wiedergeburt

Hallo Mandy,

Es kann doch niemand mit Sicherheit sagen, dass es überhaupt eine Seele gibt.

Du weißt es, wenn Du sie zum ersten Mal wirklich spürst. ;)

oder man spürt es, weil man sich das eben so sehr wünscht, dass es wahr ist.

Es ist ein großer Unterschied zwischen dem Spüren, was aus der Seele kommt und dem Gefühl. Das Gefühl entspricht unseren Erfahrungen (in diesen und anderen Leben). Dementsprechend ist es nicht immer das, was für uns stimmt.

Aus der Seele jedoch kommt reines Wissen. Du weißt einfach was für Dich stimmt. Du kannst es rational nicht erklären, Du weißt nicht, warum Du etwas gerade tust, aber Du tust es, weil Du weißt, daß es stimmt, es zu tun. Und im Nachhinein erkennst Du, warum es richtig war, es zu tun. Verstehst Du ?

Ist nicht wirklich erklärbar, weil es ohne das eigene Erleben nur Worte sind. Du könntest sie glauben oder auch nicht, das würde keinen Unterschied machen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
guten morgen,


Es ist so herrlich :) Gabi und Mandy sind wie zwei gegensätzliche gedanken in meinem Kopf......links Gabi :"Es ist die Liebe die es ausmacht...."
....rechts Mandy: "ja..vielleicht ABER....!!!!!!"

das was hier abläuft ist tägliche realität in unserem (meinem) Leben
viele ABERS viele gefühle... viele Fragezeichen.... aber wenn man auch will dann viel erkenntniss... ein grosses abenteuer... viel zu gewinnen (viele aha erlebnisse) :)

hier wurde auch sehr eindeutig demonstriert, dass die sprache sehr sehr rasch an ihre grenzen stösst... noch schnellen wenn man an ihr festhält

((alleine schon die einträge die noch kommen werden...."festhalten kannst du nicht so meinen .. und und und.. oder "man sollte schreiben ICH DENKE ES IST SO....)) ....das hatten wir doch weiter oben :))


zum urspünglichen thema zurück:
Für mich war Wiedergeburt vor einigen jahren etwas das in den bereich gespenster, religion, aberglaube und/oder angst vor dem ewigen tod; gehört!
und ich war zu besuch bei netten freunden von mir und wir diskutierten über sprichwörtlich "gott und die welt" und da flog plötzlich der satz...

"naja das mit der wiedergeburt ist uns allen ja eh klar?! oder?!"


ich:" hmm eigenlicht nicht...aberglaube..religion.. wie zu beweisen etc"


Heute kann ich sagen dass ich es fühle (kann es aber nicht erklären;nicht mit worte erklärbar)
das es so ist... das die dinge nur so sein können... ein kreislauf kommen und gehen

Nach einiger zeit (2jahre später) war ich wieder auf besuch bei diesen liebenswerten leuten. ich habe die damalige situation angesprochen .. und ihnen gesagt dass es heute für mich kein thema mehr ist!! und ich habe gelächelt als ich das lächeln in ihren gesichter sah.

und so hänge ich unten nochmals das zitat von gabi an:


lg andy



Hallo Mandy,

Aus der Seele jedoch kommt reines Wissen. Du weißt einfach was für Dich stimmt. Du kannst es rational nicht erklären, Du weißt nicht, warum Du etwas gerade tust, aber Du tust es, weil Du weißt, daß es stimmt, es zu tun. Und im Nachhinein erkennst Du, warum es richtig war, es zu tun. Verstehst Du ?

Ist nicht wirklich erklärbar, weil es ohne das eigene Erleben nur Worte sind. Du könntest sie glauben oder auch nicht, das würde keinen Unterschied machen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben