Das muß die Reinkarnation von König Ludwig II sein!
Huhh.... ohne Sch... da könnte was dran sein!
Wenn man genau hinsieht ...
Hier ein paar Fotos von Ludwig II. vs. TvE mit Bart und ohne Bart,
schaut selbst, aber ich finde, Augen und vor allem der Verlauf der Augenbrauen, die Ohren, Haaransatz, die Art des Barts (auch wenn der Ausschnitt des Schwarzweißfotos, welches ich auf einer Internetseite mit Jugendfotos des Tebartz gefunden habe, etwas unscharf ist)
sind schon nicht unähnlich!
Auch die vielen Parallelen, was Probleme und Themen der Lebensgeschichte, sprich: Karma, angeht... Man kann zwar immer sagen, es mag an den Haaren herbeigezogen sein, Zufall sein (man findet immer Parallelen oder Ähnlichkeiten, wenn man halt gezielt danach sucht) -- aber wer weiß!!
Spannend auf jeden Fall!
Noch zum Wiedereintritt: Ich werde nicht wiedereintreten in die Kirche, mir ist auch klar, dass dazu der Glaube stimmen muss. Mein Eingangsbeitrag war eigentlich Satire. Kurz nachdem ich ihn verfasst hatte, dachte ich aber "Mist, es ist keine gute Satire", denn: Das meiste, was ich eingangs schrieb, hatte ich schon ernst gemeint, nämlich, dass ich die Vorwürfe gegen TvE unfair finde bzw. es allein auf ihn alles abzuwälzen, und wie die Presse ihn zerhackt hat, bzw. er nicht pauschal vorverurteilt werden darf und alle Menschen Fehler machen.
Von daher gesehen: Satire bedeutet immer, etwas oder jemanden lächerlich machen, und gerade dies wollte ich eigentlich nicht! So würde ich am liebsten meinen Eingangsbeitrag eigentlich wieder gelöscht sehen

Doch nun geht dies nicht mehr, mir tut, Tebartz, wie gesagt, wirklich und ernsthaft sehr leid,
er mag sich aber auf jeden Fall in einigen Punkten ungeschickt verhalten haben und Verschiedenes falsch gemacht haben, keine Frage.
Da der Thread ja nun doch ganz schön viele Beiträge (Danke!) enthält und mich neben dem Tebartzthema an sich auch grundsätzlich das Thema "Reinkarnation" sehr interessiert, finde ich es toll, dass jemandem hier der Gedanke kam mit Ludwig II - auch wenn es vielleicht scherzhaft gemeint war, warum nicht der Frage einmal ernsthaft nachgehen.
Man kann natürlich auch noch Vergleiche mit Marie Antoinette und anderen Personen aus der Geschichte ziehen, aber irgendwie liegt es schon auf der Hand, dass Ludwig II am besten passt