Wieso ist unsere Liebe anderst als die der Verstorbenen?

:thumbup:Jep, wäre eh ein eigener Thread wert ;)
Hast Du den ganzen Thread gelesen Asaliah?
Dann dürftest Du eigentlich erkannt haben,
daß diese Worte von Holger eine reine Unterstellung sind -
von wegen das ich denke,
daß man seine Peiniger nur "ordentlich doll lieben muß" etc.
Diese Aussage ist Hohn & Spott,
& beweist lediglich,
daß er nichts von dem was ich geschrieben habe
verstanden hat.
Aber wenn Dein "Daumen hoch" aussagt,
daß auch Du für Hass & Rache bist,
dann habe ich Dich bisher leider verkannt.
Sorry Asaliah,
aber das verstehe ich nicht!

lg -
ralrene

Werbung:
Nur so viel -
von einem Kranken kannst Du keine Einsicht erwarten,
ansonsten wäre er ja nicht krank!

Viele benutzen aber das Wort "Krankheit"als eine Art der Entschuldigung....und werden sich somit auch nicht besser fühlen und Einsichtiger werden.......weil sie ja "Krank" sind.
Es gibt aber auch die ; die sich trotz Krankheiten und Gebrechen nicht unterkriegen lassen ,ein Ziel vor Augen haben .......und sogar zu sich sagen können ......das es andere gibt denen es noch viel schlimmer ergeht/ergangen ist !!!!!!!! Bleibt halt immer die Frage für jeden einzelnen ; wie möchte ich mir jeden einzelnen Tag der mir noch verbleibt gestalten....;somit liegt es an jedem selbst wie man das handhabt :D

Hast Du den ganzen Thread gelesen Asaliah?
Dann dürftest Du eigentlich erkannt haben,
daß diese Worte von Holger eine reine Unterstellung sind -
von wegen das ich denke,
daß man seine Peiniger nur "ordentlich doll lieben muß" etc.
Diese Aussage ist Hohn & Spott,
& beweist lediglich,
daß er nichts von dem was ich geschrieben habe
verstanden hat.
Aber wenn Dein "Daumen hoch" aussagt,
daß auch Du für Hass & Rache bist,
dann habe ich Dich bisher leider verkannt.
Sorry Asaliah,
aber das verstehe ich nicht!

lg -
ralrene
Ups, du fühlst dich betroffen, weil ich Holger zustimmte ,..hm...ich versuchs zu erklären ,...

Ich habe den Thread gelesen, und das es hm,..ja, zynisch dargestellt wurde , von Holger oder überzogen ja, aber Hohn und Spott , ne sehe ich nicht , zumindest nicht , wenn der Text /Beitrag im Gesamten belassen wird, ,...und ich bin nicht für Hass und Rache ,( wollte grad schreiben, solltest mich kennen ;)) aber auch mir geht es darum , Holgers Beispiele sprachen davon, dass einfach nicht alles mit Liebe und Vergeben zu heilen ist , um nix mehr ging es ihm und um das zu verdeutlichen , jedenfalls meine Wahrnehmung , und dass ihr meiner Meinung nach , da anscheinend irgendwo aneinander vorbeigeredet habt ( Sehe ich mir erst an ) . ! So verstand ich den Text oder die Texte von Holger ,...denn Vergebung , JA , aber dennoch ,es ist richtig, wenn der Täter für seine Tat sehr wohl "sühnen" muss/sollte , und Einsicht gewinnt von seiner Tat und auch im schönsten Falle Reue zeigt . Verstehst du , wie ich es aufgefasst habe ??

Und das es eben Menschen gibt , die diese Einsicht niemals erlangen .

Aber deswegen nicht seiner gerechten Strafe zugeführt werden sollte , finde ich falsch ,...mal sehen , ein Beispiel ,..hm...

Ich hatte einen Schizophrenen Freund, und ich war auch mal der Meinung LIEBE heilt alles , übersteht alles, verzeiht alles ,....im Endeffekt bin ich mit der Einstellung zur damaligen Zeit gescheitert , mir tat ich nix Gutes und ihm konnte ich nicht helfen ,....

Im Heute , gilt dennoch , Vergebung und Liebe, aber dazu musste ich erkennen , mir selbst mal so viel wert zu sein und mich zu lieben .

