Wie werden die Siegel konstruiert

Meine Frage zielte nicht darauf ab Dämonen zu verstehen. Ich wollte die Logik(?) hinter einigen Siegeln begreifen. Was und wie die Siegel funktionieren ist eine andere Frage und ob es wirklich Sinn macht eine Konstruktionslogik zu suchen ist auch fraglich.

Es gibt eine Logik, wie in dem von mir geposteten Siegel auch.

Aber das ist nicht mal eben erklärt, sondern beruht dann auf dem System von dem Magier der es entwickelt hat.

Um das Salomon Siegel zu verstehen musst du dich zwangsläufig mit seiner Literatur beschäftigen. Diese Siegel sind meistens die Essenz des gesamten gesammelten Wissens des Magiers. Und die "alten" Siegel beruhen halt auf das komplette damals vorherrschende Wissen.

Es gibt ein paar Ausnahmen, wie z.B in der Alchemie wo extra falsche Spuren gelegt wurden. Aber im allgemeinem entsprechen die Sigel meistens dem damaligen kulturellen Wissenstand.

Metalle,Planeten,Pflanzen,Zahlen , quasi alles was man musste wurde in einen mystischen Zusammenhang gebracht und dann in solchen Siegeln verarbeitet.

Man wusste es halt nicht besser.

Edit:Aus heutiger Sicht ist diese Logik natürlich nicht mehr so leicht zu erfassen, weil man davon abgegangen ist Metallen oder Mineralien Charaktereigenschaften zuzusprechen.
 
Werbung:
Nun, Du hast es doch mal eben erklärt und Traumhaus66 auch. Ich wollte nicht den Weg getragen werden, der Zeiger zur Tür reicht mir da ganz aus.
 
Werbung:
Was und wie die Siegel funktionieren ist eine andere Frage und ob es wirklich Sinn macht eine Konstruktionslogik zu suchen ist auch fraglich.
Vielleicht ist Logik das falsche Wort. Aber abgesehen davon, find ich das nicht fraglich. Wenn man von den Dingen das Entstehen und Funktionieren verstehen anstatt nur benutzen kann, kann man sie nachvollziehen und sie umgestalten oder selbst neue entwickeln. Ohne tiefere Verständnis ist man auf Blindversuche angewiesen oder darauf, den Vorgängern auf immer im Detail hinterherzudackeln.

Aber Nachthimmel war gut!
Ich studiere ihn jede Nacht mehrfach. Selbst wenn er bewölkt ist :D

:zauberer1
 
Zurück
Oben