Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Wenn ich dieses Leben als Mensch nicht freiwillig wählen würde, wer oder was hat dann ursprünglich mich in diese Konstellation und Persönlichkeitsstruktur gepresst ?
 
Empfindest du dich selbst als Abschaum?

Wieso sollte ich mich außerhalb der Gattung Mensch sehen? Ob ich will oder nicht trage ich auch dazu bei, ich fahre Auto oder fliege auch mit dem Flugzeug, ich esse Fleisch, ich produziere Abfall usw. Ich versuche schon möglichst Belastungen für die Umwelt zu vermeiden, nachhaltig zu leben, aber das ist erst seit ein paar Jahren, davor habe ich noch mehr zu den Belastungen beigetragen. Es gibt viele Produkte, bei denen man sich oft nicht bewusst ist, dass da mächtige Konzerne ihre Finger im Spiel haben und diese Konzerne natürlich einen größeren Fußabdruck hinterlassen. Aber trotzdem tragen wir alle mit dazu bei, dass es viel Elend gibt!
 
Sorry dass ich das hier erwähne, wenn es Gott gibt, wieso wurde dann bereits zweimal versucht mich zu töten? Das erste mal, wollte der Vater meiner Ex mich im Volltrunken Zustand erschlagen, das zweite mal war ich 24h Geißel.
So dadurch leide ich seit 2008 an Panik Attacken, Klaustrophobie und Burn Out.
Wozu sollten diese zwei Erlebnisse gut sein, man lernt daraus null, nichts, außer das es einen kank macht, wie mies manche Menschen sein können!
Vielleicht wollen dir die Erlebnisse sagen, du bist das Ebenbild Gottes. Was machst du dir ständig Sorgen. Hättest du das nicht so an dich ran lassen und einfach gesagt, mir kann niemand was.
Verstehe dich schon, dass du so reagierst. Das ist menschlich. Doch vielleicht solltest du erkennen, dass du ein Lichtwesen bist, also göttlich und somit alles im Griff hast.
Das Ebenbild Gottes wird sich wohl nicht von so was beeindrucken lassen, nur der Mensch.
Wenn ich mir mein Leben ausgesucht habe, was ich inzwischen auch glaube, da habe ich mich schon so manchen Tag gefragt, war ich so ein A... in den vergangenen Leben oder war ich so besoffen, dass ich mir so was zutraute. :D
 
Vielleicht ermöglicht uns die Erde Erfahrungen zu sammeln, die im Himmel nicht möglich sind? Vielleicht finden unsere Seelen seit einer halben Ewigkeit im Himmel Freude an neuen Erfahrungen außerhalb des Himmel zu sammeln als Abwechslung und Herausforderung? Wie wenn man sich einen Kinofilm anschaut oder ein Computerspiel spielt.

Auch ermöglicht uns die Begrenztheit durch das Ego auch eine freie Entfaltung unseres Selbst durch unsere begrenzte Indiviualität?


Durchaus möglich.:)
 
Also sollte meine Seele Freude an der ganzen Scheixxe haben, na dann wünsche ich ihr weiter gute Unterhaltung dabei.
Ich als Mensch hätte auf so manche "Erfahrung" gerne verzichtet.
Meine Seele darf dieses sadistische Spiel in Zukunft gerne ohne mich weiter betreiben....


Nein, daran hat keine Seele Freude! Das Seltsame ist bei leidvollen Erfahrungen, dass einzeln Betroffene oder auch Täter etwas lernen und Veränderungen herbeiführen können, aber im Kollektiv klappt das einfach nicht, da agieren Politiker, Mächtige immer noch wie am ersten Tag und verursachen immer wieder das gleiche Leid. Dort müsste endlich mal eine Veränderung stattfinden. Nur wie…🤷‍♀️
 
Werbung:
Im Grunde genohmen sind wir Steinzeitmenschen, die zu dem anderen Stamm gehen und es bekriegen, wegen dem Territorium und der Nahrung. Bis heute ist der Mensch darin nicht weitergekommen, es ist nur alles komplexer und geistger geworden.


Die Steinzeitmenschen waren nicht primitiver und auch nicht dümmer. Und man weiß inzwischen, dass die Kommunikation und ein friedliches Miteinander oft besser klappte, als es noch keinen Besitz gab, den man verteidigen musste. Je mehr der Mensch hatte, desto gieriger wurde er und desto mehr schlugen sie sich gegenseitig die Köpfe ein.
Jetzt sag mir also, haben wir uns tatsächlich komplexer und geistiger weiter entwickelt? Wohl eher nicht! Wir haben die Verbindung zu der geistigen Welt immer mehr verloren und die Verbundenheit mit der Natur und allen Lebewesen darin und legen Wert auf Macht und Besitz und werden nie satt!
 
Zurück
Oben