Wieso lässt Gott derlei zu?

Ich bin fortschrittlicher als Gott weil ich helfend einschreiten würde wo ein Mensch in Not ist.
Da kann sich Gott was abschauen mit seiner "göttlichen Empathie."
Jetzt als Mensch kannst du große Sprüche klopfen, aber versuche doch erstmal ein perfektes Universum mit Ordnung, Liebe und Glückseligkeit aus formlosen Chaos zu erschaffen, dann reden wir mal weiter.

Werbung:
Ich bin mir sicher, so hat er das nicht gemeint.
Gott hilft niemandem weil Gott ein menschliches Konstrukt ist das der Mensch für seine Lebensführung verwendet. Man kann nur sich selbst helfen oder auch anderen je nach Wesensstruktur. Dem Menschen sind ja keine Grenzen gesetzt in seiner inneren Vorstellungskraft. Ich kann mir ausmalen was ich will wenn es nicht beweisbar ist.

Gott hilft niemandem weil Gott ein menschliches Konstrukt ist das der Mensch für seine Lebensführung verwendet. Man kann nur sich selbst helfen oder auch anderen je nach Wesensstruktur. Dem Menschen sind ja keine Grenzen gesetzt in seiner inneren Vorstellungskraft. Ich kann mir ausmalen was ich will wenn es nicht beweisbar ist.
Mir hat Gott viel geholfen im Leben.

Der Grund warum du nicht hilfst ist weil du deinem Gott dienst und das ist bedenklich.
Die Liebe Gottes ist eine große Hilfe im Leben. Bei mir macht sie mich sehr glücklich, dies versuche ich hier zu vermitteln, damit auch andere das große Geschenk Gottes erfahren können.

Inwiefern hilfst du den Menschen, ausser hier im Forum deine fragwürdigen Weisheiten zu schreiben?

Gott will, dass Seine Kinder stark aus eigener Leistung sind (auch wenn Er ein bischen nachhilft). Er hilft nur dann, wo es Sinn macht und wo es keine Zeitverschwendung ist, weil der Mensch noch nicht so weit ist.

Gott will, dass Seine Kinder stark aus eigener Leistung sind (auch wenn Er ein bischen nachhilft). Er hilft nur denen, wo es Sinn macht und wo es keine Zeitverschwendung ist, weil der Mensch noch nicht so weit ist.

Bist du ein Kind das noch immer von Papa an der Hand genommen werden möchte?
Dieses ganze Vater Dings bums ultra nicht wirklich dicke Wolke in Rosa.... bei wem das noch zieht
der Zieht noch am ......:oops:

er hülft ein bissssssi, aber nur wo ihm der Sinn steht🤔

also ich denke da kommen ganz ganz viele Glaubenssätze von Mama oder Papa durch :sneaky:

Bist du ein Kind das noch immer von Papa an der Hand genommen werden möchte?
Dieses ganze Vater Dings bums ultra nicht wirklich dicke Wolke in Rosa.... bei wem das noch zieht
der Zieht noch am ......:oops:

er hülft ein bissssssi, aber nur wo ihm der Sinn steht🤔

also ich denke da kommen ganz ganz viele Glaubenssätze von Mama oder Papa durch :sneaky:
Ich bin eins mit dem Allerbarmer, daher weiss ich nicht immer genau was von Gott oder von mir selber kommt.

Werbung:
Zurück
Oben