Wie wird es nit uns weitergehen und wie steht er zu mir ? Bitte um Hilfe

@Red Eireen , ich sehe deine Nachricht, kann aber nur auf 'gefällt mir' klicken und nicht antworten :/


Walter sagte, ich müsse 15 SINNVOLLE Beiträge erstellen. Ich habe ihn gerade nochmals gefragt und warte, was er sagt.
 
Werbung:
@Red Eireen , ich sehe deine Nachricht, kann aber nur auf 'gefällt mir' klicken und nicht antworten :/

Walter sagte, ich müsse 15 SINNVOLLE Beiträge erstellen. Ich habe ihn gerade nochmals gefragt und warte, was er sagt.
:confused4 Dann muss ich echt passen. Keine Ahnung

:thumbup: Mach das ...ist das Beste ...

Oder im Unterforum - "WIE GEHT DAS ? noch mal als Frage einstellen...? Da schaut Walter auch schon mal zwischendurch schnell drauf...

https://www.esoterikforum.at/forums/wie-geht-das.66/

.
 
Und zu ihm: Ja, so wie es aussieht und so wie er sich gibt stimmt das so exakt! Der trötet und schwätzt den ganzen Tag wie toll und unglaublich ich sei, wie toll unsere Kinder mal werden (mit einem lustigen Unterton, aber trotzdem), wie er meine Mutter mal überzeugen kann mich zu heiraten, und und und.... Das ist zwar lustig, aber ich denk mir dann auch gleich, wie vielen er das schon erzählt hat. Ich bin da total pessimistisch und brutal misstrauisch. Aber auf der anderen Seite TUT er auch ALLES! ALLES! So Rücksichtsvoll, so motiviert und einfach nur lieb und mitfühlend hab ich noch keinen einzigen Mann kennengelernt.

Da alles was wir über andere denken auch etwas mit uns zu tun hat, mit unseren Gedanken...so möchte ich dich fragen, wie vielen Männern hast du denn schon was erzählt, was du schon einigen davor erzählt hast? Kann das sein? :)

Und was mir noch auffällt....du möchtest gerne wissen, wie er zu dir steht, wie tief und ernst seine Gefühle für dich sind, ob es Bestand haben wird.....aber du selber sagst auch, dass du dich gar nicht einlassen kannst momentan bevor du nicht dies und das und jenes weißt und dir sicher sein kannst.

Siehst du da selber irgenwie den Widerspruch in sich?

Erstmal musst du dir selber klar darüber werden, ob DU so eine Beziehung über diese Distanz halten, leben könntest. Aber du fragst schon, ob ER das könnte. Das passt für mich nicht.

Also würdest du dich auf alles einlassen, sobald du dich Sicherheit hast von ihm, aus den Karten, aber selber bist du gar nicht bereit, es ohne Garantie zu wagen?

Wenn ER jetzt hier ein Kartenblatt über dich einstellen würde....was würde er da über dich erfahren?

Momentan kannst du gar nicht das geben, was du selber gerne haben möchtest. Ich denke, darüber müsstest du dir zunächst klar werden.
 
Danke für dein ausführliches Feedback - liebe @Zenzi07

Und zu ihm: Ja, so wie es aussieht und so wie er sich gibt stimmt das so exakt! Der trötet und schwätzt den ganzen Tag wie toll und unglaublich ich sei, wie toll unsere Kinder mal werden (mit einem lustigen Unterton, aber trotzdem), wie er meine Mutter mal überzeugen kann mich zu heiraten, und und und....
Ist er Amerikaner ?

Ich habe in D lange in einem amerikanischen Unternehmen gearbeitet - und deine Beschreibung und die Verhaltens-Euphorie erkenne ich da wieder - was diesen Mann angeht. Diese Art der amerikanischen der Mentalität ist mir auch immer etwas fremd geblieben - weil ich festgestellt habe, dass da nicht alles immer wirklich so ernst gemeint und /oder von Dauer - es kann sich auch schnell wieder abkühlen oder verändern.

Bleibe da also ruhig weiter achtsam und höre auf dein eigenes Bauchgefühl.

LG
.
 
Da alles was wir über andere denken auch etwas mit uns zu tun hat, mit unseren Gedanken...so möchte ich dich fragen, wie vielen Männern hast du denn schon was erzählt, was du schon einigen davor erzählt hast? Kann das sein? :)

Und was mir noch auffällt....du möchtest gerne wissen, wie er zu dir steht, wie tief und ernst seine Gefühle für dich sind, ob es Bestand haben wird.....aber du selber sagst auch, dass du dich gar nicht einlassen kannst momentan bevor du nicht dies und das und jenes weißt und dir sicher sein kannst.

