Wie wird man mit Saturnquadrate fertig .......

bevor sie einem fertig machen?

Hallo liebe Foris
ich habe da eine jede Menge Saturn Quadrate in der Radix.
Da wäre vor allem Merkur/Saturn,
MC/Saturn,
Venus/Saturn -
dann noch Mond/Saturn Trigon,
Mars/Saturn Halbsextil, zu AC ist auch noch Tao ( 165°), weiß nicht, ob das von Bedeutung ist.
bis auf Mars alle persönliche Planeten im 10. Haus,

Also, hat von auch jemand so ein Sammelsurium -
und wenn - wie macht er sich bemerkbar, wie lebt ihr ihn?

Schlimm spüre ich im Moment Merkur/ Saturn -
irgendwie komme ich immer wieder im Realem Leben beim Reden zum Stottern,
mir bleiben die Worte weg,
Ich werde nicht richtig verstanden, ich verstehe die Anderen nicht, kann mich nicht richtig ausdrücken usw. -
kurzum ein Krampf :(
Kennt ihr das auch?

eins mal vorweg,
du hast einen Steinbocksaturn, der im eigenen zeichen seine besten Seiten zeigen kann und auch wird.
jetzt kommt dieser aus dem 6 haus,
der jungfrauhaus,
und dem Merkur,
dein Merkur stht in quadrat zu Saturn, was hier natürlich immer angefeuert wird zum etwaigem Lösen dieser Problematik, die meißt anfangs dann sichtbar ist (Merkur am MC) im gesellschaftlichen Bereich , möglicherweise auch mit Autoritäten Preobleme bereitet, hier geht es auch um den Bereich des Annäherns zwischen einander zB.
was sich deutlich zeigt, du hast 3x diese Verbindung Merkur/Saturn.
Merkur als Herrscher von 3 und 11, Komunikation mit Gruppen , aber auch möglicherweise nur einzelne Freunde die dann aber sehr loyal sind,
ich denke du könntest dich schnell verpflichtet fühlen, oder auch das Gesagte muss hand und ZFuss haben.
da aber der Mc herrscher selbst im Sextil zu Saturn geht manches dann doch dut aus, der Mars wäre dann ein Planet, der dich rettet in gewissen Situationen, Mars im Fisch, Rückzug, weniger ist mehr, aber auch die Philosophie im spirituellen Bereich kann da vieles von auffangen.
und der Jupiter in 6 ist dann derjenige der aus der enge des saturnalen Gewandes dir dann doch Erweiterungen und Chancen beschert,

am wenigsten gefällt mir die Venus, schlecht gestellt,
so in etwa wie sich fühlen als wenn jeder auf deiner Seele rumtrampelt,
sich offen zeigen aber igendwie eigeschrankt fühlen

einige meiner Gedanken.

Werbung:
Saturn in schwierigen Aspekten zu persönlichen Planeten kann sich bescheiden anfühlen. Dass die Kommunikation betroffen sein kann wird ja auch verstärkt durch Jungfrau in 3 als Herrscher von Merkur, der das Quadrat abbekommt.
Vielen lieben Dank, @Xena - das mit den Stottern hatte ich als Kind nicht - also nicht angeboren,
eher so eine Art Dyslexie - wobei ich sehr schnell gut lesen ( still - für mich) konnte,
aber eben undeutliche Aussprache, Wörter verschlucken und so....
Später, aber im Zuge meiner schwierigen Ehr, wo viel geschrien wurde mit mir,
da fing ich plötzlich zu stottern an und auch Wörter nicht aus der Kehle kriegen,
dass hatte allerdings, als die Ehe vorbei war nach etlichen Jahren wieder gelegt.
Aber in letzter Zeit ist es wieder etwas stärker geworden :( - besonders wenn mich wer " schief anschaut"....
Auch die Häuslichkeit, mütterliche Gefühle, die Wurzeln der Seele sind ja betroffen mit der Venus und das auch da oben...
Ja - auch da habe ich so meine Probleme ;(

