Wenn du mal richtig Hunger hast und dein Kind auch, wenn es darum geht, dein Überleben und das deines Kindes zu sichern, dann möchte ich sehen, wie du dann mit deinem freien Willen umgehst.
Denkst du dann immer noch so, möcht ich nicht dein Kind sein wollen.
Spannend. Sehr spannend. Dies ist doch ein Forum, wo es um Energetik, Esoterik, Spiritualität, Weiterentwicklung geht.
Anstatt Deine Aufmerksamkeit auf all die Möglichkeiten zu richten, die Du und wir alle gemeinsam haben, fokussierst Du die schlimmsten Lebenssituationen auf diesem Planeten.
Auf diese Weise wird sich leider nichts ändern, wenn auch Du keine Bereitschaft hast, in Deinem Leben Deine Gestaltungsmacht zu nutzen und damit Deinen eigenen Freien Willen so einzusetzen, dass Du, Deine Gefühle, Deine Gedanken und insbesondere Deine Worte und Deine Taten auf jene Weise erfolgen, dass sie dem oben angeführten "5-fachen Sinn" entsprechen.
Selbstverständlich. So kann Mensch auch leben.
Doch dann ist alle Beschäftigung mit Esoterik, Energetik, Spiritualität und Weiterentwicklung maximal Konsum, keinesfalls ein Weg hin zu einem Sein, durch das auch Du einen Beitrag dazu gibst, dass am Tag Deines letzten Atemzuges die Welt und somit letztlich die Welt unserer Kindeskinder eine mindestens genau so gute oder nach Möglichkeit sogar deutlich bessere sein wird, als sie war, als Du sie betreten hast.
Damit ist auch jede Beschäftigung mit Gott und allem Anderen reine Flucht aus dem Alltag, weg vom Leben, weg von den eigenen Wunden. Was ich verstehe, weil es offenbar einen so großen Schmerz gibt, der all diese Flucht bewirkt bzw. als Folge hat.
Ich wünsche auch Dir, dass Du Dir künftig in jedem Moment, wo Du anderen Menschen mit Deinen Gefühlen, Deinen Gedanken und insbesondere mit Deinen Worten (hier und anderswo in geschriebener Form als auch "da draußen" in gesprochener Form) und Deinen Taten herabwürdigend, abwertend, erniedrigend, süffisant, unreflektiert, Schuld zuweisend, Verantwortung von Dir wegweisend etc. begegnest, dieses Deinen Verhaltens als auch Deines Dir innewohnenden Schmerzes bewusst bist - und letztlich Du Dich auf die Reise zu Dir selbst begibst, um Dich von alledem, das Dich zu diesem Verhalten geführt hat und weiterhin führt, möglichst gut zu befreien, es dazu erstmal anzusehen, zu betrachten und auch zu Dir zu nehmen, bevor Du es in die Transformation führst.
Du hast den Freien Willen, Dich auf die Reise zu begeben, wie es auch viele Menschen vor Dir bereits gemacht haben, die in Gruppen- und Einzel-Selbsterfahrung, Gruppen- und Einzel-Supervision, Trauma-Therapie etc. gegangen sind/gehen.