Das, was du z.B. Krishna zu schreibst ist für mich Brahman.
		
		
	 
Fortsetzung 3:
Dieses Wissen gründet in der falschen Darstellung des Absoluten als unpersönlich, wenn man kein Wissen über 
Rasa - die Geschmäcker der Spirituellen Liebe hat.
Sthāyī-bhāva स्थायी भाव
Śuddha Rati शुद्ध रति - iubire spirituală nemarcată de nici un fel de relație cu Domnul Transcendental este de trei tipuri
- Sāmānya सामान्य
 
- Svaccha स्वच्छ
 
- Śānta शान्त
 
vaiśiṣṭyaṁ pātra-vaiśiṣṭyād ratir eṣopagacchati |
yathārkaḥ pratibimbātmā sphaṭikādiṣu vastuṣu || 2.5.7 ||
Die Liebesbeziehung nimmt eine bestimmte Form an (eine der fünf, siehe Beitrag
 5 mukhyā rati), abhängig von der individuellen Natur des Geweihten des Transzendentalen Herrn.
So wie die Sonne verschiedene Formen annimmt, wenn sie von Kristallen und anderen Substanzen reflektiert wird,
nimmt die Beziehung verschiedene Formen an, wenn sie sich in verschiedenen Individuen manifestiert.
Śānti-śuddha-rati - शान्ति शिद्ध रति undifferenzierte spiritualā Liebe
"Die 
Nichtunterscheidung zwischen dem
 Meditierenden und dem Objekt der Meditation wird 
śama genannt."
Es wird von alten Kennern gesagt:
"Jene Natur, durch die sich ein Mensch in der Glückseligkeit seiner eigenen Seele - ātmā - befindet,
nachdem er das Jagen nach materiellen Dingen aufgegeben hat, wird 
śama genannt - gleiches Sehen (
ohne irgendeinen Unterschied zu sehen)."
Rati (Liebe), die in Personen mit einer Vorliebe für śama (ātmā-jñāna) entsteht,
die keine Spur von Besitz für den transzendentalen Herrn hat,
die aber Anziehung für Ihn in der Form Seiner 
Über-Seele - Paramātmā - erzeugt, wird 
śānta-rati genannt. "
Beispiel:
"Als Nārada die Spiele des Transzendentalen Herrn in der Vīṇā besang,
begann der Körper von Sanaka (einer der ersten vier Söhne des
 Schöpfers innerhalb eines Universums - Brahmā)
begann (
aufgrund spiritueller Ekstase) zu zittern, obwohl er ein 
brahma-jñānī war (einer, der 
nur die spirituelle Energie verwirklicht - nicht den Transzendentalen Herrn)."
Ein anderes Beispiel:
"Aufgrund des hingebungsvollen Dienstes habe ich die
 Glückseligkeit der Befreiung (aus dem Kreislauf von Geburt und Tod) 
aufgegeben.
Ich habe die 
unpersönliche spirituelle Energie (brahman) als unbedeutend angesehen und (den Genuss der 
unpersönlichen Ekstase - brahma-ananda) aufgegeben.
Ich wünsche, den dunklen Herrn (Krișna) zu sehen, die höchste
 Form der spirituellen Energie."