Frage zum Element Luft

H

Hellequin

Guest
Feuer, Wasser, Erde: klar. Wie aber würdet ihr Luft visualisieren, wenn nicht als Sturm? Wenn ich z.B. dasselbe Siegel in vier verschiedenen Elementen neben- oder nacheinander visualisiere, fällt mir für die Luftversion immer nur eine besonders stürmische Variante ein, da Windstille oder leichte Böen normalerweise nicht sichtbar sind. Rauch erscheint mir wegen der Feuerkomponente als fauler Kompromiss. Andere Wahrnehmungsformen als die visuelle wiederum könnten die Form des Siegels nicht ausreichend berücksichtigen. Habt ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Feuer, Wasser, Erde: klar. Wie aber würdet ihr Luft visualisieren, wenn nicht als Sturm? Wenn ich z.B. dasselbe Siegel in vier verschiedenen Elementen neben- oder nacheinander visualisiere, fällt mir für die Luftversion immer nur eine besonders stürmische Variante ein, da Windstille oder leichte Böen normalerweise nicht sichtbar sind. Rauch erscheint mir wegen der Feuerkomponente als fauler Kompromiss. Andere Wahrnehmungsformen als die visuelle wiederum könnten die Form des Siegels nicht ausreichend berücksichtigen. Habt ihr Vorschläge?

Nimm eine leichte Farbe. Üblich ist Gelb.
 
Mir fehlt momentan die Fantasie für was anderes. Es hängt auch von Deinen bevorzugten Zugängen ab. Warum nicht mit Tönen experimentieren oder Gerüchen? Farben scheinen mir am einfachsten. Wenn , dann für alle, um das Ergebnis nicht zu verzerren.
 
Mir fehlt momentan die Fantasie für was anderes. Es hängt auch von Deinen bevorzugten Zugängen ab. Farben scheinen mir am einfachsten. Wenn, dann für alle, um das Ergebnis nicht zu verzerren.
Ok, danke, das ist ein paar Versuche wert.

Warum nicht mit Tönen experimentieren oder Gerüchen?
Hier geht es mir konkret um visuelle Wahrnehmung, aber allgemein spricht nichts dagegen. Auditive Wahrnehmungen sind schwierig, da ich mich da allzu leicht stören lasse. Taktile fallen mir leicht, die beiden anderen habe ich noch nicht ausprobiert. Ist also noch jede Menge Raum für Experimente.
 
Wie wäre es mit der Reinheit?

Luft kann feucht oder trocken sein. Befinden sich Feuchte Partikel (Verdampftes Wasser) in der Luft. Es entstehen Wolken, Schleier die die Luft sichtbar machen können. Ausserdem ist die farbliche Wahrnehmung anders. Durch Einfallen von Sonnenlicht können Regenbögen entstehen die jegliche Farben widerspiegeln können.
 
Feuer, Wasser, Erde: klar. Wie aber würdet ihr Luft visualisieren, wenn nicht als Sturm? Wenn ich z.B. dasselbe Siegel in vier verschiedenen Elementen neben- oder nacheinander visualisiere, fällt mir für die Luftversion immer nur eine besonders stürmische Variante ein, da Windstille oder leichte Böen normalerweise nicht sichtbar sind. Rauch erscheint mir wegen der Feuerkomponente als fauler Kompromiss. Andere Wahrnehmungsformen als die visuelle wiederum könnten die Form des Siegels nicht ausreichend berücksichtigen. Habt ihr Vorschläge?

Ok, mir wäre auch nur der Wind im Zusammenhang mit Wald/Bäumen eingefallen, also eher die akustische Variante. Ich habe mir immer eingebildet, dass das Rascheln der Blätter eine Botschaft für mich hätte...

(für das Vorhaben eventuell rausgehen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Ping schon schrieb - Für Naturvölker sind die Vögel die Berherrscher der Luft, somit wäre es eine kinästhetische Wahrnehmung.

LGInti
 
Werbung:
Feuer, Wasser, Erde: klar. Wie aber würdet ihr Luft visualisieren, wenn nicht als Sturm? Wenn ich z.B. dasselbe Siegel in vier verschiedenen Elementen neben- oder nacheinander visualisiere, fällt mir für die Luftversion immer nur eine besonders stürmische Variante ein, da Windstille oder leichte Böen normalerweise nicht sichtbar sind. Rauch erscheint mir wegen der Feuerkomponente als fauler Kompromiss. Andere Wahrnehmungsformen als die visuelle wiederum könnten die Form des Siegels nicht ausreichend berücksichtigen. Habt ihr Vorschläge?

etwa ein Wirbelwind? was stört dich eigentlich daran?
 
Zurück
Oben