Wieso lässt Gott derlei zu?

Das ist unwichtig. Dass Begebenheiten Jahrhunderte später verschriftlicht wurden, was sagt das aus? Nischt!

Es ist eine großes Problem, weil die Verfasser dieser Schriften
auf keine spirituelle christliche oder israelitische Schule sich beziehen konnten,
welche deren Angaben authentifizieren könnten,
  • die je in der Vergangenheit darauf hingewiesen hätte,
und somit gelten sie als spätere Erfindungen, bzw. umgeänderte Kopien früherer Schriften,
die zwar über die Verwirklichung des Spirituellen Lichts sprechen, aber nie über einen Transzendentalen Herrn,
und weder Jesus noch Jehova,
welche jetzt als solche im Lichte des Vedischen Wissens verkauft werden,
sind in Wirklichkeit in dieser Kategorie, siehe

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da solltest du logisch argumentieren lernen. Es geht nicht um mich sondern um den von mir zitierten Argumente.
Es gibt keine Beschreibung der Spirituellen Welt in Christentum oder Mosaismus. Dieser falsche Erfindungen sind auf diese Welt der Illusion fixier
Immer wenn Du nicht mehr weiterweist, betonst Du, dass es nicht um Dich geht, sondern um die von Dir zitierten Argumente. Wen zitierst Du jetzt, der von angeblichen falschen Illusionen der Christen schreibt?

Überlege einmal, was Du in der Diskussionskultur lernen könntest, anstatt angestrengt auf den Splitter in den Augen anderer zu blicken.

Auch Deine spirituelle Welt ist rational und logisch gesehen eine Illusion, so wie auch der christliche Pantheon. Was da nun in den Lehren falsch oder richtig ist, zeigt sich darin, wie sie die Seele eines Menschen berühren und bewegen können.

Meine Seele schweigt zum Thema der transzendenten Herrn, aber das muss nicht auch für andere ihre Gültigkeit haben.

Es ist besser ein Licht zu entzünden,
als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

(Konfuzius)
.

Es ist eine großes Problem, weil die Verfasser dieser Schriften
auf keine spirituelle christliche oder israelitische Schule sich beziehen konnten,
welche deren Angaben authentifizieren könnten,
  • die je in der Vergangenheit darauf hingewiesen hätte,
und somit gelten sie als spätere Erfindungen, bzw. umgeänderte Kopien früherer Schriften,
die zwar über die Verwirklichung des Spirituellen Lichts sprechen, aber nie über einen Transzendentalen Herrn,
und weder Jesus noch Jehova,
welche jetzt als solche im Lichte des Vedischen Wissens verkauft werden,
sind in Wirklichkeit in dieser Kategorie, siehe
Du kannst hier schreiben und dich in Argumenten winden wie du willst, solange DU nicht verstehen willst, wirst du die Wahrheit nicht erkennen können und jede Diskussion mit dir bleibt sinnlos.

Angeblich dich:

Du hast behauptet, dass die Urchristen über die Spirituellen Welt berichtet haben, siehe
  • Wer von den "Urchristen" hat das behauptet? #513
  • die Seelenaufstiegsmystik der Urchristen und die Kabbalah #498
  • keine Argumente
    • aus der Seelenaufstiegsmystik der Urchristen
    • oder aus dem unorthodoxen Judentum, Kabbalah
Jetzt hast du Zusammenhänge auseinandergerissen.

Das "Wen interessiert das?" bezog sich auf was ganz anderes und das andere, was du im Zitat oben erwähnst, hatte ich dir wohl sehr ausführlich mit Zitaten belegt. Also was willst, außer rummosern?

Immer wenn Du nicht mehr weiterweist, betonst Du, dass es nicht um Dich geht, sondern um die von Dir zitierten Argumente. Wen zitierst Du jetzt, der von angeblichen falschen Illusionen der Christen schreibt?

Überlege einmal, was Du in der Diskussionskultur lernen könntest, anstatt angestrengt auf den Splitter in den Augen anderer zu blicken.

Auch Deine spirituelle Welt ist rational und logisch gesehen eine Illusion, so wie auch der christliche Pantheon. Was da nun in den Lehren falsch oder richtig ist, zeigt sich darin, wie sie die Seele eines Menschen berühren und bewegen können.

Meine Seele schweigt zum Thema der transzendenten Herrn, aber das muss nicht auch für andere ihre Gültigkeit haben.

Es ist besser ein Licht zu entzünden,
als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

(Konfuzius)
.

Lerne bitte logisch zu argumentieren.
Diese logische Fehler heißt Ad Hominem.
Deine ganze Tirade ist
auf deine Unfähigkeit die vorgestellten Argumente zu bekämpfen zurückzuführen
und somit greifst du mich, den Verfasser der Argumente wiederholt an statt meine Argumente

Jetzt hast du Zusammenhänge auseinandergerissen.
Welche Zusammenhänge?

Zur Erinnerung:
als ich schrieb:
Es geht nicht um mich, sondern um meine vorgestellte Argumente,
welche zeigen, dass die sogenannte Urchristliche Gnosis viel später entstanden ist
und auf einem Jesus projiziert wurde, welcher zu der Zeit als Sohn des Gottes Jehova erfunden wurde.
hast du den blauen Text in der Post #563 zitiert:
welche zeigen, dass die sogenannte Urchristliche Gnosis viel später entstanden ist
und auf einem Jesus projiziert wurde, welcher zu der Zeit als Sohn des Gottes Jehova erfunden wurde.
und kommentiert: "Aber wen interessiert das?"

Somit habe ich beantwortet, dass dich die sogenannte Urchristliche Gnosis interessiert, solange du es als Beleg für deine Behauptung benutzt hast:

Angeblich dich:

Du hast behauptet, dass die Urchristen über die Spirituellen Welt berichtet haben, siehe
  • Wer von den "Urchristen" hat das behauptet? #513
  • die Seelenaufstiegsmystik der Urchristen und die Kabbalah #498
  • keine Argumente
    • aus der Seelenaufstiegsmystik der Urchristen
    • oder aus dem unorthodoxen Judentum, Kabbalah

Werbung:
was du im Zitat oben erwähnst, hatte ich dir wohl sehr ausführlich mit Zitaten belegt.
Und deine Zitaten sind falsche Argumente für deine Behauptungen, wie ich gezeigt habe, siehe

Gnosis: Bei jeder Station, die die Seele zurückführt in die spirituellen Lichtwelten beim Aufstieg, gibt die Seele eine Anhaftung zurück.

Zurück
Oben