Wieso lässt Gott derlei zu?

Die Transzendenz wird nicht eröffnet wenn man die irdische Welt aufgibt und im Himmel (auf die Himmlische Planetarische Systeme ) will, siehe #508:
Es ist schade, dass du mich nicht verstehen willst. Das Wort Himmel bringst du hier ständig ein. Wenn du mal die Dinge wollwohlend lesen und überdenken würdest, würde das helfen.
Du stürzt dich blind auf alles, was irgendwie dich triggert.
Anhaftungen an der irdischen Welt aufzugeben, zeigt nicht, dass eine Transzendentale Welt gibt,
  • denn die "Christen" wollen im Himmel und nicht in der Transzendentalen Wellt
  • und es gibt eine gewaltige Unterschied zwischen den Beiden, siehe
Himmel und Transzendentale Welt sind nicht dasselbe
Habe ich auch nicht behauptet.

Werbung:
Es ist schade, dass du mich nicht verstehen willst. Das Wort Himmel bringst du hier ständig ein. Wenn du mal die Dinge wollwohlend lesen und überdenken würdest, würde das helfen.
Du stürzt dich blind auf alles, was irgendwie dich triggert.
Da solltest du logisch argumentieren lernen. Es geht nicht um mich sondern um den von mir zitierten Argumente.
Es gibt keine Beschreibung der Spirittuellen Welt in Christentum oder Mosaismus. Dieser falsche Erfindungen sind auf diese Welt der Illusion fixiert:

Das Prinzip der Schöpfung - das Falsche Ego - Grund der Täuschung der Seelen.
Womit identifiziert sich die getäuschten Seelen?
- Das Leid und Freude dieser Welt existiert nur für die illusionierte Lebewesen, welche sich mit dem materiellen Körper identifizieren
- Wer oder was soll denn eine getäuschte Seele sein, Tiere oder Geister mit falschem Ego?
- Missverständnisse bzgl. dem Falschen Ego und Identifizierung mit dem Körper
- Woher soll denn diese feinstoffliche Maschine 'falsches Ego' kommen?

Ist das widersprüchlich formuliert, was sind die Gegenargumente?
Wie kann man Liebe zum Transzendenten Herrn entwickeln, wenn Er einen bewusst in so eine Täuschung schickt?

Freie Wille hat nur derjenige welcher völlig unabhängig ist

Das Falsche Leid ist ein Bestandteil des Spiels
Gnosis: Bei jeder Station, die die Seele zurückführt in die spirituellen Lichtwelten beim Aufstieg, gibt die Seele eine Anhaftung zurück.

Stelle bitte vor, welche Texte aus Nag Hammadi und Qumaran
von welchem Jahrhundert datiert, zeigen, dass da "Christentum" auf "Gnosis" gebaut wurde.
Das ist allgemein bekannt.
Da muss du einfach mal selbst googlen.
Beim großen Kirchenkonzil wurden damals die Schriften festgelegt, die zum Bibelkanon gehören sollten. Die gnostischen Schriften und Evangelien sowie die der Apokryphen wurden nicht mit aufgenommen, aber das ist doch sehr bekannt, das weiß doch fasst jeder, der sich für Religion interessiert.

Da solltest du logisch argumentieren lernen. Es geht nicht um mich sondern um den von mir zitierten Argumente.
Es gibt keine Beschreibung der Spirittuellen Welt in Christentum oder Mosaismus. Dieser falsche Erfindungen sind auf diese Welt der Illusion fixiert:

Das Prinzip der Schöpfung - das Falsche Ego - Grund der Täuschung der Seelen.
Womit identifiziert sich die getäuschten Seelen?
- Das Leid und Freude dieser Welt existiert nur für die illusionierte Lebewesen, welche sich mit dem materiellen Körper identifizieren
- Wer oder was soll denn eine getäuschte Seele sein, Tiere oder Geister mit falschem Ego?
- Missverständnisse bzgl. dem Falschen Ego und Identifizierung mit dem Körper
- Woher soll denn diese feinstoffliche Maschine 'falsches Ego' kommen?

Ist das widersprüchlich formuliert, was sind die Gegenargumente?
Wie kann man Liebe zum Transzendenten Herrn entwickeln, wenn Er einen bewusst in so eine Täuschung schickt?

Freie Wille hat nur derjenige welcher völlig unabhängig ist

Das Falsche Leid ist ein Bestandteil des Spiels
Gnosis: Bei jeder Station, die die Seele zurückführt in die spirituellen Lichtwelten beim Aufstieg, gibt die Seele eine Anhaftung zurück.
Jetzt hast du dich wieder in deinem Zitatewirrwarr und Argumentewirrwarr festgefressen.

Nicht jeder will den hinduistischen Weg gehen. Und andere Religionen haben andere Mittel und Wege zu Gott oder zur Befreiung zu finden.

Und ja tatsächlich, jede dieser Religionen hat ihre Wahrheiten und Falschheiten. Nur muss man ja nicht immer das Kind mit dem Bade ausschütten, man kann auch die Weisheiten und Wahrheiten jeder Religion genießen und die Fehler beiseite lassen.

Werbung:
Zurück
Oben