Wieso lässt Gott derlei zu?

So, so und wie ist das dann alles entstanden, wenn es nicht mal in deiner Vorstellung entstehen kann? Da wo nichts ist, kannst du auch nichts finden.
In meiner Vorstellung? Alles was auf Erden ist wie ich bereits erwähnte, entstand durch Zufall, Urknall, Planeten und nach ewiger Zeit Leben auf dem Planeten. Glaubst du etwa, da hat Jemand Hokus Pokus gemacht oder wie Designer es tun, wenn sie eine virtuelle Welt erschaffen, dass einer da alles erschaffen hat? Klingt für mich eher an den Haaren herbeigezogen und sollte man im Bereich Märchen abstellen.

Werbung:
In meiner Vorstellung? Alles was auf Erden ist wie ich bereits erwähnte, entstand durch Zufall, Urknall, Planeten und nach ewiger Zeit Leben auf dem Planeten. Glaubst du etwa, da hat Jemand Hokus Pokus gemacht oder wie Designer es tun, wenn sie eine virtuelle Welt erschaffen, dass einer da alles erschaffen hat? Klingt für mich eher an den Haaren herbeigezogen und sollte man im Bereich Märchen abstellen.

Nun ich Glaube eine Galaxie, ein Sonnensystem, ein Planet und die ersten Menschen..., werden durch das Mutteruniversum geboren. Das wäre so als wenn du die Geburt eines Babys mit dem Urknall vergleichst. Du erkennst jetzt in diesem Zusammenhang das es keinen Urknall gegeben hat. Außer du bezeichnest die Geburt die auch für Anfang steht als Urknall???? Da du nicht zu den wenigen auserwählten gehörst, kannst du auch nicht erleuchtet worden sein und zählst deshalb zu jenen die gerne spekulieren. Und weil das so ist, ist dir auch nicht zu helfen!

Weil Mehr und Weniger existiert, inclusive dessen was nicht existent ist, fällt Logik und Glauben stets den kleineren Daseinsexistenzen zu. Was für ein Zufall aber auch. ;)

... nun Gott ist ein logischer Gott :)

Aber schau dich ruhig in der Schöpfung um, vielleicht findest du ja etwas, was unnütz ist.

Vor der Entstehung (Schöpfung) müssen fünf Voraussetzungen erfüllt werden.

1. LEBEN (Der Kreator muss lebendig sein)
2. WILLEN (Der Kreator verfügt über Entscheidungskraft)
3. WISSENSCHAFT (Der Kreator verfügt über Wissenschaft)
4. MACHT (Der Kreator hat die Kraft und Energie dafür)
5. SEHEN (Der Kreator sieht und sieht auch die Zukunft seiner Schöpfung)

In dieser Kette gibt es keinen Raum für den Zufall oder Evolution.

... nun Gott ist ein logischer Gott :)

Aber schau dich ruhig in der Schöpfung um, vielleicht findest du ja etwas, was unnütz ist.

Vor der Entstehung (Schöpfung) müssen fünf Voraussetzungen erfüllt werden.

1. LEBEN (Der Kreator muss lebendig sein)
2. WILLEN (Der Kreator verfügt über Entscheidungskraft)
3. WISSENSCHAFT (Der Kreator verfügt über Wissenschaft)
4. MACHT (Der Kreator hat die Kraft und Energie dafür)
5. SEHEN (Der Kreator sieht und sieht auch die Zukunft seiner Schöpfung)

In dieser Kette gibt es keinen Raum für den Zufall oder Evolution.

Sehr gut!

Logischer Gott ist eine merkwürdige Bezeichnung. Verstehe ich dich so richtig, dass du ihn als logisch bezeichnest, weil es eben eine absolut logische Schlussfolgerung ist, dass es einen Gott geben muss, wenn man sich die Schöpfung betrachtet?

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, Gott ist männlich, die Schöpfung die auch für die Entstehung steht, ist immer weiblich!

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, Gott ist männlich, die Schöpfung die auch für die Entstehung steht, ist immer weiblich!
Männlich und Weiblich ist die Vorstellung, die es für Authentizität braucht. Denn ich kann mich erst als Nichts akzeptieren, wenn ich bereit dafür bin und wenn ich nicht bereit bin für diese Erkenntnis, braucht es vieeeel Liebe von den eigenen Eltern, Authentizität und Träume die ich zum Ausdruck bringe, diese mein "inneres selbst" ja zum Ausdruck bringt :D, um in Liebe bereit zu sein, wenn ich bereit bin, um mich als ein liebendes Nichts zu akzeptieren.

Werbung:
Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber ist der weibliche Aspekt nicht eher das Gebären? In der Genesis wird beschrieben, dass Gott die Welt erschuf, weil er prinzipiell nicht gebären kann. Nach meinem Verständnis wurde und wird im Universum also wenig erschaffen sondern eher geboren.

Merlin
.

Zurück
Oben