Wie werden Wochenhoroskope erstellt

Vielen lieben Dank, die Hilfe hier ist spitze!

Mir fällt auf, dass bei Transiten gerade auch langsame Planeten eine Rolle spielen. So zumindest bei den Internetquellen, die man so findet. Bei Arroyo habe ich gelesen, dass die sehr langsamen Planeten eher gesellschaftliche und nicht individuelle Bedeutung haben. Ist es als Neuling am besten, sich auf die schnelleren Planeten wie Mars, Merkus, Venus, Jupiter, Saturn zu konzentrieren?

Hallo Moiren ... ich sehe das so, dass Transite von schnellen Planeten nicht sehr lange dauern ... meistens nur ca. 10 Tage ... deswegen schaue ich mir persönlich fast ausschließlich die Transite ab Jupiter an ... eine Ausnahme bilden bei mir Sonne und Mond bei Vollmond, Neumond und Finsternissen ... vor allem auch deshelb, weil durch diese Ereignisse oft andere, länger dauernde Transite ausgelöst werden ...

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...

ps ... zum Einstieg in die Transitdeutung bestens geeignet: Robert Hand, Das Buch der Transite (gibt es allerdings derzeit nur noch antiquarisch)
 
Werbung:
Hallo Artur,

gilt nur für Transite dass du langsamen Planeten Bedeutung schenkst oder bemisst du - anders als Arroyo - langsamen Planeten auch Beachtung beim Geburtshoroskop?
 
ja ... auch beim Geburtshoroskop ... der langsamste von allen z.B. (Pluto) ist nach meinen Erfahrungen, Recherchen und Beobachtungen stets sehr stark wirksam ... nicht nur in den Häusern und den Aspekten sondern auch im Zeichen ...

das sind natürlich alles grundsätzliche Überlegungen ... gibt es einen konkreten Anlass für einen Blick in die Transite, kann das natürlich ganz anders aussehen ... hat ein Kleinkind beispielsweise Fieber würde ich als erstes auf Mars-Transite schauen ...

:zauberer2 Artur ...
 
Verstehe ich es dann richtig, dass Arroyo mit seinem Fokus rein auf schnelle Planeten Traniten und Prognosen keine Bedeutung beimaß und sich rein auf Geburtshoroskope beschränkte?
 
Vielen Dank! Das Stichwort Transite hat mir gefehlt, jetzt finde ich mich besser zurecht!

Kannst du eine kostenlose Internetseite empfehlen, in der man Geburtshoroskop und aktuellen Stand "übereinanderlegen" kann, um Transite zu erkennen?

Ich würde auch sagen, astro.com. Ich habe bei "meinen" Transiten noch versucht, sie auf Papier in einen Doppelkreis einzutragen. :ROFLMAO: Inzwischen verwende ich aber keine Transite mehr, da sie (IMO) eine rein moderne Erfindung sind und nicht viel bringen. Sie sind zwar genauer als "Geburtszeichenhoroskope" (die eher Gerüchten ähneln), aber sonst sehr weit gefasste, sehr allgemeine Möglichkeiten, da der Horoskopinhaber keine direkte Frage hat. Wenn es darum geht etwas zu planen, ist man mit richtigen Elektionen ebenfalls besser bedient.
 
Das verwirrt mich nun mehr :) Im Gegensatz zu Tranisten finde ich mich in meinem Geburtshoroskop stark wieder, sodass ich hier nicht von Gerücht reden würde.
 
Verstehe ich es dann richtig, dass Arroyo mit seinem Fokus rein auf schnelle Planeten Traniten und Prognosen keine Bedeutung beimaß und sich rein auf Geburtshoroskope beschränkte?

nein ... es gibt die Unterscheidung ... die 5 'persönlichen' Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus und Mars) ... die beiden 'gesellschaftlichen' Planeten Jupiter und Saturn und die drei 'geistigen' Planeten Uranus, Neptun und Pluto ... je nach Autor variiert die Bedeutung die man den einzelnen Planetengruppen in der Deutung des Geburtshoroskopes und/oder in der Transitedeutung einräumt ... mein Tip ist: einfach mal die eigenen Transite und die von Freunden oder Familienmitgliedern beobachten und selbst ein Gefühl dafür bekommen ....

:zauberer2 Artur ...
 
Das verwirrt mich nun mehr :) Im Gegensatz zu Tranisten finde ich mich in meinem Geburtshoroskop stark wieder, sodass ich hier nicht von Gerücht reden würde.

Ich meine nicht das Natalhoroskop sondern "Sternzeichen XY in der Woche von bis". Das moderne Natalhoroskop ist für generelle Charaktereigenschaften geeignet (IMO reicht der Aszendent, Sonne und Mond, wobei man vom Aszendenten und den Dignitäten der Planeten auch Aussagen zur Gesundheit, Geld, Liebe etc machen kann) - aber ansonsten ziemlich wertlos. Das sieht man am Herumeiern mittels Transiten, wenn es um direkte Fragen zu einem bestimmten Zeitpunkt geht, die vom Charakter unabhängig sind. Z. B. William Lillys Frage (inzwischen ein "Lernklassiker"): "Soll ich das Haus von Mr. B. kaufen?" Bei Beziehungsfragen kann man noch mit Transiten, Compositen etc. "basteln"... bei solchen Fragen nicht.

Ist aber eben nur meine beschränkte Meinung...
 
Danke dir Artur. Deine Hilfe ist echt toll!

Kennst du die Bücher von Arroyo? Ich habe das Chart Interpretation von ihm, in dem er auf das Geburtshoroskop eingeht. Darin schreibt er klar, dass die langsamen Planeten keine Rolle bei der Interpretation spoelen. Ich glaube sein Klassiker "Astrologie, Karma und Transformation" dagegen geht auf Transite ein und da spielen die langsamen Planeten eine Rolle, wenn ich das in einer Leseprobe richtig gelesen habe...Kannst du das bestätigen?

@Grey Danke dir, jetzt verstehe ich
 
Werbung:
Hallo Moiren ...

in meinen Büchersammlung stehen 'Astrologie, Karma und Transformation' sowie 'Astrologie & Partnerschaft' ... im letzteren Buch gibt es ein Kapitel namens 'Zum Verständnis von Transiten' ... dort heißt es gleich zu Anfang: Die wichtigsten Transite sind die der äußeren fünf Planeten. Auf sie (Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto) will ich mich in diesem Workshop konzentrieren.

Beste Grüße

:zauberer2 Artur ...
 
Zurück
Oben