Wieviel darf Erleuchtung kosten ?

ein hauch von gelb

ja, ein hauch von gelb -
davor ein kabel,
so ein Klemmspot kann sich anfühlen
wie der WeltenNabel

81051.jpg


vor allem, wenn es dunkel ist
und im Licht
man schnell sich selbst vergisst


9,90 Euro
 
Werbung:
Erleuchtung ist keine persönliche Erfahrung. Sie geschieht nicht dem Ich sondern im Sein. Erleuchtung tritt an die Stelle des Egos / dem Ich. Darum kann Ich nicht erleuchtet sein. Erleuchtung hebt die Illusion des Egos auf. Es ist etwas Paradox, so als würde Donald Duck feststellen, dass es ihn gar nicht gibt. Wer würde es dann feststellen? Die Ente?

Denmach könnte derjenige sich dann ja, wenn ich das richtig verstehe, gar nicht an seine Erleuchtung erinnern, oder doch? Nur wie, wenn kein ich da ist, um das wahrzunehmen?

Woher weiß, wüßte das ich dann davon?
 
Denmach könnte derjenige sich dann ja, wenn ich das richtig verstehe, gar nicht an seine Erleuchtung erinnern, oder doch? Nur wie, wenn kein ich da ist, um das wahrzunehmen?

Woher weiß, wüßte das ich dann davon?

Erleuchtung verleugnet der Nichterleuchtete prinzipiell :)
 
Sprichst du aus Erfahrung? Wenn ja, von welcher Seite aus? ;)

Ja - Du kannst dir gar nicht vorstellen, was für ein Atheist ich war

Ja - Wenn du wüsstest wie ich alle Esoteriker als Dummschwätzer verlacht habe

Ja - Würdest du mich zetern hören, als ich Kopernikus hochtrabend in Schutz nahm mit der dozierenden Stimme eines Professors

Ja - Erleichtung erfolgt bei jedem anders

- und bei einem bin ich mir mittlerweile ganz gewiss: Es gibt Menschen, die sind von Geburt an erleuchtet - Und wir anderen müssen es erst werden oder werden es nie :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben