Wieso kann sie nicht gehen?

Hallo Sabsy,

ich lese viel in diesem und in anderen Foren, aber ich schreibe sehr selten etwas. Nur in diesem Fall ist mir einfach der Kragen geplatzt. Ich koche vor Wut, wie hier mit einem Menschen, der sich nicht wehren kann, umgegangen wird.

Unter Hilfe verstehe ich nicht, jemanden ohne sein Wissen wie in einem Groschenroman der Öffentlichkeit auszuliefern , sondern in diesem Falle ihm die notwendige Medikation zukommen zu lassen und seine Privatsphäre zu achten.

Aber in einer Welt, wo es Fernsehsendungen wie "Big Brother" gibt, verstehen die Menschen anscheinend wirklich nicht, was ich sagen will. Übrigens habe ich diese Sendung nie gesehen, nur drüber gelesen, ich besitze nämlich keinen Fernseher.

Hat Farbenvogel die Patientin denn gefragt, ob sie damit einverstanden ist, dass ihr Sterben in einem öffentlichen Forum dargestellt wird? Wenn nicht, sollte sie das mal tun.

Die Patientin scheint ja auch Wert auf ihre Privatsphäre zu legen. Zitat:

"sie fragt mich auch jedes mal wenn sie mich sieht, ob ich schon für sie gebetet habe, und auch immer wieder auf fragen, zu wem sie denn bete oder zu wem bestimmten ich beten soll, ob sie einen wunsch habe, hm....sagt sie mir nichts und das wäre ihre sache...was ich etwas verwunderlich finde"

Ja, Farbenvogel findet es verwunderlich, dass die Patientin nicht sagen will, zu wem sie betet. Richtig unverschämt, was? Wo sie doch soviel Licht und Liebe kriegt.

Gruß varna

Werbung:
Liebe Varna,

ich verstehe ja deine Seite teils auch, nur ist deine Annahme hier nicht richtig!
Das hier ist anders und nicht mit Big Brother zu vergleichen!
Du vergleichst etwas, was du noch nie gesehen hast nur vom erzählen kennst!
Lass´doch mal deine Wut aus dem Spiel, wieso hat denn deine Wut hier so einen Stellenwert?
Aufgrunddessen siehst du ja vielleicht nicht die vielen positiven Seiten!
Versuche doch für dich nur halbwegs deine Wut abzubauen und Andere wirst du dann besser verstehen!
Jeder sollte lernen sich und den Anderen zu akzeptieren!
Hier wird doch weder die Frau wirklich böse beschrieben, noch wird Genaues von ihren Angaben gemacht!
Es geht doch auch darum, dass viele Menschen ein grösseres Wissen haben um eben die Nächstenliebe besser zu prägen!
Mir scheint du überliest einfach wirklich wichtige Dinge!
Weisst du was in den Krankenhäusern und auch Pflegeheimen wirklich los ist?
Ganz bestimmt, denke ich! Stecke da deine Kraft hinein, so wie es einige User, die es hier in diesem Thread gibt auch tun!
Reden kann man viel und sich über alles beklagen und aufregen, aber die Wenigsten tun etwas, damit eine Änderung geschieht, eine Änderung zum Guten!
Und um sich zu entwickeln geht es eben nur miteinander auf einer freundlichen Basis und nichts anderes passiert hier!
Kaum Jemand hat Zeit einem Sterbenden soviel Freude und Zuspruch zu bieten, wie es Farbenvogel und ihre Mitarbeiterinnen tun!
Das ist wirklich nicht schön, dass du immer eine Variante von vielen rauspickst und diese schlecht machst!
Du müsstest doch aber gerade aus diesem Thread gesehen haben,
dass ein Zuspruch, eine streichelnde Hand, ein Gebet dieser Dame helfen!
Sie ist ihr ganzes Leben vielleicht alleine gewesen, jetzt nicht, wie grossartig ist denn das?
Kannst du denn das alles nicht sehen und verstehen?
Aus welcher Kraft hinaus Farbenvogel hier schreibt und wie sie beide hier schreiben?
Sehe doch bitte das alles mal!
In einer Gesellschaft, wo Stress und Egoismus herrschen, gibt es auch noch einige wenige andere Menschen, die sich durchbeissen um zu helfen!
Hier im Eso habe ich Einige von ihnen getroffen und ich bin sehr froh, dass es sie gibt!

Es ist kein Geheimnis wenn ein Mensch von uns geht, mach keines daraus!

Mir fällt gerade ein alter Handtuch- Stickspruch ein:

5 sind geladen
10 sind gekommen
giess Wasser zur Suppe
heisse Alle willkommen!

Liebe Varna, nu sei doch bitte nicht so wütend, das hilft doch keinem, am wenigsten dir selber!

