Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Wann ist denn die erste Gelegenheit wenn ein Mensch auf die Welt kommt?
The first an last and always......
Das ist doch ganz individuell. Ein Kind muss erstmal spirituelle Reife erlangen, das passiert meistens wenn man älter ist. Im Leben gibt es viele Situationen, wo man geprüft wird. Wenn man die Prüfungen nicht besteht, dann gibt es halt indirekte Nachhilfe darin, um die Chance der Erkenntnis zu erhöhen. Aber selbst dann raffen es viele Menschen nicht.

Dann soll man wohl laut Gott nicht helfen damit man der göttlichen heiligen perfekten Erziehungsmethode nicht kontraproduktiv wirkt.
Das habe ich weder so geschrieben, noch gemeint. Sehr viel Missgunst in dir.
Lass ma die Kranken liegen und sterben und die Erdbebenopfer und Kriegsflüchtlinge lass ma da wo sie sind damit sie erkennen mögen in ihrer Not.
Was für ein Schwachsinn.
Deine Fantasie aus dir entsprungen, sagt nur was über dich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch auch ein inkarnierter Engel.
Immer die anderen, warum greifst du nicht ein
Ich kann erst eingreifen, wenn ich meinen Platz gefunden habe und meine Aufgabe kenne. Und ansonsten, tue ich was ich kann.

Und Engel sind eine ganz andere Hausnummer, schon allein was Reinheit, Wissen, Macht, Kraft, Bewusstsein und Gottesnähe betrifft. Da kann ich mich nicht mit messen. Aber staunen und bewundern.:)

Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/zur-buckligen-wildsau.217870/post-7502936
Ein Universum mit brutalen Naturgesetzen zu konstruieren entstammt welcher Art Bewusstsein und Intelligenz ?
Es ist doch blind und naiv zu glauben es sei liebevoll und gütig.
Es ist wahrhaft engstirnig fokusierte Sichtweise.
Du betrachtest nur die Erde aber den ewigen Himmel ignorierst du. Im Himmel wirst du vollständig erkennen, dass Gott liebevoll und gütig ist.

Zurück
Oben