitat von Nicandra
Ein Erleuchteter strahlt von innen

Menschenfreundlichkeit aus zu Jedermann,

selbst zu einem, den wir beide aus welchen Gründen auch immer "verachten",
das schlimmste was wir tun können,

und kommt in jeder Lebenslage selbständig zu recht und lehrt andere Menschen
uneigennützig......

- Könnte ja auch ein Fake, ein Blender sein.
- Woher weißt Du so genau, dass er/sie UNEIGENNÜTZIG handelt? :confused:

Zurück
Oben