Hast Du den ganzen Thread gelesen Asaliah?
Dann dürftest Du eigentlich erkannt haben,
daß diese Worte von Holger eine reine Unterstellung sind -
von wegen das ich denke,
daß man seine Peiniger nur "ordentlich doll lieben muß" etc.
Diese Aussage ist Hohn & Spott,
& beweist lediglich,
daß er nichts von dem was ich geschrieben habe
verstanden hat.
Aber wenn Dein "Daumen hoch" aussagt,
daß auch Du für Hass & Rache bist,
dann habe ich Dich bisher leider verkannt.
Sorry Asaliah,
aber das verstehe ich nicht!
lg -
ralrene
Ups, du fühlst dich betroffen, weil ich Holger zustimmte ,..hm...ich versuchs zu erklären ,...
Ich habe den Thread gelesen, und das es hm,..ja, zynisch dargestellt wurde , von Holger oder
überzogen ja, aber Hohn und Spott , ne sehe ich nicht , zumindest nicht , wenn der Text /Beitrag im Gesamten belassen wird, ,...und ich bin
nicht für Hass und Rache ,( wollte grad schreiben, solltest mich kennen

) aber auch mir geht es darum , Holgers Beispiele sprachen davon, dass einfach
nicht alles mit Liebe und Vergeben zu heilen ist , um nix mehr ging es ihm und um das zu verdeutlichen , jedenfalls meine Wahrnehmung , und dass ihr meiner Meinung nach , da anscheinend irgendwo aneinander vorbeigeredet habt ( Sehe ich mir erst an ) . ! So verstand ich den Text oder die Texte von Holger ,...denn Vergebung , JA , aber dennoch ,es ist richtig, wenn der Täter für seine Tat sehr wohl "sühnen" muss/sollte , und Einsicht gewinnt von seiner Tat und auch im schönsten Falle Reue zeigt . Verstehst du , wie ich es aufgefasst habe ??
Und das es eben Menschen gibt , die diese Einsicht niemals erlangen .
Aber deswegen nicht seiner gerechten Strafe zugeführt werden sollte , finde ich falsch ,...mal sehen , ein Beispiel ,..hm...
Ich hatte einen Schizophrenen Freund, und ich war auch mal der Meinung LIEBE heilt alles , übersteht alles, verzeiht alles ,....im Endeffekt bin ich mit der Einstellung zur damaligen Zeit gescheitert , mir tat ich nix Gutes und ihm konnte ich nicht helfen ,....
Im Heute , gilt dennoch , Vergebung und Liebe, aber dazu musste ich erkennen , mir selbst mal so viel wert zu sein und mich zu lieben .
Ich hoffe, du kannst nachvollziehen , was ich sagen will , und wie ich es verstanden hab, sonst versuch ich es spätestens morgen noch einmal

Werd mir deins nochmals morgen ansehen,.....
LG Asaliah
Ps.: und wäre ein eigener Thread wert ( ging mir ums Thema an sich ) obwohl so ähnliches eh schon gab, aber hier weit vom eigentlichen Thema weg ,....oder net ?