Wieso lässt Gott derlei zu?

Nun, wenn ich Ägypten höre, dann denke ich an die Sphinx - halb Löwe und halb Mensch –
und an die Pyramiden der Pharaonen.
Schau mal, wo man die Darstellung
- wenn auch in anderer künstlerischer Umsetzung -
von halb Löwe und halb Mensch noch gefunden hat:

*LOVE*​

Werbung:
Ich bin der Meinung dies hat etwas mit unserer Sichtweise zu tun.
eine Sichtweise wie Gott ist oder sein soll wurde uns von der ein oder anderen Religion super "vorgeschrieben", damit meine ich, in die heiligen Schriften kommt nur was passt, und was nicht passt, wird passend gemacht, bedeutet das Sichtweisen nicht toleriert werden und ebenso nicht gewünscht sind,....

Moses, Ägypten und der andere Kram ist aus meiner "Sichtweise" nicht von Bedeutung,...
...im Grunde ist es wie es ist, jeder sucht und glaubt seine eigene Wahrheit und ist in den seltensten Fällen dazu bereit andere Meinungen zuzulassen, ein menschliches übel, sonst stürzt ja so manches Kartenhaus in sich zusammen...

Aber Gott, so wie ihn viele sehen oder sehen wollen gibt es nicht, ein menschliches Wunschdenken, immer wieder die Verantwortung woanders zu suchen und diese abschieben zu können, wie sagte man früher so schön...
..."wenn der Herrgott ned wü nutzt des goa nix" oder anders "so Gott will"....und erledigt war die Sache.....

kurz und gut, viele Menschen können und wollen nicht verstehen das es keinen Gott gibt der etwas zulässt oder verhindert, jeder hat für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen....

kurz und gut, viele Menschen können und wollen nicht verstehen das es keinen Gott gibt der etwas zulässt oder verhindert, jeder hat für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen....
:unsure:

Tja und andere wiederum können oder wollen nicht verstehen, warum es einen Gott gibt.

Merlin
.

Aus welcher Ursprungsquelle stammen wir ?
Wenn wir so sind wie wir sind, wer bzw. Was ist die Quelle ?
Wenn Menschen nicht zulassen wo die Quelle zulässt, aus welchem Wissen und Weisheit schöpfen beide ?

Was ich irgendwie gar nicht verstehen kann, warum Leute meinen, man hätte keine Verantwortung wenn es einen Gott gibt. Gott gibt uns einen freien Willen und eine freie Entscheidung. Jedoch müssen wir für unser Tun bzw. Taten und die Folgen davon dann auch die Verantwortung/Folgen tragen.

Aus welcher Ursprungsquelle stammen wir ?
Wenn wir so sind wie wir sind, wer bzw. Was ist die Quelle ?
Wenn Menschen nicht zulassen wo die Quelle zulässt, aus welchem Wissen und Weisheit schöpfen beide ?

Aus der Quelle der Natur, so wie alle anderen Lebewesen auch. Genauso wie Kontinente, Berge, Meere natürlich entstanden.
Nicht einmal das am weitesten Fortgeschrittenste Wesen könnte einfach mal so Berge auf einen Planeten erscheinen lassen und Kontinente oder ein Wesen mit dem Namen Mensch!

Aus der Quelle der Natur, so wie alle anderen Lebewesen auch. Genauso wie Kontinente, Berge, Meere natürlich entstanden.
Nicht einmal das am weitesten Fortgeschrittenste Wesen könnte einfach mal so Berge auf einen Planeten erscheinen lassen und Kontinente oder ein Wesen mit dem Namen Mensch!

So, so und wie ist das dann alles entstanden, wenn es nicht mal in deiner Vorstellung entstehen kann? Da wo nichts ist, kannst du auch nichts finden.

Was ich irgendwie gar nicht verstehen kann, warum Leute meinen, man hätte keine Verantwortung wenn es einen Gott gibt. Gott gibt uns einen freien Willen und eine freie Entscheidung. Jedoch müssen wir für unser Tun bzw. Taten und die Folgen davon dann auch die Verantwortung/Folgen tragen.

Verstehe ich auch nicht!

jeder hat für sich selbst die Verantwortung zu tragen, meine Worte, leider gibt es eben Leute die an Gott glauben und meinen alles auf "Gott" schieben zu müssen und ihn dann in Frage stellen, ich glaube nicht an Gott, zumindest nicht in der Form wie es gelehrt wird, ich glaube außerdem an Eigenverantwortung und Karma, und einen freien Willen hat jedes Lebewesen, jedes Lebewesen auf seine eigene Art, bei Tiere wird es abschätzig "Instinkt" genannt, dazu braucht man keinen Gott, und den freien Willen hat sich der Mensch schon lange selbst genommen oder nehmen lassen....

Werbung:
Hallo ihr alle,
In meinem Glauben steht der Mensch mit seinen geistigen und intellektuellen Möglichkeiten neben der sonstigen natürlichen Welt die meines Erachtens nach von alleine durch Wachsen, Blühen, Vermehren und Vergehen in sich selbst so lange auf der Erde existieren wird wie die Sonne scheint.

Nicht irgendein Gott lässt irgendetwas zu oder schaut weg.

Nichts ist schlecht oder gut sondern in seiner Auswirkung notwendig!

Alles funktioniert entsprechend den natürlichen Bewegungen aller Art.

Mein Lieblingsbild zur Erklärung der Situation des Menschen auf dieser Erde ist der „Biß in den Apfel“ und die daraus folgende Situation in der der Mensch nun plötzlich SELBST verantwortlich NEBEN und gleichfalls IN den natürlichen Abläufen steht!!!!

Wir müssen verantwortlich gestalten mit aller Kraft unserer Möglichkeiten!!!
Gott oder wer oder was auch immer hilft nur den Tapferen die vorwärts gehen und ausgewogene und durchdachte Ziele mit Liebe erreichen wollen!!

Nur Mut

wünscht hier
der F.

Zurück
Oben