Wieso lässt Gott derlei zu?

Find ich schwierig. Er versucht mit dem, was er schreibt zu helfen. Ob das hilfreich ist, bei all dem, was er schreibt, steht auf einem anderen Blattpapier. Zudem kennen wir uns alle hier meist nur über das Forum. Schwer zusagen, wie hilfsbereit oder auch nicht, hier jemand im echten Leben ist.
Das sehe ich auch so - und ich halte viele seiner Texte für inspirierend und lese sie gerne!
Überaus bemerkenswert halte ich seine Freundlichkeit und seine Gelassenheit!

Werbung:
Das habe ich weder so geschrieben, noch gemeint. Sehr viel Missgunst in dir.

Deine Fantasie aus dir entsprungen, sagt nur was über dich aus.
Es gibt Menschen die helfen , das ist bewiesen aber es ist nicht bewiesen wo Gott geholfen haben soll.
Es ist eben eine reine Glaubenssache an einen Gott zu glauben. Und abgesehen davon kann Gott keine reine Liebe sein weil reine Liebe keine brutalen Naturgesetze beinhaltet. Siehe Gesetze des Kosmos und Erdgeschichte.
Ein abgesonderter Bereich namens Himmel voller Liebe scheint also das Universum nicht konstruiert zu haben.

Find ich schwierig. Er versucht mit dem, was er schreibt zu helfen. Ob das hilfreich ist, bei all dem, was er schreibt, steht auf einem anderen Blattpapier. Zudem kennen wir uns alle hier meist nur über das Forum. Schwer zusagen, wie hilfsbereit oder auch nicht, hier jemand im echten Leben ist.
Was soll in dem ganzen Inhalt neu und orginell sein ?
Und welche Vorbildwirkung hat jemand der Drogen nimmt ?
Was soll an dem ganzen Auftritt weltbewegend sein ?

meine Sonne steht im 10. Haus im Zeichen Stier mit einem Großen Trigon -
Pluto Jungfrau aus 2. Haus und Jupiter Steinbock aus 6. Haus,
dazu eine Neptun Opposition aus 4. Haus sonst keine nennenswerte Aspekte!
Dann hast du eine Drachenfigur (Windvogel) von der Stier-Sonne in 10 (Die erfolgreiche Autorität) auf Neptun in 4 (unentwickelt der gute Geist der Familie, geistig entwickelt ein guter Engel für die Menschen).
Und mit dieser Drachenfigur hast du ein grosses Potenzial in deiner spirituellen Entwicklung für so etwas wie eine Mutter Theresa
LG ELi.

Es gibt Menschen die helfen , das ist bewiesen aber es ist nicht bewiesen wo Gott geholfen haben soll.
Ich habe hier schon einige Beispiel aus meiner Erfahrung zum Besten gegeben und könnte noch viel mehr.
Es ist eben eine reine Glaubenssache an einen Gott zu glauben.
Nö. Vielleicht am Anfang. Und dann führt Glaube zum Wissen.
Und abgesehen davon kann Gott keine reine Liebe sein weil reine Liebe keine brutalen Naturgesetze beinhaltet. Siehe Gesetze des Kosmos und Erdgeschichte.
Vielleicht sind diese brutale Gesetze auch auf etwas anders als Gott zurückzuführen. Auf etwas mit Schöpferkraft, wovon sich der Mensch angesprochen fühlte und deshalb mit im Boot sitzt.
Ein abgesonderter Bereich namens Himmel voller Liebe scheint also das Universum nicht konstruiert zu haben.
Offensichtlich nicht.

Dann hast du eine Drachenfigur (Windvogel) von der Stier-Sonne in 10 (Die erfolgreiche Autorität) auf Neptun in 4 (unentwickelt der gute Geist der Familie, geistig entwickelt ein guter Engel für die Menschen).
Und mit dieser Drachenfigur hast du ein grosses Potenzial in deiner spirituellen Entwicklung für so etwas wie eine Mutter Theresa
LG ELi.
Meinen herzlichen Dank, lieber @ELi7 - und ja - da hast du tatsächlich recht -
ich bin wirklich in der Familie der " gute Dodl" - werde auch oft als solcher bezeichnet....
( ich weiß nicht, ob du den Ausdruck kennst!),
genauso einst im Job,
in der Nachbarschaft usw......
Für großes àla Mutter Theresa hat es nie gereicht,
obwohl ich früher durchaus Ambitionen in allerlei Richtungen hatte!
Heute bin ich wohl für große Sprünge zu alt!
Vielleicht war es mein Saturn/Mc Quadrat ---keine Ahnung......., der mich bremste
Aber auch egal - "gute Dodl" werden auch immer gebraucht ;)

sorry, aber Glaube kann niemals zu Wissen führen... Glaube wird immer Glaube sein. An "etwas" zu glauben bedeutet genau das ... "glauben" ... und hat eben mit Wissen nichts zu tun.
Doch, ist in der Philosophie sogar eine gängige Denkweise, das so zu sehen.

Hier die Wiki und Platon:

"Für Platon ist der Glaube wie das Meinen die Vorstufe des philosophischen und begründeten Wissens. Dieser Gedanke einer Stufenfolge von Gewissheiten weicht in der Tradition des christlichen Denkens einer scharfen Trennung von Wissen und Glauben, wobei dem Glauben übernatürliche Einsichten zugeschrieben werden."

Ohne den Glauben bist du nicht offen, wenn du für Erfahrungen nicht offen bist, dann verschließt du dich, verschließt dich vor dem Wissen.

Ist ja auch in der Forschung nicht anders. Es ist erst nur eine Annahme, dass etwas so und so ist. Dann wird die Forschung durchgeführt und die Vorannahme wird bestätigt oder nicht.

Werbung:
Zurück
Oben