Wieso lässt Gott derlei zu?

Sagst Du das auch Kindern und Tieren, deren Freier Wille Opfer von Machtmissbrauch wurde?

Ein kleiner Wink von mir. Um das Schlachten von Tieren, überhaupt das Töten von Tieren fällt in den Bereich der Wissenschaft, um an einer Alternative zu arbeiten, um dieses Problem zu lösen. Es ist nur eine Hypothese die ich aufstelle, aber ich habe eine Gegenfrage an dich. Wie erschafft man aus dem "nichts" einen Apfel? Also wie ist die Herangehensweise streng wissenschaftlich, um dieses Ziel zu erreichen? Im Netzt wirst du nichts finden.
 
Werbung:
Lies nochmal (auch #370) im Zusammenhang nach. Geschrieben wurde, daß die Menschen die Verantwortung für Taten tragen und nicht Gott. Wer führt die Taten denn sonst aus etc, wenn nicht die Täter, die ja wohl allesamt Menschen sind?

Du hast da ein paar Sachen verwechselt Yogi. Es ging nicht um Täter, es ging um Menschen die Gott aus tiefer Liebe zum guten Dienen und auch etwas verändern. Nicht alle Menschen sind Täter, nur die bösen sind Täter.
 
"DIE Kirche" :rolleyes:

bei uns hier stehen die Kirchen auf dem Fleck, wo sie hingebaut wurden und tun keinem was.

und irgendwas TUN tun immer noch einzelne Menschen und nicht eine ganze Berufsgruppe oder sonstige Gruppe.
 
"DIE Kirche" :rolleyes:

bei uns hier stehen die Kirchen auf dem Fleck, wo sie hingebaut wurden und tun keinem was.

und irgendwas TUN tun immer noch einzelne Menschen und nicht eine ganze Berufsgruppe oder sonstige Gruppe.

Und warum steht das dann nicht von der Berufsgruppe unter Strafe? Weil es erlaubt ist! Und wenn es erlaubt ist dann bedeutet das nur das es so gewollt ist.
 
Das ist ein schwieriges Thema und steht nicht im Zusammenhang mit meiner Antwort und des vorausgegangenen Post. Es ist allgemein bekannt das die Kirche ihre Stellung missbraucht. Den Kampf gegen die Kirche werde ich hier nicht thematisieren.
Erstmal Danke fürs Antworten @Ursprung84. Auch ich habe diese Frage an Dich in keinstem Zusammenhang mit der Kirchenthematik gesehen, sondern tatsächlich so, wie Du es da beschreibst:​
Es ging darum das Alec sich über Gott beklagt, der aber nicht allgegenwärtig sein kann und deshalb auf Vertreter angewiesen ist, durch uns Menschen.
Ja, da waren wir ja schon durch. Und spätestens nachdem ich gelesen habe, dass aus all unseren Antworten, für die wir alle viel Zeit und Energie und Wertschätzung uns selbst und dem Sortieren dieser Thematik entgegengebracht haben, sowie auch dem Fragesteller viel Input gegeben haben, diese Fragestellung für sich zu lösen und seine Lösung dann als das erschien, dass er sich eine Ki implantieren will und nach all dem Input den wir ihm geliefert haben, wofür es auch einige Zeit braucht, um das zu verarbeiten, er schon wieder einen neuen Thread eröffnet hat und aufgrund einiger sonstiger "Wahrnehmungen" - habe ich aufgehört, den Fragesteller ernst zu nehmen und mich gefragt, ob es ihm nur um die Energie geht, die er durch die Aufmerksamkeit von Menschen bekommt, die ihm wirklich antworten.

Meine wirklich eigene Frage, bezieht sich also darauf, dass wenn wir erkannt haben, dass wir selbst verantwortlich sind - da hatte ich ja schon als Zusammenfassung den Cartoon genannt, den jemand gepostet hatte, wo Jesus gefragt wird, warum er nichts tut, und Jesus sagt, das gleiche wollte ich dich grade fragen ... - ist, dass wir das jedoch nicht zu Kindern, Tieren und anderen schwächeren Lebewesen, denen durch Machtmissbrauch von "Tätern" ihr eigener freier Wille genommen wurde, sagen können , von wegen, das liegt in Deiner Verantwortung - denn es geht ja um Machtmissbrauch. Auch können wir nicht wegschauen und sagen, ja für die Kinder von anderen sind die Eltern oder gar der Staat verantwortlich - wer ist denn "der" Staat, das sind alles "imagined communities", genauso wie "die" Christen, oder "die" Deutschen, etc. ... Und eben auch nicht sagen können, das liegt nur in Gottes Hand, wenn wir gesagt haben, dass wir doch selbst Verantwortung auf dieser Erde haben. Und die Kinder von heute sind nun mal die Erwachsenen von morgen ... also geht es uns alle an. Darauf bezieht sich meine Frage an Dich, dass sich das ja so nur zu Erwachsenen sagen liesse und nicht nur in punkto darauf, irgendwas zu bekämpfen, sondern viel mehr dahingehend, sich der Verantwortung zu stellen, erstmal sich selbst zu heilen und damit den Mut aufzubringen, sich selbst diesen Strukturen zu entziehen und damit selbst die Heilung und Veränderung zu sein, die wir in der Welt sehen wollen ... Denn, wie Du schreibst:​
Wir Menschen, die guten, mit all unseren Macken, also nicht perfekt, aber beseelt die Kirche und andere Strukturen zu bekämpfen, liegt allein in unserer Verantwortung, im Namen Gottes alles zu verändern, zum schönen.

