Wieso lässt Gott derlei zu?

Es gibt sehr wohl einen Unterschied, zwischen haltlosen Aussagen und erklärtem bewiesenen Sachverhalt.
Das kann man nicht wegreden. Es ist Fakt. Eine Realität, eine Realität nicht anzuerkennen, nun was ist das? Ich frage dich!
Gibt es einen wissenschaftlich anerkannten Beweis für die Existenz der Seele ?
Ist Gott bewiesen worden ?
Ich glaube an Reinkarnation aber ist diese wissenschaftlich belegt ?
Gott schaut deshalb zu und tut nichts weil es diesen Gott so nicht gibt.

Werbung:
Leider hab ich von der Userin @Rafaela auf meine Frage keine Antwort bekommen, von daher gebe ich sie an Dich weiter, nachdem Du "uns" hier auch in einem "Trainingslager" siehst:

Was wird denn trainiert?
Ich sehe es eher als einen Test, was wir draus machen, wie wir uns verhalten, ob wir würdig sind.
Alles für das Leben danach, der dann Ewig sein wird. Ist nur meine Sichtweise. Jeder muss gehen, wenn seine Zeit gekommen ist, oder alles von vorn beginnt. Wenn die Menschheit wieder mal alles übertreibt, es kein Mitgefühl, keine Menschlichkeit mehr gibt, wenn nur Lust, Begierde, Geld und Macht alles beherrscht...
Denk an Noah und was damals geschah. Entweder endet es diemals für immer oder wir bekommen noch eine letzte Chance. Wie gesagt, so meine Sichtweise

Ich sehe es eher als einen Test, was wir draus machen, wie wir uns verhalten, ob wir würdig sind.
Alles für das Leben danach, der dann Ewig sein wird. Ist nur meine Sichtweise. Jeder muss gehen, wenn seine Zeit gekommen ist, oder alles von vorn beginnt. Wenn die Menschheit wieder mal alles übertreibt, es kein Mitgefühl, keine Menschlichkeit mehr gibt, wenn nur Lust, Begierde, Geld und Macht alles beherrscht...
Denk an Noah und was damals geschah. Entweder endet es diemals für immer oder wir bekommen noch eine letzte Chance. Wie gesagt, so meine Sichtweise
Es gibt regelmässig Untergangsscenarien in der Erdgeschichte. Und seit es Menschen gibt bekommen diese Szenarien einen religiösen Touch.
Warum Schuldgefühle ? Untergänge bzw. Umbrüche sind Ausdruck kosmischer Evolution und der Mensch als integrierter Teil davon drückt sich dadurch auch so aus in diesem Gesamtablauf.
Der Mensch selbst ist eben auch Evolution.
Nun ist das geistige Produkt Schuld eine Selbsterziehungsmassnahme um aus Fehlern bzw. Fehlverhalten eine Besserung einzuleiten.
Die Eigenwilligkeit des Egos aber stellt sich quer und so drängt sich der Mensch blindwütig in die Eskalation.
Nun wie soll man unterschiedlich gestufte Seelen im Trainingslager Erde auf einen gemeinsamen Nenner bringen in der Seelenent-wicklung ?
Es müssten Großgruppen gebildet werden die jeweils eigene Gebiete auf diesem Planeten bekommen. Wer sich so verhält daß die Erde in Gefahr gerät wird mit Erziehungsmassnahmen konfrontiert.
Die Massnahmen werden von jener Gruppe ergriffen die am weitesten ent-wickelt sind.

Kein Mensch kann einem anderen Menschen Gott beweisen.

Es gibt Menschen die sich bemühen
Gott durch ihre Lebensweise und ihr Verhalten näher zu kommen.

Es gibt Menschen die durch die unterschiedlichsten Ereignisse
daran glauben dass Gott ihnen ein Zeichen gab.

Wir alle sind das Produkt unserer Herkunft und unserer Erziehung,
das Produkt unserer ganzen Lebensumstände.

Deshalb ist es nicht verwunderlich
dass die einen Menschen mehr oder weniger an Gott glauben,
dass jedoch die anderen Menschen absolut nichts von Gott wissen wollen.

Für ein gedeihliches Zusammenleben ist es sicherlich wichtig
jede Meinung in Bezug auf Gott zu tolerieren,
und diese Meinung kann sich im Laufe eines Lebens auch durchaus ändern,
denn letztendlich wird jeder Mensch von seinen eigenen Erfahrungen beeinflusst.

Meine eigene Erfahrung gipfelt darin,
es lebt sich deutlich besser mit Gott als ohne Gott.

:)

Gibt es einen wissenschaftlich anerkannten Beweis für die Existenz der Seele ?
Ist Gott bewiesen worden ?
Ich glaube an Reinkarnation aber ist diese wissenschaftlich belegt ?
Gott schaut deshalb zu und tut nichts weil es diesen Gott so nicht gibt.
Ich glaube, ich habe schon, gefühlt hundertmal erklärt, dass das Universitäten System in Deutschland noch nicht in den Post Materiellen Wissenschaften angelangt ist.
Natürlich ist das alles bewiesen, was mache ich denn grade hier??? Schau mal auf den Link.

Es gibt Gott

Übrigens hast du nicht Mal den Mumm, auf eine Frage von mir einzugehen und wirfst den Gläubigen Schwäche vor?

HAHAHAHAHAHAHAHA :lachen:

Nicht falsch verstehen, ich lache nicht über ihn. Sondern über sein Verhalten.

Also ich sage es dir: Eine Realität nicht anzuerkennen, nenne ich Wahn, Ignoranz und Arroganz!

Werbung:
Natürlich ist das alles bewiesen, was mache ich denn grade hier??? Schau mal auf den Link.

Es gibt Gott

Übrigens hast du nicht Mal den Mumm, auf eine Frage von mir einzugehen und wirfst den Gläubigen Schwäche vor?

HAHAHAHAHAHAHAHA :lachen:

Nicht falsch verstehen, ich lache nicht über ihn. Sondern über sein Verhalten.

Naja, Dein Verhalten ist ja auch mehr als lächerlich... denn beweisen, dass es "Gott" gibt, wird wohl Niemandem je gelingen... auch Dir nicht.

Zurück
Oben