eins mal vorweg,
du hast einen Steinbocksaturn, der im eigenen zeichen seine besten Seiten zeigen kann und auch wird.
jetzt kommt dieser aus dem 6 haus,
Vielen Dank @flimm, ja - allerdings - Saturn im 6. Haus - ich war immer eine sehr fleißig, geduldig, belastbar und ausdauernd im Job.
Die Chef*innen hatte eine Freude mit mir:rolleyes:
Merkur als Herrscher von 3 und 11, Komunikation mit Gruppen , aber auch möglicherweise nur einzelne Freunde die dann aber sehr loyal sind,
Ja - große Gruppen mochte ich nie - bin also kein Vereinsmeier, aber ich hatte/ habe immer ein paar sehr gute Freunde, welche Hilfe bieten und sie auch von mir stets bekommen - und einige Freundschaften haben sich auch ein Leben lang gehalten. Ja, es ist wirklich alles sehr treffend.
Ja und die Venus ist das große Sorgenkind,
wobei es nicht mehr so relevant ist, weil ich auf Partnerschaften uä schon den Hut drauf geschmissen habe ;),

MC/Saturn,
Venus/Saturn -
Mars/Saturn Halbsextil, zu AC ist auch noch Tao ( 165°), weiß nicht, ob das von Bedeutung ist.
Jede Menge Saturn Quadrate ist ja ein Bissel übertrieben. Du hast ein gültiges Quadrat von deinem Saturn zu deiner Venus - und eins zu deinem Merkur - aber auch ein Sextil zu deinem Mars - diese Verbindung ist immer gut - steht für Erfolg und auch für konzentriert arbeiten können für die eigenen Ziele - denn keinen Erfolg im Leben ohne Saturn - der die Wirbelsäule - die Aufrichtung beherrscht und die Knochen und Zähne.

Und man kann sich leicht vorstellen wie der Mensch ohne all das aussehen würde - da wäre er nur ein Häuflein Fleisch. :D

.

Jede Menge Saturn Quadrate ist ja ein Bissel übertrieben. Du has ein gültiges Quadrat von deinem Saturn zu deiner Venus - und eins zu deinem Merkur - aber auch ein Sextil zu deinem Mars - diese Verbindung ist immer gut - steht für Erfolg und auch für konzentriert arbeiten können für die eigenen Ziele - denn keinen Erfolg im Leben ohne Saturn - der die Wirbelsäule - die Aufrichtung beherrscht und die Knochen und Zähne.
Aha - das Mars/Saturn Sextil hab ich gar noch nicht so betrachtet - also doch ein bißchen Segen ;)
Ja, und Zähne und Knochen sind auch halbwegs in Ordnung (y)
Und man kann sich leicht vorstellen wie der Mensch ohne all das aussehen würde - da wäre er nur ein Häuflein Fleisch. :D

Noch schlimmer, dann besser ein knöchnener Typ :D

Mit Venus und Merkur da oben würde es dir wahrscheinlich helfen, über Kindheitserfahrungen öffentlich zu sprechen (oder in einem Forum), es irgendwie zu verarbeiten, evtl. auch fiktiv in Belletristik, dir Charaktere Ausdenken, ein Kinderbuch schreiben (nur ein Beispiel: über ein stotterndes Kind und "wie es sich annehmen kann" - kann auch nur für sich sein), dadurch kann das Drücken des Saturn weniger werden und du lebst damit auch widdrige Unabhängigkeit aus).
Du, dass ist eine ganz, ganz gute Idee - ich habe sogar mal ein Buch begonnen -
so eine Art Biographie -
aber irgendwie steht mir mein innerer Schweinhund im Weg. :(

Dann hat aber auch Transit -Pluto eine ziemliche Zeit lang auf deinem Saturn gesessen.

Das war natürlich auch ein "Verstärkungs-Brummer" der nicht ohne ist.:D
Feedback zu diesen Transiten - die ganz schön " brummig " waren!