Ich versichere dir, Gott weiß was die Kirche macht und wenn du mal etwas genauer hinschaust in die Welt da draußen, dann erkennst du das Gott angefangen hat zu wirken. Nur mal so ein kleiner Wink von mir, es hat bereits begonnen.
Das weiss ich ... und wenn Du auch da Deine Interpretation von Gottes Wirken ~ Unser Wirken im Verbundenheit mit der Kraft unserer Seele anwendest, dann sprechen wir auch da von uns selbst. Es wird immer leichter für die Wahrheit, ja das spüre ich gut ... *Danke*

Und noch etwas @Yogurette: Ich stimme Dir in manchem wirklich zu, doch in einem keinesfalls: Ich bin der Ansicht, dass die Zuwendung und Verbundenheit mit "Gott" uns von Natur aus mitgegeben ist, jedem Neugeborenen, jedem Tier, jedem Lebewesen ... Das wird auch Instinkt und Seele genannt. Der Gott aber, welchen die Kirche vorsetzen wollte, von wegen dass ein Sohn von ihm für die Erlösung unserer Sünden hätte sterben müssen, das ist ja erst das, was die Menschen von ihrer natürlichen Verbundenheit mit sich selbst - und damit von ihrer schon bereits naturgegebenen Intuition und Weisheit und all den Gaben des "Heiligen Geistes" - entfernt hatte. Und der Grund mit, warum sich immer mehr Menschen von diesem von Machthabern erfundenen Glauben abwenden. Viele hatten dadurch das Göttliche ganz negiert ... doch das Bewusstsein erweitert sich, immer mehr Lügen werden aufgedeckt und die wahre Liebe ... die WIRKT, wird immer mehr auch erkennbare Wirklichkeit ... wie es auch Ursprung84 schreibt. Danke.

*LOVE*​
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke fürs Antworten @Ursprung84. Auch ich habe diese Frage an Dich in keinstem Zusammenhang mit der Kirchenthematik gesehen, sondern tatsächlich so, wie Du es da beschreibst:



*LOVE*​

Es gibt auch Menschen die ziehen Kraft und wieder welche die testen nur aus, wie weit sie gehen können. Erfahrung!
 
Du hast da ein paar Sachen verwechselt Yogi. Es ging nicht um Täter, es ging um Menschen die Gott aus tiefer Liebe zum guten Dienen und auch etwas verändern. Nicht alle Menschen sind Täter, nur die bösen sind Täter.
sie sind nicht "böse", sie sind verletzt.
Marianne Williamson sagte mal, jedes Tun ist entweder Liebe oder ein Ruf nach Liebe.

Und die Kirchen stehen auch nicht auf irgendwelchen Plätzen, wo sie niemanden was tun, @Yogurette, sondern sie wurden fast alle auf alten Heiligtümern ~ natürliche Kraftquellen wie Wasserquellen u.a., sowie alten Tanzplätzen auf Kraftlinien, sowie auf oder in der Nähe von alten Steinkreisen und Labyrinthen zur Gotteserfahrung - erbaut. Zudem wurden nach dem zweiten Weltkrieg, etwa 1952 das zweite "Vati Khanum" erlassen, welches die Umbauten innerhalb von Kirchen anordnete - das antwortete mir ein Pfarrreferent gestern, als ich ihn fragte, warum in der Kirche hier im Ort und in der des Nachbarortes ausgerechnet die Ostluken, durch die eigentlich das Licht durch die bunten Fenster in den Kirchenraum scheinen soll, zugemauert wurden.

Zudem wurden ich glaube es war 1962 die Altäre und vieles andere, was einst seinen eigentlichen Sinn der Kirchengebäude im Sinne der Lichtmesstradtionen, umgestellt. Also selbst wenn Kirchenbauer noch gute Absichten hatten und traditionelles Wissen um kosmologisch orientierte Architektur und Harmonik hatten, wurde auch das zerstört. Und noch früher waren die Kirchendecken alle mit Sternenhimmeln bemalt, Kirchenbänke gibt es erst seit dem 12. Jahrhundert, vorher waren es Tanzböden - denn Gottesdienst ist reine Freude, Ehre und Würdigung der Natur von Himmel und Erde - und die "Apostel" waren auch noch in den Himmelsrichtungen aufgestellt, deren Personifikationen sie darstellen. Ein Schelm, wer Böses denkt ... *lach*

*LOVE*​
 
Werbung:
Und warum steht das dann nicht von der Berufsgruppe unter Strafe?

Wohl weil die Berufsgruppe nicht die Polizei und nicht das Gericht ist, sondern bloß ein Arbeitgeber.
Wenn ein angestellter LKW-Fahrer ein Kind mißbraucht, steckt auch nicht sein Chef ihn ins Gefängnis.

Weil es erlaubt ist! Und wenn es erlaubt ist dann bedeutet das nur das es so gewollt ist.

Also bitte.

Übrigens: vielleicht informierst du dich mal:



Gibt es sowas für andere Berufsgruppen auch? Wäre mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben