Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Ich denke, man erkennt erst den Unterschied, wenn man die Illusion als solche erkannt hat. .. oder man glaubt nur zu erkennen und/oder erkannt zu haben, das wäre dann aber wieder Illusion, die man als real sieht...
Es ist doch egal ob real oder nicht.
Geht nur darum das Leben so leben zu können daß es lebbar ist mit dem Gefühl zufrieden zu sein. Wer aller kann sich glücklich schätzen ?

Da du ausweichst weisst du es nicht.
Nein. Du kannst nur Fragen über Fragen stellen, dabei erfährst du die Dinge aber nicht. Was mir gehört, wird nicht deins, nur in dem ich dir davon schreibe.
Wenn du durstig bist, dann kannst du dir Bilder von kühlen erfrischenden Getränken angucken, soviel du magst, aber dein Durst wird dadurch nicht gestillt.
Du weisst nicht was real und was Illusion ist. Du hast nur deine subjektive Wahrnehmung mit der du zu wissen glaubst.
Um dieser subjektiven Wahrnehmung entgegenzutreten gibt es in den östlichen Religionen ja die Meditationspraxis durch die Erleuchtung und Erwachen erlangt werden soll.
Es ist letztlich egal denn es geht nur um ein Wohlgefühl und gesunde Lebensführung und das ist erstrebenswert.
Nö, wir sind ja hier nicht im Wellnessbereich oder seichten wischiwaschi. Es geht ja um Religion und nicht um Coaching wie rede ich mir das Leben schön.

Nein. Du kannst nur Fragen über Fragen stellen, dabei erfährst du die Dinge aber nicht. Was mir gehört, wird nicht deins, nur in dem ich dir davon schreibe.
Wenn du durstig bist, dann kannst du dir Bilder von kühlen erfrischenden Getränken angucken, soviel du magst, aber dein Durst wird dadurch nicht gestillt.
Du erlebst dich selbst als Illusion oder als Realität ? Dein wahres Ich ist zeitlos aber der Körper nicht.
Nun was nimmst du wie wahr ?

Du erlebst dich selbst als Illusion oder als Realität ?
Du bist echt schwierig hier. Erst einmal ich habe keine Ahnung, ob ich erwacht bin oder was auch immer, deshalb ist, was ich hier schreibe nicht unbedingt ein Maßstab. Ich bin bemüht, das schon. Aber ich kann ja auch nur ein emsig bemühter Bauerntrappel sein.
Ich empfinde meine menschliche Existenz und die Existenz auf diesem Daseinsplan als illusorisch. Viele Dinge, Gedanken oder Empfindungen sind bestandlos und vergänglich. Was vergänglich ist, an dem haftet der Tod.
Dein wahres Ich ist zeitlos aber der Körper nicht.
Mein wahres Ich bzw. das Bewusstsein hierüber, muss ich erst einmal erlangen. Wer bin ich denn in Wahrheit, so konkret? Das herauszufinden, daran arbeite ich. Mein wahres Ich ist ewig, ist unvergänglich und das Leben, es tanzt von Einkörperung zu Einkörperung.Der Körper ist vergänglich, mein Körper bin ich nicht. Ich war mein Körper in der letzten Reinkarnation nicht und das wird er wohl auch nicht in der folgenden sein. Aber vielleicht gibt es ja auch spirituelle Körper.
Nun was nimmst du wie wahr ?
Als einen langen Entwicklungswege den zugehen nicht einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht von Interesse?

Werbung:
Ja, nun ist die Wahrheit über Gnosis oder Kabbala dir aber nicht vermittelbar.
Du kannst womöglich nicht logisch argumentieren.
Es geht nicht um mich, sondern um meine vorgestellte Argumente,
welche zeigen, dass die sogenannte Urchristliche Gnosis viel später entstanden ist
und auf einem Jesus projiziert wurde, welcher zu der Zeit als Sohn des Gottes Jehova erfunden wurde.

Zurück
Oben