Wiedereintritt in die Kirche wegen Tebartz

Ich glaub es nicht. Träumelienchen.

Tebartz-van Elst, möchte gerne gut und lange leben, :banane: und er hat absolut kein Gott-Vertrauen :D „bestes Sicherheitsglas aus USA!“ ;)

Wenn hierzulande schon die Sicherheitskräfte Schutzanzüge, bzw. Schutzhandschuhe zur Durchsuchung von Personen, obligatorisch anwenden,
so wird sich der Bischoff hüten, den Mitmenschen in einer Aidskranken –Siedlung die Hände zu schütteln, :trost: bzw. den Kindern den Schnodder abzuküssen! :kiss4: :rolleyes:

LG

Werbung:
Tebartz-van Elst, möchte gerne gut und lange leben, :banane: und er hat absolut kein Gott-Vertrauen :D „bestes Sicherheitsglas aus USA!“ ;)

Wenn hierzulande schon die Sicherheitskräfte Schutzanzüge, bzw. Schutzhandschuhe zur Durchsuchung von Personen, obligatorisch anwenden,
so wird sich der Bischoff hüten, den Mitmenschen in einer Aidskranken –Siedlung die Hände zu schütteln, :trost: bzw. den Kindern den Schnodder abzuküssen! :kiss4: :rolleyes:

LG

Sicherheitsglas? Hatte Schneewittchen auch.
Spieglein, Spielglein, an der Wand. Wer hat das schönste Schlößchen im Limburger Land?
Der kann sich ja 11 Kondome auf die Fingerchen stecken...

Das muß die Reinkarnation von König Ludwig II sein!

320px-Castle_Neuschwanstein.jpg

Huhh.... ohne Sch... da könnte was dran sein!
Wenn man genau hinsieht ...

Hier ein paar Fotos von Ludwig II. vs. TvE mit Bart und ohne Bart,
schaut selbst, aber ich finde, Augen und vor allem der Verlauf der Augenbrauen, die Ohren, Haaransatz, die Art des Barts (auch wenn der Ausschnitt des Schwarzweißfotos, welches ich auf einer Internetseite mit Jugendfotos des Tebartz gefunden habe, etwas unscharf ist)
sind schon nicht unähnlich!

Auch die vielen Parallelen, was Probleme und Themen der Lebensgeschichte, sprich: Karma, angeht... Man kann zwar immer sagen, es mag an den Haaren herbeigezogen sein, Zufall sein (man findet immer Parallelen oder Ähnlichkeiten, wenn man halt gezielt danach sucht) -- aber wer weiß!!

Spannend auf jeden Fall!

Noch zum Wiedereintritt: Ich werde nicht wiedereintreten in die Kirche, mir ist auch klar, dass dazu der Glaube stimmen muss. Mein Eingangsbeitrag war eigentlich Satire. Kurz nachdem ich ihn verfasst hatte, dachte ich aber "Mist, es ist keine gute Satire", denn: Das meiste, was ich eingangs schrieb, hatte ich schon ernst gemeint, nämlich, dass ich die Vorwürfe gegen TvE unfair finde bzw. es allein auf ihn alles abzuwälzen, und wie die Presse ihn zerhackt hat, bzw. er nicht pauschal vorverurteilt werden darf und alle Menschen Fehler machen.
Von daher gesehen: Satire bedeutet immer, etwas oder jemanden lächerlich machen, und gerade dies wollte ich eigentlich nicht! So würde ich am liebsten meinen Eingangsbeitrag eigentlich wieder gelöscht sehen :) Doch nun geht dies nicht mehr, mir tut, Tebartz, wie gesagt, wirklich und ernsthaft sehr leid,
er mag sich aber auf jeden Fall in einigen Punkten ungeschickt verhalten haben und Verschiedenes falsch gemacht haben, keine Frage.

Da der Thread ja nun doch ganz schön viele Beiträge (Danke!) enthält und mich neben dem Tebartzthema an sich auch grundsätzlich das Thema "Reinkarnation" sehr interessiert, finde ich es toll, dass jemandem hier der Gedanke kam mit Ludwig II - auch wenn es vielleicht scherzhaft gemeint war, warum nicht der Frage einmal ernsthaft nachgehen.