Also, 2014 kam Pluto bei Radix Jupiter an und bewegte sich zum Radix Saturn vor und eine ganze " brummige Zeit " begann:
Ich habe mich an einem bösen Kerl gebunden, welche mich Pluto in voller Kraft spüren ließ,
( Unterdrückung bis zum Exzess - mit all seinen Begleiterscheinungen - Teufel, Teufel :eek: ),
das zog sich 5 Jahre dahin - dann kam endlich Transit Saturn zum Radix Saturn ( Ende 2018),
da begann ich - nach jahrelangen Dulden und Ohnmacht - konkrete Fluchtpläne zu schmieden,
beim 2.Übergang von T Saturn über R Saturn ( Mai 2019 herum) habe ich mich - endlich - an Hilfe Gebende gewendet,
es war da auch plötzlich ein Geldsegen da -
welcher meinen Neuanfang erleichterte- ( musste ja alles hinter mich lassen - erheblicher finanzieller Schaden),
und ja, im August war die Horrorstory Geschichte.......

Saturn - der große Retter, der zwar nichts schenkt, aber trotzdem sehr, sehr hilft -
in dem er Selbsthilfe ermöglicht :) ...........

bevor sie einem fertig machen?

Hallo liebe Foris
MC/Saturn,
Venus/Saturn -

Also, hat von auch jemand so ein Sammelsurium -
und wenn - wie macht er sich bemerkbar, wie lebt ihr ihn?

Schlimm spüre ich im Moment Merkur/ Saturn -
irgendwie komme ich immer wieder im Realem Leben beim Reden zum Stottern,
mir bleiben die Worte weg,
Ich werde nicht richtig verstanden, ich verstehe die Anderen nicht, kann mich nicht richtig ausdrücken usw. -
kurzum ein Krampf :(
Kennt ihr das auch?
Hallo Iphiee,

nunja, Saturn begrenzt. Zieht zurück. Konzentriert auf das Wesentliche. Macht nüchtern. Manchmal aber auch depressiv. Für mich hat Saturn, wie auch immer, eine Form der Härte, der Disziplinierung mit im Gepäck. Und je nachdem auf welchen Planeten er trifft, tut das eher (sehr) weh oder aber es führt zu einer hohen konzentrierten Leistungsbereitschaft.

MC Saturn, nun, das sehe ich eher positiv. Könnte man deuten als - als Autorität in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Verantwortungsvolle Posten zu bekommen. Durch harte Arbeit zum Erfolg kommen.
Halbsextile würde ich bei Saturn im Radix nicht deuten. Eher bei Uranustransiten.

Das mit dem Merkur über dem Saturn, ja das kenne ich auch, da kriegt man so eine Denkblockade. Ich habe Saturn in 3, ich bin ein sehr langsamer Denker, lerne auch langsam, dafür gründlich. Mein Pluto der im Trigon zum Merkur steht macht das nicht unbedingt einfacher, weil der in die Tiefe denken will, dazu noch das langsame vom Saturn in 3..... Ich kann zwar supertolle wissenschaftliche Arbeiten und Vorträge verfassen, aber das daaaaaaauuueeeerrttttt. Wenn ich mal was auf die Schnelle mache (Zwillingemond - sabbelt ja gerne und viel oberflächlich), dann entgehen mir die vielen Details, die ich unter der konzentrierten Arbeit alle miteinbeziehe, und ich ärgere mich ein wenig über mich selbst...

Ich würde das Merkur Saturn Dingens so angehen - Atme durch, gib dir die Zeit zum Nachdenken, gib dir selbst die Zeit, zu einer Antwort zu finden - egal, was diejenigen, mit denen du gerade redest, denken mögen. Du kannst auch sagen "Darüber muss ich mir erst noch Gedanken machen". Das habe ich mir mittlerweile angewöhnt, zu sagen, dass ich dazu momentan noch keine fundierte Antwort geben kann und ich erst noch drüber nachdenken muss. In unserer heutigen Zeit, wo doch eh fast jeder nur noch Käse von sich gibt und ins blaue rein redet, ist das ja eigentlich ein Balsam für die Mitmenschen :-) denn saturn über deinem Merkur bringt ja dann durch beständiges und diszipliniertes Denken nicht nichts heraus sondern etwas FUNDIERTES!! Und das benötigt eben Zeit!
LG

Werbung:
nunja, Saturn begrenzt. Zieht zurück. Konzentriert auf das Wesentliche. Macht nüchtern. Manchmal aber auch depressiv. Für mich hat Saturn, wie auch immer, eine Form der Härte, der Disziplinierung mit im Gepäck. Und je nachdem auf welchen Planeten er trifft, tut das eher (sehr) weh oder aber es führt zu einer hohen konzentrierten Leistungsbereitschaft.
Hallo @Nova21, vielen lieben Dank für deine Deutung -
sie hat mir viel Einsicht ermöglicht!

