Frage zum Element Luft

Ja genau. Ich nenne das "feststellen". Ich stelle etwas fest, was zur Wahrnehmung wird, anstatt die Wahrnehmung zur Feststellung wird, in einem tatsächlich schöpferischem Sinne. Dies ist möglich in einem Zustand der Einheit, in welchem neu fokussiert wird. Schwer zu erklären und schwer umzusetzen, auch weils voller Paradoxe steckt, Einheit-Fokus, Wahrnehmung-Feststellung-
So eine ähnliche Technik hat sich mir in den letzten Wochen einige Male im Traum vorgestellt, in Form eines auch in Gedanken unausgesprochenen Willensaktes, der Gewissheit als Werkzeug einsetzt. Eine Vorstufe davon verwende ich seit jeher, um trotz meiner weitgehenden Unfähigkeit, zu glauben, Bannungen wirksam zu machen. Mehr Gebrauch kann ich im RL davon leider nicht machen. Irgendetwas fehlt mir. Es scheint nahe liegend, sehr nahe, wie ein eigentlich vertrautes Wort, dass mir einfach nicht einfallen will. Und wie in solchen Fällen üblich, rückt es umso weiter in die Ferne, je eifriger man sucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Der Zauber liegt nicht in einer Beeinflussung. Ich fokussiere nicht eine Veränderung von Gegebenheiten . Es geschieht ja aus einer Einheit heraus. Ich verschiebe nur den Fokus. Sicher könnte man jetzt weiter ausholen, über Zeit und Räum philosophieren, aber da mangelt es mir an Intelligenz. Ich zieh das quasi auf Null und blas es mit einer Schöpfung wieder auf.

Es ist eine Veränderung in der Matrix von einem Punkt aus und diese Veränderung muss sich realisieren. Ich verändere den Punkt und von diesem aus fallen die Dominosteine alle so, dass es zu einer Realitätsänderung kommt.

Fällt für mich jedoch unter Erfolgsmagie, das ist nicht so mein Ding.

Zeit und Raum. Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Zeit und Raum zu reisen, sprich der Zeitreisen? Ich frag mich, ob dies möglich ist!
 
Schattenwächter;4621061 schrieb:
Es ist eine Veränderung in der Matrix von einem Punkt aus und diese Veränderung muss sich realisieren. Ich verändere den Punkt und von diesem aus fallen die Dominosteine alle so, dass es zu einer Realitätsänderung kommt.

Fällt für mich jedoch unter Erfolgsmagie, das ist nicht so mein Ding.

Zeit und Raum. Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Zeit und Raum zu reisen, sprich der Zeitreisen? Ich frag mich, ob dies möglich ist!

:confused:
Dein Umgang mit Begriffen wie Magie der leeren Hand und Erfolgsmagie erinnern mich an diese junge Dame:



Während eines Astral Austrittes kann es beispielsweise zu zeitlichen Verschiebungen kommen. plötzlich sieht man die Kirchenuhr aus dem 18.Jhrdt. anstatt die aktuelle, etc.
 
:confused:
Dein Umgang mit Begriffen wie Magie der leeren Hand und Erfolgsmagie erinnern mich an diese junge Dame:


Das ist halt das Elend der Kommunikation, Konvention und der Arbeit am Begriff.
Du empfindet meinen Begriffgebauch wahrscheinlich so :blue2:
Magie der leeren Hand, immer noch Magie ohne Waffen ohne Ritual....
Erfolgsmagie: Magie zum eigenen Vorteil in niederen Angelegenheiten.


Während eines Astral Austrittes kann es beispielsweise zu zeitlichen Verschiebungen kommen. plötzlich sieht man die Kirchenuhr aus dem 18.Jhrdt. anstatt die aktuelle, etc.

Uhhh, uh... Astral uh ... das ist nicht dasselbe.... Astral kann sehr sehr trügerisch sein....
 
Der Wind der Wind, das himmliche Kind
Assoziation Luft = Kommunikation
anders als der Sturm, kann evtl auch die stehende Luft in der Wüste mit viel Hitze visualisiert werden.
Sturm ist ja sehr ausdrucksvoll, ich denke es geht auch subtiler
Ein Windhauch
Atem
 
Schattenwächter;4621061 schrieb:
Es ist eine Veränderung in der Matrix von einem Punkt aus und diese Veränderung muss sich realisieren. Ich verändere den Punkt und von diesem aus fallen die Dominosteine alle so, dass es zu einer Realitätsänderung kommt.

Fällt für mich jedoch unter Erfolgsmagie, das ist nicht so mein Ding.

Zeit und Raum. Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Zeit und Raum zu reisen, sprich der Zeitreisen? Ich frag mich, ob dies möglich ist!

Also, meine spontane Reaktion wär jetzt auch "hä?", aber wenn's für dich funktioniert, ist ja alles gut :D
 
Werbung:
Schattenwächter;4621061 schrieb:
Zeit und Raum. Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Zeit und Raum zu reisen, sprich der Zeitreisen? Ich frag mich, ob dies möglich ist!

Ja, wenn ich jetzt losfahre, bin ich in 2 Std. in Hamburg. Es sei denn ich stehe im Stau, dann schon mal 2 Stunden vergangen und ich bin immer noch an der gleichen Stelle.
 
Zurück
Oben