Wieso lässt Gott derlei zu?

Je tiefer der Glaube desto mehr bzw. Härtere Prüfungen schickt Gott.
Nun gehts wohl darum daß Gott die Standhaftigkeit prüft wie stabil der Glaube ist.
Wer bleibt da übrig? Es sind wohl die Auserwählten , jene die ihren Glauben stets gehalten haben und das Licht der kleinen Laterne ist nie erloschen.

Werbung:
Der feste innere Halt?
Doch immer mehr Menschen spüren, Gott ist in allem immanent, also auch in mir und in dir. `Suche Gott, wo du willst, finden kannst du ihn am ehesten in dir selbst`.
Tarot 8 Kelche.jpgWie komme ich zum festen inneren Halt?
Hierzu hatte ich im Jahre 2003 ein Erlebnis. Mit meiner lieben Freundin Erika hatte ich Tarotkarten gelegt. Bei der Frage nach meiner ideellen Zielsetzung legte ich die VIII der Kelche.

Wir sehen einen Wanderer, der an einem Fluss entlang wandert., gegen den Stromfluss, der Quelle entgegen. Wir erkennen daraus, `Wer die Quelle sucht, der muss gegen den Strom schwimmen`.
Bei der VIII der Kelche geht es um die emotionalen Gefühle und die Suche nach der Quelle des Lebens. Die Quelle ist der Ursprung und der Ursprung ist Gott. Und das Wasser fliesst ins grosse Eine, in das Meer.
Antakarana ist die Brücke, Atman und Brahman sind dann Eins.
LG ELi

Zuletzt bearbeitet:
Je tiefer der Glaube desto mehr bzw. Härtere Prüfungen schickt Gott.
Kompliment. lieber U., deine Weisheit ist bemerkenswert.
Mitte 2018 kam meine ganze Familie zu Besuch zu mir auf die Insel unter Palmen am Meer. Alle, und auch ich fanden es eigenartig, dass ich nur noch schlecht laufen konnte. Wenige Monate später erhielt ich die Bestätigung, Parkinson. Der Leib verliert seine Kraft, der Geist aber bleibt voll in Funktion.

Meine Prüfung begann, womit habe ich das verdient? Dann erinnerte ich mich an Joh.Kap.9,
`3 Jesus antwortete: . . . . . die Werke meines Vaters sollen offenbar werden!`
Seitdem ich das verinnerlicht habe, bin ich mit der Welt im Einklang
Alles Liebe ELi

Kompliment. lieber U., deine Weisheit ist bemerkenswert.
Mitte 2018 kam meine ganze Familie zu Besuch zu mir auf die Insel unter Palmen am Meer. Alle, und auch ich fanden es eigenartig, dass ich nur noch schlecht laufen konnte. Wenige Monate später erhielt ich die Bestätigung, Parkinson. Der Leib verliert seine Kraft, der Geist aber bleibt voll in Funktion.

Meine Prüfung begann, womit habe ich das verdient? Dann erinnerte ich mich an Joh.Kap.9,
`3 Jesus antwortete: . . . . . die Werke meines Vaters sollen offenbar werden!`
Seitdem ich das verinnerlicht habe, bin ich mit der Welt im Einklang
Alles Liebe ELi
Gott liebt die Seinigen und diese wissen daß Liebe ihren Preis hat. Auch ich werde geprüft und weiss nicht warum so sehr.
Ich sehe den Glauben und die Liebe sehr kritisch.
Also wer schickt diese Prüfungen ?

Ich sehe den Glauben und die Liebe sehr kritisch.
Also wer schickt diese Prüfungen ?
Alles steht und fällt mit der Frage `Wer bin ich?
Bist du der vergängliche Körper oder bist du die in ihm wohnende unvergängliche Geistseele?
Als Geistseele ist unsere Heimat im Himmel, unsere Wirkstätte ist die Erde, und der Himmel schickt uns die Prüfungen, die uns weiter bringen
LG ELi.

Alles steht und fällt mit der Frage `Wer bin ich?
Bist du der vergängliche Körper oder bist du die in ihm wohnende unvergängliche Geistseele?
Als Geistseele ist unsere Heimat im Himmel, unsere Wirkstätte ist die Erde, und der Himmel schickt uns die Prüfungen, die uns weiter bringen
LG ELi.
Wer ist der Himmel, hohe geistige Wesen der reinen Weisheit und Klugheit und Liebe oder Gott selbst als Wesen ?

Wer ist der Himmel, hohe geistige Wesen der reinen Weisheit und Klugheit und Liebe oder Gott selbst als Wesen ?
Ich glaube, dass wir Menschen uns den "Himmel" anschaulich überhaupt nicht vorstellen können. Der Himmel oder Gott spielen sich in für uns unerfassbaren Dimensionen ab. Jeglicher Versuch einer anschaulichen Erklärung trifft im Sinne von "wahr" oder "richtig" nicht zu.

Dennoch gibt es etwas über uns Menschen stehendes...manche nennen es Jesus, Gott, Maria, Engel,...

Ich glaube, dass wir Menschen uns den "Himmel" anschaulich überhaupt nicht vorstellen können. Der Himmel oder Gott spielen sich in für uns unerfassbaren Dimensionen ab. Jeglicher Versuch einer anschaulichen Erklärung trifft im Sinne von "wahr" oder "richtig" nicht zu.

Dennoch gibt es etwas über uns Menschen stehendes...manche nennen es Jesus, Gott, Maria, Engel,...
Vorstellen können wir uns etwas, mit Dingen, über die wir bereits gelesen oder gehört haben. Alles andere ist pure Fantasie.

Wir Muslime kennen Himmel und Hölle aus dem Koran oder den Überlieferungen (Hadithen).

Mein Tipp: Gerne Mal recherchieren und nachlesen, weil es geistige Horizonte öffnet. Beispiel gefällig?

Eine Stunde im Paradies kommt 1000 Jahre Glückseligkeit auf der Erde gleich und eine Stunde Gott zu schauen kommt 1000 Stunden im Paradiese gleich. Das sind also 1.000.000 Erdenjahre gebündelt in einer Stunde.

Das nenne ich mal himmlische Aussichten :p

Werbung:
Eine gute Frage, die ich mir schon früh gestellt habe.

Zuerst habe ich des nachts in den Himmel geschaut und das strahlende Firmament bewundert, das so majestätisch den gesamten Himmel überstrahlte. Dann habe ich die Sicht der Bibel kennen gelernt, danach die Sicht der griechischen Antike, dann diejenige der Anthroposophie, danach die Sicht der Bhagavad gita, dann die Hierarchien von Dionysius Areopagita, und schliesslich die authentische Schrift von Johannes dem Evangelisten `Das Apokryphon des Johannes`. Danach habe ich ein eigenes Buch `Seins Prinzipien` darüber verfasst und gemeinsam mit Hermann Kissener vom Drei Eichen Verlag das Buch `Ur-Religio` geschrieben

Heute weiss ich, dass nur durch die eigene geistige Entwicklung jeder einzelnen Mensch eine Beziehung zu Gott, zum Himmel und zu den geistigen Wesen für sich möglich machen kann
LG ELi

Zurück
Oben