Wie werde ich mein Problem los?

Hi Puppe

Es gibt eine tibetische Totenlehre, Bardo (Zwischenzustand). In ihm wird beschrieben, wie man sich nach dem Tod zu "verhalten" hat. Laut dieser Lehre bewegt sich der Körper in der Astralebene. Ich vermute mal deine Grossmutter befindet sich noch immer in dieser Ebene. Um sich endgültig von der Welt zu lösen muss sie alles was sie liebt, d.h alles Menschen und materiellen Besitze, zurücklassen. In dieser Ebene ist es möglich innert kurzer Zeit, deinen Aufenthaltsort zu wechseln. Ich vermute mal deine Grossmutter befindet sich immer noch in diesem "Zustand". Darum kannst du dich auch noch nicht richtig von ihr lösen. Damit sie ins "ewige Licht" weitergehen kann ist es wichtig, dass sie von Lebenden "gehen gelassen" wird. Versuche sie loszulassen. D.h. nicht, dass du nicht mehr an sie denken sollst...aber gib ihr die Change ihren Weg weiter zu beschreiten.

Liebe Grüsse

Rockclimb
 
Werbung:
Hallo meine Liebe!

Irgendwie kann ich dich total gut verstehen.
Meine Mama starb im November 2006.Sie wurde von einem Tag auf den anderen Krank, so kam es mir vor.Bis ich dann von meinem Hausarzt erfuhr das sie schon seit anfang des Jahres wusste das sie schwer krank war.
Und mit der Zeit verstand ich das es ihre entscheidung war. Das sie ihr dasein hier erfüllt hat.

Und das kann ich mir bei deiner Oma auch vorstellen.Sie hat deine Mama großgezogen,sie Unterstützt und euch ein liebevolles zu Hause gegeben.
Ich denke wenn sie nach dem Schlaganfall nach Hause gekommen wäre hättet ihr sie ganz anders in erinnerung gehabt. Nicht als liebende Oma sondern als Mensch der die letzten Lebensmonate nur gekämpft,gelitten hat.
UNd das wollte sie dir, und euch ersparen.Sei froh !!!! Den wenn du sie anders in erinnerung hättest würde dich das denk ich noch mehr quälen.

Als für meine Mutter klar war das sie keine Chance mehr hat wollten wir sie in ein Hospiz verlegen.Ich glaube das wäre für sie und für mich und meine Geschwister nicht gut gewesen.Wir hätten sie nur noch als "Wrack" (sorry für den Ausdruck) in erinnerung.Und so,ist die letzte Erinnerung das meine Mutter mir gesagt hat das sie mich liebt und wir uns morgen sehen. So war das gehen für sie und mich leichter.

KOPF HOCH
 
hallo, habe mit Interesse diesen Beitrag hier verfolgt.
ich denke,man kann auch nur im Geiste sich von Verstorbenen verabschieden, weil ich denke, das die geistige Verbindung lange aufrecht erhalten bleibt.
Aber was mir bei den Antworten eben auffiel,das es hier mehrere Leute gibt, wo die /der Verstorbene direkt einen Tag nach dem eigenen Geburtstag verstorben ist, Frage : Wie kann das sein,was steckt dahinter,es muss doch da irgendeinen Zusammenhang geben.
Denn auch bei mir gibts 2 Fälle dieser Art.
Einmal meine Oma,sie starb genau 1Tag nach meinem Geburtstag,später meine Exschwiegermutter(hatte aber gutes Verhältnis zu ihr).
Wer weiß da mehr,welchen Zusammenhang seht ihr da?


"Zeit heilt alle Wunden,auch wenn Narben zurückbleiben."
 
Hallo Puppe
Eines ist absolut sicher, deine Oma weiss wie es dir geht u. sie will dir helfen.
Der Traum sagt dies auch aus
Da die Seele deiner Oma dir aber natürlich nicht auf dem "normalen Weg helfen kann, solltest Du etwas unternehmen.
Da Du als Kind keinen Abschied von ihr nehmen konntest was außerordentlich schlimm war u. offensichtlich noch ist, mußt Du es nachholen, damit sie gehen u. Du "frei" wirst.
Sprich jeden Abend vor dem Einschlafen mit ihr. Stelle dir vor sie stehe vor dir. Nimm mit deinen Worten Abschied von ihr. Bitte sie, dass sie dir helfen soll damit Du sie gehen lassen kannst. u. dass Du ihr alles Gute wünscht.
Du wirst sehen, auf einmal musst Du nicht mehr an sie denken.
Liebe Grüße catwomen
 
Hallo meine Lieben!

Dieser Eintrag war noch vor meiner Familienaufstellung (die mir sehr geholfen hat, siehe Beitrag). Seit dieser Aufstellung, habe ich nicht mehr díeses erdrückende Gefühl, sie unbedingt wieder sehen zu müssen. Die Trauer und die Leere, spüre ich nach wie vor. Jedoch ist diese "Panik" weg.

Ich werde versuchen mit ihr KOntakt aufzunehmen. Habt ihr da einen Rat?

Liebe Grüße und danke für die Hilfe

Puppe
 
Werbung:
Hallo Puppe,

wie lange dauert so eine Familienaufstellung. Mich würde das auch interessieren. Kannst Du mir kurz mitteilen, was mich da erwartet?

Vielen lieben Dank!

Gruß
Liane
 
Zurück
Oben