hallo sepia
du sprichts mir aus dem herzen .liebe muß wachsen ,liebe muß man sich täglich erarbeiten ,ein geben ,ein nehmen ,für den anderen da sein,ihm helfen .in guten wie in bösen tagen,ohne das mann selbst was davon erwartet.man tut es einfach gerne,mir gehts auf jedenfall so,ich war 31 jahre mit einem mann zusammen ,davon 29 jahre verheiratet,die letzen 2 jahre davon war er ein pflegefall,er brauchte mich ,ich denke mal hätte ich ihn nicht so geliebt,hätte ich das alles nicht geschaft.ich hatte glück danach ,hab einen mann kennen und lieben gelernt ,eine perfekte beziehung ,wir haben nur kirchlich geheiratet ,weil es ihm wichtig war.aus finanziellen gründen können wir nicht standesamtlich heiraten .aber uns reicht das wir sind zu sammen und das ist das wichtigste.auch dieser mann ist seit einem jahr an krebs erkrankt,er wird bald sterben ,weil sein krebs nicht heilbar ist.deswegen aber liebe ich ihn nicht weniger ,im gegenteil,ich tue alles damit er die kurze zeit die wir noch gemeinsam haben ,intensiv leben .so gut wie es eben geht.ich will damit sagen ,nur wer sich selber liebt ,kann andere lieben und auch liebe weiter geben .liebe kommt und bleibt immer im herzen .macht das beste aus eurem leben und nehmt die liebe an,positives denken.warum die liebe kommt ??denke mal es passiert einfach.ein mensch der ein lächeln im gesicht hat findet eher die liebe ,als ein mensch der griesgrämig durch die welt geht.liebe ist ein gottes geschenk
lg edith