Wie werden Wochenhoroskope erstellt

in 'Astrologie, Karma und Transformation' schreibt Arroyo auch, dass die Transite dieser fünf Planeten (gemeint sind Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto) wichtiger seien als die Transite der anderen Planeten ...

ich vermute folgendes: evtl. hast du die Begriffe 'Transit' und 'Progression' durcheinander gebracht ... in der Progression spielen die langsam laufenden Planeten in der Tat keine große Rolle ... einem progressiven Horoskop liegt die Gleichung 1 Tag = 1 Jahr zugrunde ... innerhalb eines Tages wandert ein langsam laufender Planet nur sehr wenig ...

:zauberer2 Artur ...
 
Werbung:
ich vermute folgendes: evtl. hast du die Begriffe 'Transit' und 'Progression' durcheinander gebracht ... in der Progression spielen die langsam laufenden Planeten in der Tat keine große Rolle ... einem progressiven Horoskop liegt die Gleichung 1 Tag = 1 Jahr zugrunde ... innerhalb eines Tages wandert ein langsam laufender Planet nur sehr wenig ...

:zauberer2 Artur ...

Tatsächlich schreibt er "Chart interpretation" dass er den genannten Planeten keinerlei Bedeutung beimisst. Offenbar spielen langsame Planeten beim reinen Geburtshoroskop für ein keine Bedeutung, bei den Transiten dagegen enorm.
 
Ich habe gerade mal die Probe gemacht...Es gab ein Ereignis dass mein Leben völlig verändert hat. Sehr positiv und doch war es ein Knall mit Ungewissheit, Unordnung und Orientierungslosigkeit. Nun wollte ich es wissen. Wo stand Pluto damals? Und siehe da, er stand im Sextil zu meiner Sonne im Geburtshoroskop! Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein krasser Beweis für die Bedeutung der Transite, da Pluto sehr langsam ist und er nicht oft im Sextil zu meinem Sternzeichen steht, richtig?

jein ... ich vermute auch, dass bei diesem Ereignis t-Pluto Sextil r-Sonne eine wichtige Rolle gespielt hat ... Pluto-Transite sind selten, doch sie dauern auch sehr lange (mehrere Jahre) ... von daher vermute ich, dass bei deinem Ereignis noch (mindestens) ein weitere Transit hinzu gekommen ist, der das Ganze 'ausgelöst' hat ... das kann allerdings durchaus ein Transit eines schnell laufenden Planeten gewesen sein ...

:) Artur ...
 
Komisch, dass mit den Jahren las ich auch und kann es selbst nicht feststellen...Wie lange braucht denn Pluto um einmal durch alle Zeichen gewandert zu sein? Wenn ich verschiedene Hosorkope in Monatsabständen mache, huscht er doch relativ schnell durch die Zeichen. Das Sextil war also nur wenige Wochen nach meinen Bildern von astro.com. Und die Legende bei Astro.com zeigt deutlich, dass es der Pluto mit einem angedeuteten P im Zeichen ist. Bin verwirrt...Auch Neptun bewegt sich in ein paar Monatren deutlich durch die Zeichen.Von Jahren sehe ich nichts. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange braucht denn Pluto um einmal durch alle Zeichen gewandert zu sein. Wenn ich ihn in Anspekte zu Ereignissen in meinem Leben setze, stelle ich fest, dass er doch recht schnell wandert und gar nicht so langsam, wie ich erst vermutet hatte...

248 Jahre ... seine Bahn ist allerdings recht stark elliptisch, so dass sich Pluto unterschiedlich lange in den einzelnen Zeichen aufhält ....

nach meinen Erfahrungen ist für einen Pluto-Transit ein Orbis von 5° eine gute Wahl ... ein Pluto-Transit dauert demnach solange wie Pluto braucht um in dem entsprechenden Bereich 10° zurück zu legen ... da Pluto im Durchschnitt aber nur 1,5° pro Jahr wandert braucht er dafür 6-7 Jahre ...
 
Damit ich es auch richtig verstehe: Das heißt er kann in einem Zeichen mal etliche Jahre verharren und springt dann in wenigen Monaten durch mehrere Zeichen? Aber für eine 360° Drehung braucht er tatsächlich mehr als 200 Jahre??

Wenn ich das Ereignis mit Vor- und Nachlauf sehe, stand Pluto nur kurze Zeit im Sextil...er läuft davor und danach sehr schnell...das spricht ja doch für siene starke Wirkung auf das Ereignis?
 
Komisch, dass mit den Jahren las ich auch und kann es selbst nicht feststellen...Wie lange braucht denn Pluto um einmal durch alle Zeichen gewandert zu sein? Wenn ich verschiedene Hosorkope in Monatsabständen mache, huscht er doch relativ schnell durch die Zeichen. Das Sextil war also nur wenige Wochen nach meinen Bildern von astro.com. Und die Legende bei Astro.com zeigt deutlich, dass es der Pluto mit einem angedeuteten P im Zeichen ist. Bin verwirrt...Auch Neptun bewegt sich in ein paar Monatren deutlich durch die Zeichen.Von Jahren sehe ich nichts. Was mache ich falsch?

Pluto und Neptun sind viele Monate im Jahre rückläufig ... wenn Du nur nur einen 6-Monats-Zeitraum (wie bei astro.com) betrachtest, kann es je nach verwendeten) Orbis) durchaus sein, dass Neptun und Pluto in einer gewissen Phase aus dem Aspekt heraus laufen ... schaust du aber ein paar Monate später sind sie wieder in den Aspekt hinein gelaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ich es auch richtig verstehe: Das heißt er kann in einem Zeichen mal etliche Jahre verharren und springt dann in wenigen Monaten durch mehrere Zeichen? Aber für eine 360° Drehung braucht er tatsächlich mehr als 200 Jahre??
im Durchschnitt braucht Pluto 20 Jahre um durch ein Zeichen zu laufen ... ganz so krass sind die Schwankungen nicht ... das reicht von 31 Jahren im Widder und Stier bis 11-12 Jahre im Waage und Skorpion ...

Pluto in Widder von 1822-1853
Pluto in Stier von 1853-1884
Pluto in Zwillinge von 1884-1914
Pluto in Krebs von 1914-1939
Pluto in Löwe von 1939-1958
Pluto in Jungfrau von 1958-1972
Pluto in Waage von 1972-1984
Pluto in Skorpion von 1984-1995
Pluto in Schütze von 1995-2008
Pluto in Steinbock von 2008-2024
 
Am 1. Januar 1985 stand Pluto etwas oberhalb vom AC im 11. Haus. Am 1. August steht er bereits ganz unten im 4. Haus, um dann im Dezember fast zu Beginn zu stehen. Irgendetwas verstehe/lese ich falsch. Denn hier huscht er nur so und ist ganz und gar nicht langsam

Lese ich den falschen Pluto? Ich bin total verwirrt. Sorry bin doch eben total neu auf dem Gebiet
 
Werbung:
mal ne etwas andere Frage: habt ihr es schon mal erlebt, dass gar nichts zu traf was im Horoskop ersichtbar war?

Man hat mir einige Horoskope erstellt, aber nie stimmte es...alles wahrheitsgemäß angegeben, Geburtsort, Geburtszeitpunkt.... und gleiches erlebe ich bei den Karten: nie stimmt eine Legung .. man meint es sei für jemanden ganz anderes erstellt...
für mich selbst habe ich beschlossen: keine Legung, kein horoskop mehr
 
Zurück
Oben