Wieso hab ich so einen Schmerz?

Das versuchte ich schon...mein herz sagt mir aber immer, dass wir zusammen gehoeren....mein kopf versucht es einfach ohne geplänker zu sehen. Doch es sind fragen ueber fragen...es ist ein durcheinander und ich verstehe es nicht
 
Werbung:
Da hast du recht ja das stimmt.

Aber was setzt mich so unter druck? Gute frage....ich hab angst ihn zu verlieren und niemehr so eine liebe zu empfinden! Ich hab so eine liebe wirklich noch nie empfunden. Ich bin 41...und hab meine erfahrungen machen koennen.
Ich habe immer das gefühl, wenn ich ihn gehen lasse, reisst es mich in zwei. Das ist so ein schreckliches gefühl!
Es ist so, als wuerde ein teil von mir sterben, obwohl ich weiss dass er zu mir gehoert.
Dass er eine andere frau jetzt hat, so komisch es klingen mag, macht mir nicht so viel aus. Klar waere ich gerne an ihrer stelle aber wenn es ihm so gut geht stimmt es fuer mich einigermassen. Ich weiss nicht ob ich mich da klar ausdrücke. Ich weiss tief in mir innen, er wird zurückkommen. Das fühle ich im herzen....da schaltet sich der kopf ein, der rationell denkt und sagt...denkst du?? Und schon wieder hab ich diesen teufelskreis.
 
Müsli, chan leider nüme abmache, han e fründin...

das ist leider ziemlich klar, aber du kannst ihn ja aus der Ferne lieben, die Liebe selber ist in dir und lässt dich gut fühlen, was dich unruhig macht und den Druck erzeugt ist das Kopfkino, dass du etwas anderes willst als was du hast....es ist wie es ist und sobald du es so nimmst wie es sowieso ist, wird es in dir ruhig werden....

Es ist so, als wuerde ein teil von mir sterben,

ja, das fühlt sich manchmal so an...
 
Oke aber warum nennt er mich noch beim kosenamen? Warum passte alles so perfekt und das sagte er auch und ploetzlich inner 4 tagen nicht mehr?
 
.
Oke aber warum nennt er mich noch beim kosenamen? Warum passte alles so perfekt und das sagte er auch und ploetzlich inner 4 tagen nicht mehr?

weil Männer so sind..?..er hat dich benutzt, er hatte seinen Spass..?

...ich komm mit dem schmerz einfach nicht klar...

ja, kann ich nachvollziehen, das tut erstmal weh......da kannst du nur versuchen diesen Schmerz auszuhalten, er geht vorbei, auch wenn er für dich jetzt gerade die ganze Welt ist, es führt auch kein Weg dran vorbei, aber er wird aufhören...irgendwann...
 
Wir gehen alle durch solche Phasen...
Wenn du die Stadien einer Beziehung kennst, bist du besser auf den Umgang mit ihren Herausforderungen vorbereitet und stehst den Problemen nicht blind gegenüber.

Das ganze Leben dreht sich um Beziehungen.
Es ist nützlich, wenn man die Stadien versteht, die wir durchlaufen, um zu begreifen, wo wir in der Beziehung zu unserem Partner und in unserem eigenen Geist stehen.

Alle Beziehungen durchlaufen auf ihrem Weg zum Himmel auf Erden gewisse Stadien. Jedes Stadium besitzt seine eigenen Herausforderungen, Fallen und Antworten.

l. Beziehungen beginnen mit dem romantischen Stadium der ersten Verliebtheit, auch Flitterwochenstadium genannt, in dem wir den Partner idealisieren; doch bereits in diesem Stadium können wir das Potential der Beziehung sehen und spüren.

2. Danach kommt das Stadium des Machtkampfes, in dem wir lernen, unsere Unterschiede zu überbrücken, zu kommunizieren, uns zu verbinden und beide Standpunkte zu integrieren. In diesem Stadium projizieren wir unsere Schattenfiguren auf den Partner und kämpfen hauptsächlich für unsere Bedürfnisse.

3. Die Todeszone ist ein Stadium, in dem wir lernen, korrektes Benehmen durch Authentizität zu ersetzen und unseren eigenen Wert ohne Rollen oder Aufopferung zu finden; und wir lernen in diesem Stadium, wie man Verbundenheit eingeht und über die falsch verstandene Verbundenheit der Verschmelzung hinausgeht.

4. Im Stadium der Partnerschaft haben wir ein Gleichgewicht zwischen unserer eigenen männlichen und weiblichen Seite erreicht und verwirklichen dies entsprechend auch in der Beziehung mit unserem Partner, wobei wir Gleichgewicht, Gemeinschaftlichkeit und Nähe finden.

5. Das Führungsstadium ist jenes Stadium, in dem beide Partner im Leben eine gewisse Führung übernommen und gelernt haben, sich jenseits von Persönlichkeitskonflikten und Konkurrenzkämpfen gegenseitig wertzuschätzen.

6. Das Stadium der Vision tritt dann ein, wenn wir gemeinsam mit unserem Partner zum Visionär geworden sind" indem wir unseren Beitrag zur Welt leisten und unbewussten Schmerz und Verletzungen heilen.

7. Das Meisterschaftsstadium in Beziehungen ist das Stadium, in dem wir unsere Versager- und Wertlosigkeitsgefühle bis zu jenem Punkt geheilt haben, an dem wir uns vom Tun und Werden zum Sein und zur Gnade bewegen. In diesem Stadium werden wir zu einem lebenden Schatz für die Welt. Es ist der Beginn des Himmels auf Erden für unsere Beziehung.

Chuck spezzano

https://www.randomhouse.de/Paperbac...-Liebe/Chuck-Spezzano/Goldmann-TB/e171370.rhd

mit Leseprobe
 
Werbung:
Zurück
Oben