Wieso lässt Gott derlei zu?

Kein Mensch kann einem anderen Menschen Gott beweisen.

Es gibt Menschen die sich bemühen
Gott durch ihre Lebensweise und ihr Verhalten näher zu kommen.

Es gibt Menschen die durch die unterschiedlichsten Ereignisse
daran glauben dass Gott ihnen ein Zeichen gab.

Wir alle sind das Produkt unserer Herkunft und unserer Erziehung,
das Produkt unserer ganzen Lebensumstände.

Deshalb ist es nicht verwunderlich
dass die einen Menschen mehr oder weniger an Gott glauben,
dass jedoch die anderen Menschen absolut nichts von Gott wissen wollen.

Für ein gedeihliches Zusammenleben ist es sicherlich wichtig
jede Meinung in Bezug auf Gott zu tolerieren,
und diese Meinung kann sich im Laufe eines Lebens auch durchaus ändern,
denn letztendlich wird jeder Mensch von seinen eigenen Erfahrungen beeinflusst.

Meine eigene Erfahrung gipfelt darin,
es lebt sich deutlich besser mit Gott als ohne Gott.

:)
Dann frag Gott mal warum er zulässt.
Falls er antwortet hat er wohl durch dich gesprochen.

Werbung:
Naja, Dein Verhalten ist ja auch mehr als lächerlich... denn beweisen, dass es "Gott" gibt, wird wohl Niemandem je gelingen... auch Dir nicht.
Ist auch nur eine Behauptung nur in die andere Richtung...

Gott ist beweisbar.

Und im RUF kann es schon einmal vor kommen, dass die Menschen davon ausgehen, dass es Gott gibt.

... dann beweise es... nur zu behaupten und schreiben es gibt Gott und dies Anderen als bewiesene Tatsache zu verkaufen, ist schlicht falsch. Es gibt Gott in den Augen derer, die an ihn glauben. Mehr aber auch nicht. Bewiesen ist nichts... gar nichts...
Gott ist für dich auch nicht beweisbar. Und ich kann Gott dir auch nicht beweisen. Ist auch nicht meine Aufgabe.

Naja, Dein Verhalten ist ja auch mehr als lächerlich... denn beweisen, dass es "Gott" gibt, wird wohl Niemandem je gelingen... auch Dir nicht.
Wenn ich mich umschaue gibt es auf der Erde Milliarden von Menschen, die an Gott oder andere transzendente Wesen glauben. Ja und man hat auch schon ernsthafte Studien mit der Frage durchgeführt, was in uns bei dem religiösen Tun geschieht.

Ich denke, dass die Menschen mit der Spiritualität begonnen hatten sich selbst und die Welt zu erklären. So ist aus diesem archäischen Tun ein Grundbedürfnis geworden. Etwas, das uns möglicherweise zu dem werden ließ, der wir heute sind.

Es ist schon eine kognitive Leistung uns selbst als Individuum zu verstehen, aber das abstrakte Denken noch viel mehr.

Soll heißen, dass diese transzendenten Wesen Teile von uns selbst sind und somit auch existent. Wesen also, von denen man sagen könnte, dass sie aus einem Traum heraus geboren wurden. Probleme dazu können durch unsere Erwartungen entstehen, mit denen wir gerne unsere Träume und das Glück zerstören.

Nein, diese Wesen haben keinen Personalausweis, sie belegen ihre Existenz in unserem Herzen.

„Zeige mir deine transzendenten Begleiter, dann sage ich dir, wer du bist!“

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen wissenschaftlich anerkannten Beweis für die Existenz der Seele ?
Ist Gott bewiesen worden ?
Ich glaube an Reinkarnation aber ist diese wissenschaftlich belegt ?
Gott schaut deshalb zu und tut nichts weil es diesen Gott so nicht gibt.
Was soll das?
Jeder hat doch seine Zweifel, ich auch!
Das Einzige, was ich ganz sicher wissen kann, ist die Tatsache, dass ich selber bin,
weil niemand, und auch du mir nicht beweisen kannst, dass es dich wirklich gibt.
Du kannst ja auch Frau XYZ sein, die den Namen `Underdog` benutzt, um die Foris in die Irre zu führen.

Aber ich schalte meinen Verstand ein und der gibt mir Antworten:
1. Die Welt ist vor ca. 14 Mia Jahren im `Urknall` entstanden, vorher war das Nichts.
2. Aus Nichts kann nur nichts entstehen, nicht aber eine Welt mit allem was darauf existiert.
3. Also hat jemand in der Singularität den Lichtschalter angeschaltet und eine Evolution ingang gesetzt
4. Aus der Singularität im Zentrum der Galaxis sind alle Sonnen, Planeten und wir selbst entstanden
5. Und alles wird wieder in die Singularität aufgenommen.

6. Bei der Frage, wer den Urknall und die Evolution erschaffen hat, gibt es unterschiedliche Auffassungen. Meine Antwort, das war Gott mit seinem Schöpfungsplan, zu dem alle Lichtwesen des Himmels und die erschaffenen Welten mit den darauf erschaffenen Wesen gehören.

Die Existenz Gottes ist durch seine Schöpfung bewiesen.
Der Beweis für die Seele des Menschen ist der Mensch selbst.
`Ich denke, also bin ich!` (Descartes)
LG ELi

Nein, diese Wesen haben keinen Personalausweis, sie belegen ihre Existenz in unserem Herzen.

„Zeige mir deine transzendenten Begleiter, dann sage ich dir, wer du bist!“

Lieber Merlin!

Ich hab nichts dagegen, wenn Jemand an Gott glaubt, in welcher Form er an welche Wesen glaubt, bleibt eben der eigenen Wahrnehmung und Freiheit überlassen; mir ging es rein darum, dass der User @TarotBaba einen anderen User für dessen Meinung ausgelacht, sich aufgeplustert hat und gemeint hat, er tue ja nichts anderes, als uns hier zu beweisen, dass es Gott gibt und alle "Ungläubigen" als arrogant und ignorant betitelt.
Durch solch eine Einstellung starben in der Vergangenheit zigtausende Menschen... genau darum gehts mir. Jeder kann glauben, was er mag, aber er soll aufhören, andere zu missionieren und ihnen Arroganz und Ignoranz vorzuwerfen, nur weil für ihn Gott als bewiesen gilt...

Werbung:
Gott ist beweisbar.
Wer oder was Gott ist, das weiss niemand, auch ich weiss es nicht.
Aber ich weiss, dass es Gott gibt, weil ich seine Schöpfung bewundern kann,
denn dass die Schöpfung existiert, das ist der Beweis für Gott.
Und weil ich selbst ein Teil der Schöpfung bin, bin auch ich in meinem Sein ein Beweis für Gott.
LG ELi

Zurück
Oben