Siehst du da selber irgenwie den Widerspruch in sich?

Erstmal musst du dir selber klar darüber werden, ob DU so eine Beziehung über diese Distanz halten, leben könntest. Aber du fragst schon, ob ER das könnte. Das passt für mich nicht.

Also würdest du dich auf alles einlassen, sobald du dich Sicherheit hast von ihm, aus den Karten, aber selber bist du gar nicht bereit, es ohne Garantie zu wagen?

Wenn ER jetzt hier ein Kartenblatt über dich einstellen würde....was würde er da über dich erfahren?

Momentan kannst du gar nicht das geben, was du selber gerne haben möchtest. Ich denke, darüber müsstest du dir zunächst klar werden.


Liebe @nicolina , Danke für deinen Beitrag.

Du hast mit ganz vielem Recht was Du sagst und ich sehe das genauso. Ich weiß, ich suche momentan da rationale Sicherheit, wo es keine geben kann.
Ich arbeite an mir und versuche jeden Tag, den Gefühlen und der Liebe ihren Lauf zu lassen, vor allem wenn ich mit ihm zusammen bin klappt das echt gut, weil ich mich bei ihm sicher fühle. Aber dann, wenn ich nicht bei ihm bin wühlt es mich total auf. Ich bin sehr verunsichert.

Vielleicht ist es auch gut zu wissen, dass ich so etwas schon mal eingegangen bin und total verletzt wurde.
Ich weiß, dass ich meine Altlasten nicht mitnehmen darf und jeder Mensch anders und neu ist. Aber durch diese alte Verletzung bin ich aufmerksamer, vorsichtiger geworden.
Wofür ich auch teils dankbar bin, denn diese alte Verletzung hat mich ja irgendwo wachsen lassen und zeigt mir jetzt, auf was ich mehr achten möchte.
Ich balanciere im Moment nur gerade aus, wie genau das in der Praxis aussieht, um damit weise zu agieren und nicht allzu ängstlich. Ich finde mich hier erst gerade wieder, sozusagen und nehme mich mit der Angst auch an, bzw. will mir auch die Zeit lassen mich jetzt neu zu erfinden.

Ich kann definitiv eine Beziehung über diese lange Distanz halten, ich kann auch öfter zu ihm fliegen, sodass wir uns maximal 8 Wochen nicht sehen würden, dann aber wieder 2-6 Wochen zusammen sein könnten und dann sogar wieder 3 Monate am Stück am Ende des Jahres.
Aber das bedeutet halt für mich, dass ich mich hingeben muss und viel opfern muss für das ich absolut bereit bin, aber erst, wenn der Mann sich auch für eine Zeit lang als beständig erwiesen hat. Beständig in seinem Interesse, in seinen Aussagen und im bestehenden Kontakt. Denn das ist genau das, was ich ihm auch bieten kann: die Beständigkeit um den Dingen die Chance zu geben, zu wachsen. Ich will halt einfach jetzt schon wissen, ob er sich das auch vorstellen kann oder ob das nachher im Sande verläuft und ich weiß, das muss ich irgendwo auf mich zukommen lassen...


Ja, es ist schwierig, aber irgendwie bin ich dankbar für diese Situation. Ich habe jetzt die Chance, altes aktiv wieder erleben zu dürfen, meine Gefühle aufwühlen zu lassen und eine neue Erfahrung zu sammeln, egal wie diese enden wird. Ich weiß, dass jeder Mensch uns aus einem bestimmten Grund begegnet und das möchte ich annehmen, auch wenn die Panik mir da manchmal einen Strich durch die Rechnung macht. Ist aber vielleicht auch irgendwo einfach menschlich.
 
Danke für dein ausführliches Feedback - liebe @Zenzi07


Ist er Amerikaner ?

Ich habe in D lange in einem amerikanischen Unternehmen gearbeitet - und deine Beschreibung und die Verhaltens-Euphorie erkenne ich da wieder - was diesen Mann angeht. Diese Art der amerikanischen der Mentalität ist mir auch immer etwas fremd geblieben - weil ich festgestellt habe, dass da nicht alles immer wirklich so ernst gemeint und /oder von Dauer - es kann sich auch schnell wieder abkühlen oder verändern.

Bleibe da also ruhig weiter achtsam und höre auf dein eigenes Bauchgefühl.

LG
.


@Red Eireen , nein, er ist eigentlich Südafrikaner und ist erst in die Staaten wegen dem Sport. Ja und da ist er dann halt auch geblieben, nachdem er sich verletzt hatte.

