Wieso lässt Gott derlei zu?

Werbung:
Das bezweifle ich. Ich glaube das man sich wünscht, das Dinge nicht hinterfragt werden, so ziemlich alles unkritisch stehen gelassen wird, und ekelhafte Dinge toleriert oder einfach ignoriert werden. Damit man sich am Ende des Tages mit nichts außer seiner eigenen "Herrlichkeit" auseinander setzen muss. Und wer trotzdem kritisch hinterfragt ist dann irgendwie unglücklich, muss errettet werden oder ist eben "noch nicht so weit".

So weit stimme ich dir zu. Unter meinen Freunden sind einige Christen. Aber keiner versucht mir einzureden, ich möge zum Glauben finden, um ein besserer Mensch zu werden - oder empfiehlt mir gar scheinheilig eine Traumatherapie oder dergleichen. Oder ist dem Irrtum anheim gefallen, dass die Gebote die Gesetzgebung beeinflusst haben. Oder das bei 9/11 viele Menschen unter Einsatz ihres Lebens halfen, dies aufgrund ihrer christlichen Prägung Taten.

Ich kenne so einige Christen, die sich bemühen, Gutes zu tun. Sie reden nicht von den Geboten - sondern leben sie (nicht weniger als Atheisten) im Alltag. Einige auch in der Geflüchtetenhilfe.

Aber diejenigen, die mir hier etwas von mir fehlender Menschlichkeit und Nächstenliebe erzählen wollen, betrachte ich als bigott - nicht nur, weil sie ihren vermeintlichen Glauben benutzen, um sich gegen Kritik zu immunisieren.

Ja, ich bin wohl noch nicht so weit.🤷

Du bist halt fixiert auf das, was du immer wieder (gleichlautend) verkünden willst.
Für Gedankengänge Anderer reicht dein Interesse vllt nicht aus. Ist ja nicht schlimm.
Man irrt sich schonmal. (Wie kürzlich, als es um den Namen von Drebberwocky ging.
das erwähne ich nur als hier stattgefundenes Realbeispiel; ist aber nicht von Belang)

In Deutschland und in Österreich
Hallloo, die müssen sich nur Essen und Zahnbehandlungen visualisieren Herrgott noch eins, dann wird das schon!
Man kann immer was ändern!
Die sind arm wegen ihrer Glaubenssätze, nicht weil die Welt von Großkonzernen und Börsenfuzzis regiert wird, die nur an den eigenen Reibach denken, sondern wegen "wie innen so außen!". Nie die hermetischen Gesetze gelesen?
Tja, dann wirds aber Zeit!
Das gilt auch für den Gaza-Streifen, den Sudan, den Iran, die Ukraine, Russland und überhaupt alles.
Wie sang schon Nina Hagen "Alles was passiert, das handelst du dir selber ein!"
Jahaa, die hat nämlich zugehört in den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts, ...🤷‍♀️
Politik ist niederfrequente Schwingung von Anfängern, die im Massenbewusstsein festhängen,
und so ändert sich die Welt nicht.

Kapiert? :sneaky:

*jede Wette dass ein Text von der Machart als Antwort kommt*

Werbung:
Was ist wenn Gott vor der großen schwarzen Leere, dem Nichts, der Neutralität steht und durch Dualität / Polarität Gutes und Schlechtes erschaffen muss? Das wäre doch die ultimative Erklärung, warum Gott Leid zulässt, nämlich um Gutes aus der Leere / Neutralität zu erschaffen. Sonst hätten wir dann garnichts in unserer Existenz oder würden garnicht existieren?

Aber es gibt Hoffnung. Gott und viele andere Wesen, so wie ich, arbeiten daran die Fesseln der Dualität / Polarität zu überwinden und Methoden zu entwickeln, die vollständige und ewige Erlösung und Erfüllung umzusetzen.

Zurück
Oben