Ich hoffe, du kannst nachvollziehen , was ich sagen will , und wie ich es verstanden hab, sonst versuch ich es spätestens morgen noch einmal ;)
Werd mir deins nochmals morgen ansehen,.....;)

LG Asaliah :umarmen:

Ps.: und wäre ein eigener Thread wert ( ging mir ums Thema an sich ) obwohl so ähnliches eh schon gab, aber hier weit vom eigentlichen Thema weg ,....oder net ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, du fühlst dich betroffen, weil ich Holger zustimmte ,..hm...ich versuchs zu erklären ,...

Ich habe den Thread gelesen, und das es hm,..ja, zynisch dargestellt wurde , von Holger oder überzogen ja, aber Hohn und Spott , ne sehe ich nicht...
& ich empfinde,
bei dem was ich über Liebe geschrieben habe,
die Aussage "nur ordentlich doll lieben & alles wird gut",
für mehr als nur Hohn & Spott!
& "Rache" liegt meinem Denken sowieso fern.

lg
ralrene

Viele benutzen aber das Wort "Krankheit"als eine Art der Entschuldigung....und werden sich somit auch nicht besser fühlen und Einsichtiger werden.......weil sie ja "Krank" sind.
Es gibt aber auch die ; die sich trotz Krankheiten und Gebrechen nicht unterkriegen lassen ,ein Ziel vor Augen haben .......und sogar zu sich sagen können ......das es andere gibt denen es noch viel schlimmer ergeht/ergangen ist !!!!!!!! Bleibt halt immer die Frage für jeden einzelnen ; wie möchte ich mir jeden einzelnen Tag der mir noch verbleibt gestalten....;somit liegt es an jedem selbst wie man das handhabt :D
Ich spreche ja nicht von irgendwelchen Gebrechen,
sondern von psychischen Krankheiten,
& die hat man 24 Stunden am Tag.
Man ist nicht 6 Stunden am Tag psychisch krank
& den Rest des Tages gesund.
Oder psychisch krank,
wenn es um ganz bestimmte Dinge geht,
& bei anderen Dingen gesund.
Wenn jemand psychisch krank ist,
dann ist er dies ständig,
& hat eine gestörte Wahrnehmung auf alle Dinge.

Da bin ich gerade drüber gestolpert ...

dass einfach nicht alles mit Liebe und Vergeben zu heilen ist ,

Ich habe eine Weile überlegt ... gibt es etwas das man nicht mit Liebe heilen kann und mit Vergebung?

Ich denke das es drauf ankommt, was man unter Liebe versteht!
Vergebung ist vielleicht ersetzbar ...

Meine Meinung ist zum Thema heilen, das man eine Menge heilen u. erreichen kann, wenn man Dankbar ist für das was da ist im Leben ....
Man die Verantwortung für das eigene Leben u. handeln übernimmt, denn um das der anderen brauchen wir uns nicht kümmern ( ich überlege gerade, vielleicht nur dann, wenn man darum gebeten wird?)
Gelassen zu bleiben u. Überraschungen die sich einem bieten willkommen heißen u. sie umarmen ...
Vertrauen haben das alles wie es ist richtig ist ...

Meine Antwort ist, mit Liebe kann man alles heilen, geht es bei der Liebe nicht nur um die Liebe zwischen einem Mann u. einer Frau etc.

Liebe ist eine ganze Menge mehr, eine enorme Kraft u. hat für jeden ihre eigene Bedeutung ...

Rehkitz mit ihren Gedanken zum späten Montag Nachmittag !!!

Ich spreche ja nicht von irgendwelchen Gebrechen,
sondern von psychischen Krankheiten,
& die hat man 24 Stunden am Tag.
Man ist nicht 6 Stunden am Tag psychisch krank
& den Rest des Tages gesund.
Oder psychisch krank,
wenn es um ganz bestimmte Dinge geht,
& bei anderen Dingen gesund.
Wenn jemand psychisch krank ist,
dann ist er dies ständig,
& hat eine gestörte Wahrnehmung auf alle Dinge.

Jep, kommt eben auf die Art der psychischen Erkrankung an , dass verstehe ich jetzt schon. :)

LG Asaliah

Da bin ich gerade drüber gestolpert ...
Ich habe eine Weile überlegt ... gibt es etwas das man nicht mit Liebe heilen kann und mit Vergebung?

