Wieso lässt Gott derlei zu?

Das ist allgemein bekannt.
Da muss du einfach mal selbst googlen.

1. Das ist auch eine Logische Fehler in der Argumentation, zu behaupten etwas sei allgemein bekannt, aber nicht im Stande zu sein die nachgefragten Argumente zu liefern.
2. In Wirklichkeit, es ist bekannt, dass diese Schriften, wie auch die andere Schriften welche im 4. Jahrhundert im "christlichen" Canon übernommen wurden, viel später entstanden sind, etwa Mitte des 2. Jhdt. und später, welche versuchten verschiedene religiöse Ideologien auf Jesus zu übertragen.
Somit hat "Gnosis" weder mit "Christentum" und auch mit der Transzendenz zu tun.

Werbung:
Jetzt hast du dich wieder in deinem Zitatewirrwarr und Argumentewirrwarr festgefressen.

Es geht nicht um mich sondern um die Argumente, welche zeigen
  • warum das Leid in den materiellen Welten existiert
    • die Wichtigkeit der Schöpfung in dieser Angelegenheit
    • Das Falsche Leid als Bestandteil des Spiels der Schöpfung
  • die Barmherzigkeit des Transzendentalen Herrn
  • Liebe für Krishna als echte Befreiung von Leid
    • Krishna ist nicht brahma
  • Himmel und Transzendentale Welt sind nicht dasselbe
  • Kabbala ist kein vertrauenswertes Buch.

Ist es besser in der Illusion zu leben oder zu erwachen ?
Gott ist ein ewig Erwachter der die Illusion nicht kennt.
So gibt es keine Illusion sondern viele Formen der Realitäten ?

Ist es besser in der Illusion zu leben oder zu erwachen ?
Zu erwachen. Denn die Illusionen sind wie ein Gefängnis.
Gott ist ein ewig Erwachter der die Illusion nicht kennt.
Gott kennt natürlich die Illusionen. Gott ist aber nicht nur in einem Ding bzw. in einem Zustand zu finden.
So gibt es keine Illusion sondern viele Formen der Realitäten ?
Viele Formen der Realität, die aber nur vergängliche Spielarten und illusorisch sind. Die Essenz des Seins ist unvergänglich, frei und klar.

Zu erwachen. Denn die Illusionen sind wie ein Gefängnis.

Gott kennt natürlich die Illusionen. Gott ist aber nicht nur in einem Ding bzw. in einem Zustand zu finden.

Viele Formen der Realität, die aber nur vergängliche Spielarten und illusorisch sind. Die Essenz des Seins ist unvergänglich, frei und klar.
Bist du erwacht weil du den Unterschied kennst ?

Da solltest du logisch argumentieren lernen. Es geht nicht um mich sondern um den von mir zitierten Argumente.
Es gibt keine Beschreibung der Spirittuellen Welt in Christentum oder Mosaismus. Dieser falsche Erfindungen sind auf diese Welt der Illusion fixiert:
Ich finde diese Art und Weise einfach grenzwertig. Deshalb geht es schon um Dich.

Wenn Du schon über die vertrauensvollen Bücher redest, solltest Du einmal bei Deinen „Quellen“ beginnen. Du regst Dich über den monotheistischen Gott auf und wie ist das mit dem transzendenten Herrn und Krishna?
Joannes 10[30] Ich (Jesus) und der Vater sind eins.
Worin sollen sich diese Vorstellungen nun unterscheiden?

Tja und so ist das auch mit dem Himmelreich und Deiner transzendenten Welt:
2. Moses 20[4]
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen,
weder des, da oben im Himmel, noch des was unten auf Erden (ist) ...

Beides beschreibt eine andere Welt, die jenseits von dieser liegt. Die Veden als auch die Bibel und andere Schriften zu diesen Themen sind also philosophische Konstrukte. Die Wahrheit dieser Konstrukte liegt im frommen Glauben an einen besseren Menschen und dessen Welt (das Paradies usw.).

Nach meinem Verständnis ist eine dieser Wahrheiten, wie solche Wesen eine Seele erfüllen, berühren und bewegen. Eines dürfte klar sein, dass eine Erkenntnis nicht zwangsweise zu einem besseren Menschen führt. Als Parabel dazu, der Baum der Erkenntnis aus der Genesis.

Merlin
.

Werbung:
Keine Ahnung. Ich bin nur jemand, der nach Gottesnähe sucht, weil ich glaube, dass Gottesnähe Leben und Heil bedeutet.
Laut deiner Aussage scheinst du zu wissen was Illusion und Erwachtheit sind. Es sei besser zu erwachen weil Illusion sei ein Gefängnis.
Also wie ist das Leben eines Erwachten und das Leben eines Nicht Erwachten ?

Zurück
Oben