Alles Liebe Sabsy

Lieber Farbenvogel

Danke, dass Du hier weitermachst. Ich habe Deine Berichte in den letzten Tagen auch vermisst und mich immer wieder gefragt, wie es der alten Dame wohl geht und auch Dir. Hab auch für sie und Euch gebetet. Ich empfinde es nicht als Schaustellung einer Sterbenden, sondern für uns Laien, als einen Bericht, wie es auch sein kann, wie mit Feinfühligkeit auf Wünsche dieser Dame eingegangen wird. Ich glaube sogar, da sie ja auch astral bei Dir zu besuch kommt, dass sie oder ihre Seele genau weiss, dass hier viele für sie beten und in Gedanken bei ihr sind. Natürlich ist es immer wieder so, dass bei Veröffentlichung von solch heiklen (warum eigentlich heikel, sterben müssen wir garantiert alle, es ist nun mal sogar alltäglich) Sachen, sich bestimmte Menschen daran stören, oder sogar ergötzen. Dies ist kommt immer vor, da kann man nichts dagegen tun, ich halte das für krank und möchte es nicht als Norm ansehen. Mit hilft es auf jeden Fall, konnte ich mich zum Beispiel nicht von meinen Liebsten verabschieden, sie wurden mir einfach genommen. Das zu verarbeiten ist nicht leicht. Und ich habe auch gelernt, aus Zeitungsberichten über unseren Fall und Diskussionen genau das herauszuspüren, wo es nur um Sensation geht oder um echtes Engagement und zB. Weitergabe von Wissen über bestimmte Vorzeichen und Anteilnahme.

Détails, wie, dass sie nicht über ihren Glauben sprechen will, hat sie ja klar und deutlich gesagt. Was für Gründe das auch immer sind, sie setzt da selber ihre Grenzen die eingehalten werden. Trotzdem scheint sie Deine Gebete zu mögen und sie tun ihr gut. Was gibt es schöneres für sie?

Ich frage mich auch, weshalb wird es nicht tolleriert. Nur weil es mit dem Sterben zu tun hat? Wäre es nicht besser, wir wüssten alle mehr darüber und könnten uns dann darauf einstellen, ja vielleicht sogar freuen, wenn es soweit ist. Ja warum soll so ein Geheimnis darum gemacht werden, das wird bei der Geburt ja auch nicht so gemacht. Und wenn ich von mir aus sagen kann, dass ich die Dame sehr positiv erlebe und sie auch als besonders bewusst ansehe, warum soll ich das auf das Niveau eines Dreigroschenromanes herunterwürdigen. Sie ist real und ihr Leben und Sterben sowie ihr Leiden auch. Und die Unterstützug die sie bekommt ebenso, wie auch die "Phänomene" die um sie passieren. Was ist daran unethisch, vor allem wenn niemand ihren Namen noch den Ort kennt wo sie ist.

Ja, ich wünsche ihr noch so viele dieser bewussten und für sie wertvollen Augenblicke oder Zeiten mit guter Begleitung, wie sie noch braucht, um dann in ihre wahre Heimat zurückzukehren.

Ich danke Dir Feuervogel, dass Du mich und sicher auch viele andere zum Nachdenken darüber gebracht hast mit Deinem Bericht aus dem "realen" Leben.

Liebe Grüsse
Astra

Es ist Voyeurismus. Die Patientin muss ihr Einverständnis zu der Veröffentlichung geben. Falls sie nicht danach gefragt wird, spricht das Bände...

Gruß varna

Es ist Voyeurismus. Die Patientin muss ihr Einverständnis zu der Veröffentlichung geben. Falls sie nicht danach gefragt wird, spricht das Bände...

Gruß varna

Farbenvogel sucht Hilfe und a bissl Unterstützung, na und?
Wir wissen nicht wo Farbenvogel arbeitet, wer wissen nicht wie die Frau von der erzählt wird heisst. Solange keine Namen und Adressen genannt werden ist es völlig legitim.

Hallo Sabsy,

ich lese viel in diesem und in anderen Foren, aber ich schreibe sehr selten etwas. Nur in diesem Fall ist mir einfach der Kragen geplatzt. Ich koche vor Wut, wie hier mit einem Menschen, der sich nicht wehren kann, umgegangen wird.

Unter Hilfe verstehe ich nicht, jemanden ohne sein Wissen wie in einem Groschenroman der Öffentlichkeit auszuliefern , sondern in diesem Falle ihm die notwendige Medikation zukommen zu lassen und seine Privatsphäre zu achten.

Aber in einer Welt, wo es Fernsehsendungen wie "Big Brother" gibt, verstehen die Menschen anscheinend wirklich nicht, was ich sagen will. Übrigens habe ich diese Sendung nie gesehen, nur drüber gelesen, ich besitze nämlich keinen Fernseher.

Hat Farbenvogel die Patientin denn gefragt, ob sie damit einverstanden ist, dass ihr Sterben in einem öffentlichen Forum dargestellt wird? Wenn nicht, sollte sie das mal tun.