Ich denke das es drauf ankommt, was man unter Liebe versteht!
Vergebung ist vielleicht ersetzbar ...

Hallöchen , liebes Rehkitz , schön dich zu lesen !! :) Liebe ist ,...;)

Meine Meinung ist zum Thema heilen, das man eine Menge heilen u. erreichen kann, wenn man Dankbar ist für das was da ist im Leben ....
Man die Verantwortung für das eigene Leben u. handeln übernimmt, denn um das der anderen brauchen wir uns nicht kümmern ( ich überlege gerade, vielleicht nur dann, wenn man darum gebeten wird?)
Gelassen zu bleiben u. Überraschungen die sich einem bieten willkommen heißen u. sie umarmen ...
Vertrauen haben das alles wie es ist richtig ist ...

Jep, bei dem Absatz vollkommen bei dir !:) Wirklich ein toller Absatz!!!

Meine Antwort ist, mit Liebe kann man alles heilen, geht es bei der Liebe nicht nur um die Liebe zwischen einem Mann u. einer Frau etc.

Liebe ist eine ganze Menge mehr, eine enorme Kraft u. hat für jeden ihre eigene Bedeutung ...

Rehkitz mit ihren Gedanken zum späten Montag Nachmittag !!!

Meine Antwort wäre vor Jahren auch so ausgefallen, dass Liebe alles heilen kann ,....hm....sehe ich nimmer so ,..

Ich kann mich" heilen" damit , mit meiner Selbstliebe ,....wenn man es so verwenden will, was meine Gedanken zu Menschen betrifft und mein Handeln ,..etc.; ;)
Aber ich kann niemanden "heilen" der nicht selbst Liebe in sich trägt , vielleicht verständlicher , wie ich es meine ?
Denn nicht jeder kann LIEBE leben, einfach aus Umständen des Lebens herraus , sei es Erkrankungen , sei es psychischer Natur oder aus Prägungen herraus , der Wahrnehmung herraus etc.; und auch wenn ich diesen Menschen noch so sehr liebe , kann ich ihn nicht "heilen" wenn er es nicht zulässt oder zulassen kann.

Verständlicher ??

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Antwort wäre vor Jahren auch so ausgefallen, dass Liebe alles heilen kann ,....hm....sehe ich nimmer so ,..

Ich kann mich" heilen" damit , mit meiner Selbstliebe ,....wenn man es so verwenden will, was meine Gedanken zu Menschen betrifft und mein Handeln ,..etc.; ;)
Aber ich kann niemanden "heilen" der nicht selbst Liebe in sich trägt , vielleicht verständlicher , wie ich es meine ?
Denn nicht jeder kann LIEBE leben, einfach aus Umständen des Lebens herraus , sei es Erkrankungen , sei es psychischer Natur oder aus Prägungen herraus , der Wahrnehmung herraus etc.; und auch wenn ich diesen Menschen noch so sehr liebe , kann ich ihn nicht "heilen" wenn er es nicht zulässt oder zulassen kann.

Verständlicher ??

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:

Guten Morgen Asaliah :-D
Ich kann deine Sicht verstehen die du mitteilst im Bezug auf Liebe und das Thema Selbstliebe.
Ich denke auch das du Erfahrungen damit verbindest, die dich dazu kommen lassen.
Ich stimme dir zu, das man andere Menschen nicht verändern kann.
Aber man kann sich selbst verändern, Bedarf es meiner Sicht nach auch dabei der Selbstliebe.
Das was ich gebe, bekomme ich zurück. Sprich ein langes Gesicht, bekommt ein langes Gesicht vom außen wieder.
So verhält es sich auch mit dem sonnigen Gesicht.
Es sind Dinge die man lesen kann, aber auch erst glaubt wenn man sie erfährt.
So haben Menschen die Wahl tritt man ihnen in Liebe entgegen.
Die mit Hass leben und mit Groll etc.
Sie haben ihren eigenen Willen, etwas damit zu machen, oder nicht.

Man kann etwas mitnehmen für sich ...
Man kann es ablehnen...

Man kann Liebe erfahren durch andere, die Erfahrung ablehnen.

Man kann eingleisig leben, aber auch mehrgleisig leben und auch denken.

Ich möchte einmal gerade unterbrechen ....

Rehkitz

Zurück
Oben