Ich sehe Saturn auch nicht mehr so negativ -
ich empfinde ihn jetzt als guten Gegenpol zu meinen persönlichen -
von ihm aspektierten - Planeten, welche ja im hitzigen, voreiligen Widder stehen.
MC Saturn, nun, das sehe ich eher positiv. Könnte man deuten als - als Autorität in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Verantwortungsvolle Posten zu bekommen. Durch harte Arbeit zum Erfolg kommen.
Halbsextile würde ich bei Saturn im Radix nicht deuten. Eher bei Uranustransiten.
Naja - ich habe nie eine Führungsposition bekleidet -
da stand mir wohl mein weicher Fischmars im Wege,
welche mich zu schwach machte,
um ihn der der Ellbogengesellschaft auf den Weg nach oben zu bestehen.
aber doch wieder Verantwortung getragen -
ich war oft die, die Kastanien aus dem Feuer holte - bei alle möglichen Gelegenheiten -
welche sich ihm Job ergaben.
Die Überpünklichkeit in der Person, oft auch die Spaßbremse, nix locker vom Hocker.
Das mit dem Merkur über dem Saturn, ja das kenne ich auch, da kriegt man so eine Denkblockade. Ich habe Saturn in 3, ich bin ein sehr langsamer Denker, lerne auch langsam, dafür gründlich. Mein Pluto der im Trigon zum Merkur steht macht das nicht unbedingt einfacher, weil der in die Tiefe denken will, dazu noch das langsame vom Saturn in 3..... Ich kann zwar supertolle wissenschaftliche Arbeiten und Vorträge verfassen, aber das daaaaaaauuueeeerrttttt. Wenn ich mal was auf die Schnelle mache (Zwillingemond - sabbelt ja gerne und viel oberflächlich), dann entgehen mir die vielen Details, die ich unter der konzentrierten Arbeit alle miteinbeziehe, und ich ärgere mich ein wenig über mich selbst...
Ich lernte in der Schule leicht oder gar nicht -
der Stoff meiner Lieblingsgegenstände flog mir zu,
aber die Fächer Geometrie, Grammatik und Physik hasste ich wie die Pest -
da hatte ich eine echte Lernblockade.

Der Saturn über die voreilige Widdervenus ist gar nicht mal so schlecht -
z.B, verliebe ich mich recht schnell ;),
aber Saturn verhindert, dass ich mich Hals über Kopf in Abenteuer stürze......
Ich mag keinen Schmuck, Parfüm, Makeup -
kleide mich ganz schlicht und praktisch -
aber immer sauber und korrekt - und es muss alles zusammen passen.
Meinem ganzen Leben lang musste ich mir anhören:
Du musst dich mehr " herrichten", nicht immer so einfach - wie eine graue Maus umlaufen!
Immer die selbe Leier......:rolleyes:
Ich würde das Merkur Saturn Dingens so angehen - Atme durch, gib dir die Zeit zum Nachdenken, gib dir selbst die Zeit, zu einer Antwort zu finden - egal, was diejenigen, mit denen du gerade redest, denken mögen. Du kannst auch sagen "Darüber muss ich mir erst noch Gedanken machen".
Genau, dass ist ein typischer Satz von mir:
"Buh - darüber muss ich erst mal nachdenken, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht......."
denn saturn über deinem Merkur bringt ja dann durch beständiges und diszipliniertes Denken nicht nichts heraus sondern etwas FUNDIERTES!! Und das benötigt eben Zeit!
z.B schreibe ich sehr langsam,
lese meinen Text durch, korrigiere Rechtschreibfehler,
versuche mich so knapp und präzise wie möglich zu halten.....
aber dass ist dir vielleicht schon aufgefallen.....g*
Auch bin ich recht spröde - jetzt kriegst aber trotzdem ein Busserl:kiss3:

Zurück
Oben