Wie wird man Schluckauf los?

Werbung:
Magie :D

ich verwickele einen Betroffenen ins Gespräch und frage,
was er vorgestern gegessen hat, wenn er sich wirklich damit beschäftigt
und detailliert nachdenkt, hat er seinen Schluckauf vergessen- das funktioniert gut
 
Und hier originelle Lösungen aus dem SPIEGEL-online-Artikel:

2006 bekamen zwei Forschergruppen gar den Ig-Nobelpreis, einen Preis für skurrile Forschung, weil sie zwei Patienten mit Rektalmassagen von Schluckauf befreit hatten.

Einer der Forscher empfahl außerdem Sex zur Therapie: Ein Orgasmus stimuliere den Vagusnerv noch weitaus effektiver. "Es ist vorstellbar, dass eine Reizung des Nervs bei einigen Menschen einen Effekt hat", sagt Keßler.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...nken-erschrecken-was-echt-hilft-a-990499.html
 
:lachen: na dann ... so mitten in einem meeting...
nicht, dass nachher noch welche ohne Schluckauf auch wollen :lachen:
 
jetzt kommt gleich sicher die Aufklärung...

liebe Kinder macht keinen Schmach
und wartet brav auf Papa Seelach :D
 
Habs jetzt schon ein paar Orten reingeschrieben (sorry wenns nervt) aber auch hier könnte ein Magnesiummangel vorliegen:

Anfälle
Angina pectoris
Angst
Arthritis
Asthma
Aufspringen bei plötzlichen Geräuschen
Beinkrämpfe
Beschleunigte Alterung
Chronische Erschöpfung
Clusterkopfschmerz
Depression
Erschöpft von Bewegung
Erschöpft von körperlicher Arbeit
Erschöpfung
Fibromyalgie
Gelenkschmerzen
Herzanfall
Herzleiden
Hoher Blutdruck
Hyperaktivität
Migräne-Kopfschmerzen
Mit der Schwangerschaft zusammenhängende Symptome
Muskelatrophie
Muskelkonvulsionen
Muskelkrämpfe
Muskelticks
Muskelzucken
Nachlassendes Gedächtnis
Nackenschmerzen
Nervosität
Nierensteine
Osteoporose
PMS
Rückenschmerzen
Ruhelos
Ruheloser Schlaf
Schlaflosigkeit
Schlaganfall
Schluckauf
Schwäche
Sie wachen auf und sind müde
Steife Muskeln
Strapazierte Nebennieren
Unregelmäßige Herzschläge
Verhärtung der Arterien
Verhärtung der Arterien
Vermehrter Stress
Verstopfung
Verwirrung
Wirbel renken sich ständig aus
Zuckerkrankheit

All dies sind Symptome eines Magnesium-Mangels link
 
Ist es nicht so, wenn wir über unsere eigenen Schluckaufs nachdenken,
dass wir wissen wie und wodurch er enstanden ist?
Falsche Atmung, Spucke geschluckt, hastig getrunken, gegessen...
eben so etwas in der Art?
Wissen wir nicht schon bevor der erste Schluckauf entsteht, dass er nun folgen wird?
Weil sich irgendwas in uns kurz verkrampft, anhält, irgend ein Muskel, was weiss ich...
ich google nun auch danach nicht, weil wir wissen,
wenn er selten kommt, dass im Grunde nichts wirklich krankhaftes dahinter sich versteckt.

Meine Mutter hatte immer so witzige Erklärungen...
wenn ich beim basteln, malen, tüfteln mit offenem Mund da sass,
Zungenspitze ein Stück raus- sagte sie: "Mach den Mund zu- Herzchen wird kalt"
Bei einem Schluckauf: "Da denkt jemand an dich"
 
Werbung:
was bedeutet es, wenn ich bis heute nur ein einziges Mal mit Schluckauf zu tun
hatte, und dies in der Jugend. :confused:;)
 
Zurück
Oben