Man kann natürlich auch noch Vergleiche mit Marie Antoinette und anderen Personen aus der Geschichte ziehen, aber irgendwie liegt es schon auf der Hand, dass Ludwig II am besten passt :)

Anhänge

• LudwigII ohne Bart.webp
    LudwigII ohne Bart.webp
    8,7 KB · Aufrufe: 1
  • Tebartz ohne Bart.webp
    Tebartz ohne Bart.webp
    8,2 KB · Aufrufe: 1
  • LudwigII_mit Bart.webp
    LudwigII_mit Bart.webp
    7,3 KB · Aufrufe: 1
  • tebartz_mit Bart.webp
    tebartz_mit Bart.webp
    5,2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Menschlich gesehen ist er - na, ja. Es gibt Schlimmeres.

Er ist halt eine Person des öffentlichen Lebens.
Von daher steht er im Rampenlicht.
Eine Projektionsfläche für die Mißstände in der kath. Kirche.
Eine Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

Aber, er lebt im falschen Jahrtausend, hat, so scheints, antiquierte Ansichten. Und nimmt sich Dinge raus, die sehr unpassend fragwürdig sind.
Als leitender Oberindianer muß er sich dem schon stellen.

Satire (Schale voller Früchte) tut weh und überspitzt, baut Frust ab und verdeutlicht - das soll sie auch.
Teeren und Federn haben wir ja abgeschafft.

Mich hat vor allem der Winkel und die Farbe der Giebel zum Nachdenken gebracht.
Aber liegt wohl an den beengten Verhältnissen am jeweiligen Standort.

Die Bayern wollen übrigens seinen Kurlaub beaufsichtigen. Mich wundert nichts mehr.

Für mich ist Reinkarnation die Weitergabe der Flamme von einer Kerze zur nächsten.
...indem die Taten eines Menschen und das sich aus ihnen ergebende Karma eine neue Geburt bedingen, ohne dass etwas von der einen Person in die andere übergeht.

Man kann Menschen immer in Schubladen stecken.
Mir scheint, der Bischof ist etwas weltfremd.
Er ist mit seinem Beruf on the top.
Hat sich Dinge erlaubt, von denen er annahm, sie wären unangreifbar.

Für mich ist Reinkarnation die Weitergabe der Flamme von einer Kerze zur nächsten.

Man kann Menschen immer in Schubladen stecken.
Mir scheint, der Bischof ist etwas weltfremd.
Er ist mit seinem Beruf on the top.
Hat sich Dinge erlaubt, von denen er annahm, sie wären unangreifbar.

die ganze führung der kath. kirche ist weltfremd sonst würden sie nicht in jedes fettnäpfechen reinlatschen....

:ironie:

shimon

Die Bayern wollen übrigens seinen Kurlaub beaufsichtigen. Mich wundert nichts mehr.

Wie? Meinst Du sicher damit (was ich jetzt auch gelesen habe) das Angebot aus Regensburg?

Ich fände es gut, wenn er zu Papa Ratzi ziehen würde,
oder auch in die ja immer noch, soweit man weiß, freien Räume des Papstpalasts? Es wäre doch eigentlich Verschwendung, wenn diese Räume weiterhin leerstehen würden (und außerdem tut es keinem Gebäude gut, wenn es zu lange unbewohnt bleibt...)

Jedenfalls, zu Benedikt wäre doch eigentlich die beste Idee, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Flörbi;4362709 schrieb:
Da der Thread ja nun doch ganz schön viele Beiträge (Danke!) enthält

Ja, ein Wunder,daß du dich überhaupt noch mal meldest...9 Tage sind seit der Eröffnung deines Threads vergangen und erst heute kommt eine Reaktion auf die Beiträge....tzzzz....;)

Flörbi;4362954 schrieb:
Wie? Meinst Du sicher damit (was ich jetzt auch gelesen habe) das Angebot aus Regensburg?

Ich fände es gut, wenn er zu Papa Ratzi ziehen würde,
oder auch in die ja immer noch, soweit man weiß, freien Räume des Papstpalasts? Es wäre doch eigentlich Verschwendung, wenn diese Räume weiterhin leerstehen würden (und außerdem tut es keinem Gebäude gut, wenn es zu lange unbewohnt bleibt...)

Jedenfalls, zu Benedikt wäre doch eigentlich die beste Idee, oder?

Ja, genau das meinte ich.
Er ist wohl nach Regensburg abberufen worden.
Übrigens Weltkulturerbe der UNESCO - da könnte er ja für schlappe 400 Mio. ...

Werbung:
Zurück
Oben