Die Patientin scheint ja auch Wert auf ihre Privatsphäre zu legen. Zitat:

"sie fragt mich auch jedes mal wenn sie mich sieht, ob ich schon für sie gebetet habe, und auch immer wieder auf fragen, zu wem sie denn bete oder zu wem bestimmten ich beten soll, ob sie einen wunsch habe, hm....sagt sie mir nichts und das wäre ihre sache...was ich etwas verwunderlich finde"

Ja, Farbenvogel findet es verwunderlich, dass die Patientin nicht sagen will, zu wem sie betet. Richtig unverschämt, was? Wo sie doch soviel Licht und Liebe kriegt.

Gruß varna

Liebste Varna ... (weiss nicht ob du männlein oder weiblein bist)

Jetzt platzt mir echt der Kragen und es tut mir leid dies zu schreiben !!

Aber ich finde es WUNDERSCHÖN wie ein Mensch wie Farbenvogel und Leuchtturm sich um diese liebe Dame kümmern ...und sich Sorgen .machen.viele Sachen hinter fragen !
Vieleicht brauchen Farbenvogel und Leuchtturm ihr nicht sagen was hier vorgeht .., vieleicht erfährt sie das schon ..von ihren Besuchern ..
Zum anderen brauchen die beiden vieleicht auch mal jemanden dem sie das anvertrauen können ...und welcher Platz wäre nicht am besten wenn nicht dieser ..wo viele Menschen mit der Dame leiden ?????

Entschuldigung .., aber du redest und redest und hast wirklich keine Ahnung ..was da wirklich vorgeht..!!!!

An Farbenvogel und Leuchtturm..

Als ich das alles eben gelesen habe .., kamen mir sowas von die Tränen .., bitte macht weiter so ...ich ziehe vor euch echt den Hut .
Ihr macht nichts falsch ..auch nicht das ihr das reinschreibt denn ich bin mir sicher das die Dame das längst schon weiss ..und wenn sie damit nicht einverstanden gewesen wäre .., hätte sie das euch schon merken lassen dessen bin ich mir ziemlich sicher !
Als meine Mutter starb (sie war auch im Heim) wäre ich froh gewesen wenn jemand da gewesen wäre und sich toll um sie gekümmert hätte (in der Nacht meine ich..wenn wir nicht da waren ) aber leider ..sie fiel in Nacht ...und dann kam sie ins Krankenhaus..wo sie auch verstarb..ich weiss aber das sie bei mir ist ...da ihre Energie ganz stark ist ;)
Bitte macht weiter uns lasst euch nicht verunsichern !
Alles liebe und Gottes Segen ..viel Kraft und Energie ...

Eure Peggy :)

PS: bitte grüsst die Dame von uns :)

liebe varna,

gott seis getrommelt und gepfiffen,
ein jeder hat es nun begriffen

dass man das nicht in die öffentlichkeit zerrt
was du glaubst, es sei verwehrt

es ist kein name der dame genannt,
und das ist jedem hier bekannt

auch jeder hat zuspruch verdient
damit sich alles versöhnt

gottes liebe und segen sei auf der welt,
damit sich alles um uns erhellt

:liebe1:

ps:
deinen namen hat mir niemand genannt,
aber trotzdem bist du mir bekannt

Ich schicke dir und den deinen Licht und Liebe

Ich bin total ergriffen und von Herzen auch dabei,

wundervolle Zeilen durfte ich lesen, einfach nur Dankeschön an Euch!

Werbung:
:kiss4: Ich danke euch

heute war wieder verbandswechsel...der fuß geht schon so einigermaßen...und sie ist fit und munter wie eh und je

morgen werden wir mit ihr in den garten fahren, da sie sich das von herzen wünscht - und varna, das recht und wohlbefinden und der letzte wunsch eines bewohners geht vor ;)

und wieso sollen wir der dame das verwähren? seh ich keinen grund

ich erinnere mich, als wir letztens im garten waren - sie war schon immer eine sonnenanbeterin, und sie hat es in vollen zügen genossen

zum glück spielt das wetter nun auch wieder mit, und man kann es draussen für kurze zeit aushalten...die sonne strahl und lacht, das ist wunderbar :)

laut pflege und ärzten ist diese dame ja auch wirklich ein fänomen...und sie hat mit sicherheit noch was zu erledigen oder uns zu lernen...
haben wir heute in der besprechung auch wieder festgestellt

sie war schon auf dem weg, und kam dann mit neuer kraft und elan zurück

heute begrüßte sie uns mit ihrem herrlichen herzlichen strahlen und den strahlenden blauen augen, das is prima ;) da geht einem selber gleich das herz ein stückerl weiter auf ;)

sonnige grüße von mir und der dame

Zurück
Oben