Er sagt halt selber, dass viele amerikanische oder südafrikanische Frauen gar nicht so viel zu bieten haben, recht oberflächlich sind oder sehr materialistisch (er ist sehr wohlhabend).
SORRY ICH MÖCHTE HIER AUF KEINEM FALL JEMANDEM AUF DEN SCHLIPS TRETEN! Aber das ist rein seine Aussage und generell gibt es unter den Frauen da schon so einen Vibe - Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.

Wir sind halt beide recht spirituell, haben auch diese Gesprächsthemen oft und ich würde sagen, sind beide recht belesen und haben einen relativ großen Wissensschatz... Ja deshalb ist er halt auch so wichtig für mich, denn ich weiß, es ist was besonderes, wenn man sich mental, emotional und körperlich von einem Menschen so angezogen fühlt...
 
@Red Eireen , nein, er ist eigentlich Südafrikaner und ist erst in die Staaten wegen dem Sport. Ja und da ist er dann halt auch geblieben, nachdem er sich verletzt hatte.
Aber dennoch von Geburt an eine andere Mentalität - die auch ein Leben lang bleiben wird- ohne Wertung und Bewertung.

Was für dich im Inneren aber im Moment auch noch ein Problem darsstellen könnte du es als für dich falsch empfinden könntest du als Dame liegst auf dem Fuchs und rösselst auf den Fuchs auf dem Schiff = Ausland. Da sollte man sich auch nicht übergehen.
.
 
@Red Eireen , klar, da hast Du Recht. Aber ich möchte generell den Menschen als Menschen begegnen und nicht als Nationalitäten... Ich bin selber Ausländerin und habe daheim massive Schwierigkeiten einen Partner zu finden. Für mich war auch schon immer klar, dass es wahrscheinlich ein Ausländer sein wird... Muss aber natürlich nicht, ist aber so ein Bauchgefühl.


Ja, ich bin definitiv im Konflikt. Dadurch, dass ich halt schonmal für einen Mann soweit weg gegangen bin. Ich bereue es zwar nicht, da ich viele Freunde gefunden habe und eine wahnsinnig tolle Zeit hatte, aber dieser Herzens- und Vertrauensbruch, obwohl ich so weit für ihn gereist bin...
Eigentlich habe ich mir gesagt, ich mache das nie mehr für einen Mann, und ein Mann der mich echt mag soll halt zu mir kommen.
Aber ich bin halt diejenige, die flexibel ist mit der Arbeit etc etc. Auch der Druck meiner Mutter ist enorm. Würde ich ihr jemals sagen, dass ich für ihn zurück in die Staaten fliegen würde, würde sie mir echt den Kopf waschen und das steckt halt auch tief in mir drin irgendwo. Aber es wurde sich auch verdammt falsch anfühlen, nicht mehr zurück zu ihm zu kommen, wenn er sich beweist...
Ja und dann halt der Druck auf mir selbst. Die Angst wieder 'dumm' zu sein und es zu riskieren, nur um am Ende fallen gelassen zu werden. Das wäre schon enorm leichter, wenn ich daheim einen Mann daten würde.
Aber ich bin auch eine alte Romantikerin. Was wenn ER es ist, und ich habe es wegen eines Fluges sausen lassen? Ach ach, es ist schwierig.
 
@Red Eireen ich sehe übrigens gerade in der 9x4 Legung die Schlange neben dem Haus in meinem Rücken. Hah! Das ist wahrscheinlich meine Mutter daheim hahahahahaha
 
Werbung:
Ich bin selber Ausländerin
und habe daheim massive Schwierigkeiten einen Partner zu finden
aber du nennst und fühlst es als ein zumindest "daheim".

Afrika ist von der Mentalität her und den gespeicherten Kollektiv-Erfahrungen im Bewusstsein doch auch noch ganz anders als die Staaten oder Europa - auch ohne Wertung.

Eigentlich habe ich mir gesagt, ich mache das nie mehr für einen Mann, und ein Mann der mich echt mag soll halt zu mir kommen.
Aber ich bin halt diejenige, die flexibel ist mit der Arbeit etc etc

Was wäre - würde geschehen - wenn du nicht die Flexible wärest- sein könntest oder wolltest ? Was wäre wenn du deiner durch Schmerz gefundenen ERkenntnis treu bleiben würdest ? Wo wäre dann er mit seinen Zukunftsideen für euch Beide ?

Frag ihn doch einfach mal. :)

.
 
Zurück
Oben