Wieso lässt Gott derlei zu?

Ich finde diese Art und Weise einfach grenzwertig. Deshalb geht es schon um Dich.
Du beharrst in derselben Art der falschen Argumentation, indem man der Vermittler der Argumente anzugreifen versucht und nicht meine Argumente.
Somit beharrst du weiter im Logischen Fehler Der Rote Hering indem du der Narrativ vom eigentlichen Subjekt umlenken versuchst.

Werbung:
Wenn Du schon über die vertrauensvollen Bücher redest, solltest Du einmal bei Deinen „Quellen“ beginnen. Du regst Dich über den monotheistischen Gott auf und wie ist das mit dem transzendenten Herrn und Krishna?.
Es ist dieselbe Art der falschen Argumentation, indem du weiter im Logischen Fehler Der Rote Hering beharrst, weil du der Narrativ vom eigentlichen Subjekt umlenken versuchst.

Wie schon gezeigt Śrī Krishna ist eine Form des Transzendentalen Herrn und zwar die originale Form, von dem alle anderen manifestiert wurden, siehe

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst womöglich nicht logisch argumentieren.
Oder du kannst logische Argumentation nicht verstehen, solange sie nicht in die Richtung geht, die du gerne hättest.
Es geht nicht um mich, sondern um meine vorgestellte Argumente,
Es geht ganz entschieden um DICH, weil niemand geringerer als DU manches einfach nicht verstehen WILL.
welche zeigen, dass die sogenannte Urchristliche Gnosis viel später entstanden ist
und auf einem Jesus projiziert wurde, welcher zu der Zeit als Sohn des Gottes Jehova erfunden wurde.
Aber wen interessiert das?

Das ist unwichtig. Dass Begebenheiten Jahrhunderte später verschriftlicht wurden, was sagt das aus? Nischt!

Aber nicht unbedingt von den Juden, wurde er als Sohn Gottes empfunden, da diese immer noch darauf warten, dass er kommt.

Joannes 10[30] Ich (Jesus) und der Vater sind eins.
Worin sollen sich diese Vorstellungen nun unterscheiden?
Tja und so ist das auch mit dem Himmelreich und Deiner transzendenten Welt:
2. Moses 20[4]
D
u sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen,
weder des, da oben im Himmel, noch des was unten auf Erden (ist) ...

1. Es ist dieselbe Art der falschen Argumentation, indem du weiter im Logischen Fehler Der Rote Hering beharrst, weil du der Narrativ vom eigentlichen Subjekt umlenken versuchst.

2. Dieser Zitat hat
weder mit einer Beschreibung der Spirituellen Welten
noch mit dem Grund, warum der Gott der Christen das Böse in dieser Welt toleriert
etwas zu tun.

3. Der Johannes als Schüler des Jesus in der Religion des "Christentums" ist eine spätere Erfindung. Zur Erinnerung siehe

Umwandlung von Jesus von König der Juden zum Retter der Menschheit
Umwandlung von Jehova von Sohn des Gottes El zum Nationalen Gott der Israeliten und später zum einzigen existierenden Gott.

4. Die sogenannte Bücher Moses sind spätere Erfindungen von 6. bis zum 4. Jhdt. siehe

Beides beschreibt eine andere Welt, die jenseits von dieser liegt.

Keine der beiden Zitaten sprechen von einer Transzendentalen Welt
Der sogenannte 2. Moses 20[4] spricht von den Göttern die in den Himmel,
der paradiesischen, materiellen, planetarischen System, residieren,
Götter, welche sich mit den Materiellen Angelegenheit zuständig sind,
und von den Erdlingen um materielle Segnungen gebeten werden.

Zur Erinnerung siehe die Planetarischen Himmlischen Planeten die über die Erde sich befinden,
wie auch die Unteren:
Die 14 Planetensysteme

assoziative und dissociative Verblendung ist ja noch nicht die göttliche Wirklichkeit. Um die höhere Dimension wahrzunehmenm müssen wir dringend, unaufschiebbar und nötiger Weise das Bewusstsein erwecken.

Oder du kannst logische Argumentation nicht verstehen, solange sie nicht in die Richtung geht, die du gerne hättest.
Dieser Argument ist falsch, weil keine der Argumente, welche zeigen, dass du nicht logisch argumentieren kannst widerlegt, zur Erinnerung siehe:

Argumentation die in der falschen Logik des Angreifen der Person - Ad Hominem gründet
Argumentation die nichts mit dem Subjekt zu tun hat - Roter Hering
Ewas zu behaupten ohne jegliche Argumente dafür vorzustellen
Keine Analyse der vorgestellte Argumentenum zu zeigen, dass sie falsch sind

Und du beharrst weiter in: Ich nix verstehen!
Ich habe nirgends behauptet, dass ich nicht verstehe,
sondern du, und deine Argumente in der Hinsicht, habe ich gezeigt, dass sie falsch sind, zur Erinnerung:

Da solltest du logisch argumentieren lernen. Es geht nicht um mich sondern um den von mir zitierten Argumente.
Es gibt keine Beschreibung der Spirituellen Welt in Christentum oder Mosaismus. Dieser falsche Erfindungen sind auf diese Welt der Illusion fixiert:

Das Prinzip der Schöpfung - das Falsche Ego - Grund der Täuschung der Seelen.
Womit identifiziert sich die getäuschten Seelen?
- Das Leid und Freude dieser Welt existiert nur für die illusionierte Lebewesen, welche sich mit dem materiellen Körper identifizieren
- Wer oder was soll denn eine getäuschte Seele sein, Tiere oder Geister mit falschem Ego?
- Missverständnisse bzgl. dem Falschen Ego und Identifizierung mit dem Körper
- Woher soll denn diese feinstoffliche Maschine 'falsches Ego' kommen?

Ist das widersprüchlich formuliert, was sind die Gegenargumente?
Wie kann man Liebe zum Transzendenten Herrn entwickeln, wenn Er einen bewusst in so eine Täuschung schickt?

Freie Wille hat nur derjenige welcher völlig unabhängig ist

Das Falsche Leid ist ein Bestandteil des Spiels
Gnosis: Bei jeder Station, die die Seele zurückführt in die spirituellen Lichtwelten beim Aufstieg, gibt die Seele eine Anhaftung zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber wen interessiert das?
Angeblich dich:

Du hast behauptet, dass die Urchristen über die Spirituellen Welt berichtet haben, siehe
  • Wer von den "Urchristen" hat das behauptet? #513
  • die Seelenaufstiegsmystik der Urchristen und die Kabbalah #498
  • keine Argumente
    • aus der Seelenaufstiegsmystik der Urchristen
    • oder aus dem unorthodoxen Judentum, Kabbalah

Zurück
Oben