Wieso lässt Gott derlei zu?

Wer oder was Gott ist, das weiss niemand, auch ich weiss es nicht.
Aber ich weiss, dass es Gott gibt, weil ich seine Schöpfung bewundern kann,
denn dass die Schöpfung existiert, das ist der Beweis für Gott.
Und weil ich selbst ein Teil der Schöpfung bin, bin auch ich in meinem Sein ein Beweis für Gott.
LG ELi
Richtig, das wäre schon einmal ein Beweis.

Werbung:
Lieber Merlin!

Ich hab nichts dagegen, wenn Jemand an Gott glaubt, in welcher Form er an welche Wesen glaubt, bleibt eben der eigenen Wahrnehmung und Freiheit überlassen; mir ging es rein darum, dass der User @TarotBaba einen anderen User für dessen Meinung ausgelacht, sich aufgeplustert hat und gemeint hat, er tue ja nichts anderes, als uns hier zu beweisen, dass es Gott gibt und alle "Ungläubigen" als arrogant und ignorant betitelt.
Durch solch eine Einstellung starben in der Vergangenheit zigtausende Menschen... genau darum gehts mir. Jeder kann glauben, was er mag, aber er soll aufhören, andere zu missionieren und ihnen Arroganz und Ignoranz vorzuwerfen, nur weil für ihn Gott als bewiesen gilt...
Das Underdog das zwar auch provoziert, das ist in deiner Argumentation irgendwie nicht wichtig zu erwähnen. Hm...

Eine schöne Bezeugung. Auch ich bezeuge es täglich 5 mal und mehr.
nennt man Kelime-i Schehadat. Es beinhaltet Kelime-i Tevhid. Also die höchste Form des Wortes.
La ilahe illallah.
Es gibt keine Gott, außer Allah.

Lieber Merlin!

Ich hab nichts dagegen, wenn Jemand an Gott glaubt, in welcher Form er an welche Wesen glaubt, bleibt eben der eigenen Wahrnehmung und Freiheit überlassen; mir ging es rein darum, dass der User @TarotBaba einen anderen User für dessen Meinung ausgelacht, sich aufgeplustert hat und gemeint hat, er tue ja nichts anderes, als uns hier zu beweisen, dass es Gott gibt und alle "Ungläubigen" als arrogant und ignorant betitelt.
Durch solch eine Einstellung starben in der Vergangenheit zigtausende Menschen... genau darum gehts mir. Jeder kann glauben, was er mag, aber er soll aufhören, andere zu missionieren und ihnen Arroganz und Ignoranz vorzuwerfen, nur weil für ihn Gott als bewiesen gilt...
Früher dachte ich, Gott wäre durch die Göttliche Liebe beweisbar, aber dieses Forum hat mich eines Besseren belehrt, ich denke ohne Glauben an Gott ist Gott nicht subjektiv beweisbar und objektiv schon garnicht. Vielleicht hält sich ja Gott selbst zurück, um den Menschen die freie Wahl zu lassen, dass sie sich frei entwickeln können.

Eine schöne Bezeugung. Auch ich bezeuge es täglich 5 mal und mehr.
nennt man Kelime-i Schehadat. Es beinhaltet Kelime-i Tevhid. Also die höchste Form des Wortes.
La ilahe illallah.
Es gibt keine Gott, außer Allah.
Koran oder Bibel gelten nicht als ein allgemeingültiger objektiver Beweis von Gott. Auch nicht die Padgett-Channels, an die ich glaube.

Werbung:
Zurück
Oben