Wieso kann sie nicht gehen?

bin aus dem Urlaub "fast" zurück.... beim Lesen mancher Zeilen kommt mir nur eiskaltes schaudern. Ich möchte nur mal bemerken, daß ich dankbar bin so eine Kollegin zu haben und genug hier im Forum die uns in unserem manchmal nicht ganz leichten Dienst unterstützen. Das wichtigste für einen Menschen ist, wenn er zufrieden ist. Ich bin mir sicher "unsere Dame ist es!" Wenn es "nur - Negativbeitäge" geben würde, so glaube ich, würde sich keiner hier in diesem Forum rumtreiben! Also liebe "Vielleserin und Abunzuschreiberin" lass bitte deine Anmerkungen bei dir!
Gott sei dank gibt es eine Vielzahl an Lesern die auch was gutes am Schreiben zu diesem Thema finden!

Werbung:
kleiner tipp für euch negativschreiber! es gibt hier auch ne esoterik kritik seite! da könnt ihr euch auslassen! hier finde ich es einfach nicht angebracht! ihr zerstört hier die positive energie!:)

wir waren heute mit der dame im garten, kapelle und auch im haus etwas spazieren

sie hat es sichtlich genossen, hat früchte von den sträuchern gegessen und alles ganz genau angeschaut

sie bedankte sich sehr oft bei uns und bat uns auch, sie nicht zu vergessen...und meinte auch, sie wolle eigentlich nicht weinen, aber könne es nicht unterdrücken, und stand den tränen sehr nahe

sie wirkte richtig ausgeglichen, und zufrieden

heute fragte sie, ob es denn in ihrem zimmer komisch rieche...weil seit heute alles anders war, der geruch war ganz anders und extrem und auch die stimmung ist irgendwie dennoch drückend gewesen

weinen oder den tränen nahe habe ich die dame auch noch nicht erlebt

wir sprachen ruhig mit ihr und wünschten ihr alles gute und dass sie sich keine sorgen machen müsse und und und...

wir haben ihr und sie hat uns eine große freude bereitet, was wundervoll ist ;)

ich wünsche allen hier ein wunderbares lichtvolles wochenende voller liebe

@Farbenvogel und
@Leuchtturm

Auch ich nehme weiterhin Anteil an dem Schicksal der "Dame im Heim", die uns alle miteinander verbindet und zwecks persönlicher Entwicklung eines jeden "Lesenden" zum Nachdenken anregt!

Es freut mich, dass Ihr der Dame den Wunsch nach dem "kleinen Ausflug ins Freie" erfüllen konntet!

Ich lese zur Zeit gerade die "Schattenfrau, Nr. III" - das eine Gebet daraus, möchte ich hier gerne mit einbringen:

Dort ist (der) Christus(geist) geboren,
wo Menschen beginnen,
menschlich zu handeln und sich besinnen,
die Welt zu verwandeln.

Der Herr segne Dich!

Der Herr segne
Deine HÄNDE,
dass sie behutsam seien,
dass sie halten können, ohne zu fesseln,
dass sie geben, ohne Berechnung,
dass in ihnen die Kraft wohne,
zu trösten und zu segnen.

Der Herr segne
Deine AUGEN,
dass sie Bedürftigkeit wahrnehmen,
dass sie das Unscheinbare nicht übersehen,
dass sie das Vordergründige durchschauen,
dass Menschen sich wohlfühlen
unter deinem Blick.

Der Herr segne
Deine OHREN,
dass sie seine Stimme hören,
dass sie hellhörig seinen für Rufe der Not,
dass sie verschlossen seinen für Lärm und Geschwätz,
dass sie das Unbequeme nicht überhören.

Der Herr segne
Deinen MUND,
dass er ihn bezeuge,
dass nicht von ihm ausgehe, was verletzt oder zerstört,
dass er auch heilende Worte spreche
und Anvertrautes bewahre.

Der Herr segne
Dein HERZ,
dass es Wohnung sei seinem Geist,
dass es Wärme schenken und bergen kann,
dass es reich sei an Verzeihung,
dass es Leid und Freude teilen kann. Amen!

(aus der Schattenfrau, Nr. III)!

Gruß Gitta :liebe1:

danke für das sehr schöne Gebet, ich werde es dem Pflegemitarbeitenden mit auf den Weg geben. Es sagt genau das aus, was pflegende beherschen und demnach handeln sollten!
Noch zu unserer Dame: Gestern war ein kleine Feier bei einer anderen Kollegin, da wurde mir berichtet wie ergreifend eindrucksvoll, ausgeglichen ruhig und zufrieden unsere Dame den Ausflug in den Garten genossen hat!
Es haben mitlerweile mehrere Kolleginen gemerkt, dass wenn man gibt, sehr oft viel mehr (so bei unserer Dame) zurückgegeben wird als man sich je hätte träumen können.
Ich glaube auch mittlerweile, das Sie das hier und jetzt noch nicht so schnell verlassen möchte, ausser es stehen andere Medizinische Gründe dagegen. Ich selbst werde erst am Montag wieder Kontakt zu ihr haben, dann werde ich sehen. Bis dahin....

Hallo Leuchtturm
a010.gif
schön, dass du wieder da bist!

Liebe Grüsslis von mir an Euch beide!

Macht weiter so!
a015.gif
Sabsy

Meine Liebe Gitta,

ich möchte mich auch herzlich für das wunderschöne gebet bedanken. dein buch, das du liest klingt sehr interessant...vielleicht magst du erklären, worums in diesem und den vorgängern geht? würd mich freuen

habe auch eines empfohlen bekommen: die reisen der seele von michael newton...mal gucken, vielleicht kauf ich mir das...
denke, dadurch verliert man doch auch noch das stückerl angst, das noch vorhanden ist ;)

heute früh um 4:43uhr hat mein handy geläutet und ich wurde geweckt, aber es war nichts am telefon drauf.....fand ich seltsam...vielleicht wars auch die dame---war zumindest mein erster gedanke...dass da irgendwas war...

werd morgen mal gucken und fragen ;)

Viel Liebe und Licht und ihr seit einfach toll ;)
danke dafür

Werbung:
ja der Leuchtturm ist meine zweite Heimat. Es tut einfach der Seele gut.:stickout2
ich weiß es ist nicht gerade passend zu diesem Thema, aber ich glaub du verstehst das *grins*

Zurück
Oben