Wie wichtig ist euch Intelligenz?

Werbung:
Nabend!:)

Meine Intelligenz sagt mir jetzt gerade, dass hier wegen einer Lapalie wieder einmal Grabenkämpfe ausgebrochen sind, weil bei aller Intelligenz der hier Beteiligten ihr "Menschsein" ihnen wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Menschliche Emotionen lassen sich eben nicht durch reine Intelligenz bändigen.....Wo also liegt die Lösung?:rolleyes:

LG
Urajup

Ja. Mach dich ruhig lustig über psychisch kranke Menschen, die aus vielerlei Gründen voller Selbstzweifel, orientierungslos und nicht selten akut suizidal sind, und die ja die Hauptclientel solcher Tests sind.

Fassen wir zusammen.

Die Quoten der Intelligenztests werden wie folgt berechnet:
Gemessen wird, wieviel Prozent der Bevölkerung diese Aufgaben lösen können und entsprechend werden Punkte vergeben.

Im Mittel kommt ein Mensch dabei auf einen IQ von hundert.

...müssen die Aufgaben schon definitionsgemäß stets nachreguliert werden, so dass runde 70% immer innerhalb der einfachen Standardabweichung zu liegen kommen.

Soweit so gut.

Aus dem zuerst zitierten Text entnehmen wir, "dass das Hauptklientel dieser Tests psychisch kranke sowie orientierungslose Menschen sind, welche öfter auch suizidal veranlagt sein können."

Daraus folgt für mich: Der Mittelwert dieser Quoten wird vermehrt anhand der Daten von nicht gesunden Menschen errechnet?!

Meine Intelligenz sagt mir jetzt gerade, dass hier wegen einer Lapalie wieder einmal Grabenkämpfe ausgebrochen sind, weil bei aller Intelligenz der hier Beteiligten ihr "Menschsein" ihnen wieder mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Menschliche Emotionen lassen sich eben nicht durch reine Intelligenz bändigen.....Wo also liegt die Lösung?:rolleyes:

Ab einem gewissen Punkt einfach ignorieren. :)

Werbung:
Zurück
Oben