Wie träumt ihr?

Geht es den meisten hauptsächlich um den Sehsinn?

Das Thema lautet "Wie träumt ihr", aber hier geht's nur um "schwarz-weißes vs. farbiges Träumen".

Ich träume auch farbig - kenne auch niemanden, der nicht farbig träumte, geschweige denn solches nachvollziehen könnte - , aber der Großteil meiner Träume besteht aus Hören, Riechen und Tasten (ich träume oft von dunklen Räumen und von Wasser). :)
Die Bilder sind meist vereinfacht symbolischer Natur, der Geschmack eines Brotes im Traum erscheint mir da weitaus komplexer in der Erfahrung.
 
Werbung:
Ich träume so selten.
Aber ich erinnere mich, wenn ich mal von tollen Speisen träume seltener weise, komm ich nie zum essen weil mich etwas weckt.
Da is mir lieber ich träume gar nix
:rolleyes:
 
Hab auch schon im geträumt, dass ich im Schlaf etwas futter und manchmal war mir dann nach dem aufstehen richtig schlecht. :sick:
 
Achja und in manchen meiner Träume denke ich auch innerhalb des Traumes nach.
Kennt ihr das?

Oder ich hinterfrage etwas bewusst in meinen Träumen.
Solche Träume habe ich oft.
Manchmal ist es auch so, dass ich innerhalb des Traumes die Dinge betrachte wie ein Bild..in das ich dann auch quasi "einsteigen" kann.
Also hinein oder hinaus gehen kann, das ist sehr seltsam.
 
Das mit dem scwarzweiß träumen habe ich auch schon einmal irgendwo gelesen.
Mir ist das noch nie passiert und ich kenne auch Niemanden der so träumt oder solche Träume mal hatte.
Ich persönlich träume stets in Farbe. Einzig unterschiedlich kann das Umgebungslicht sein.
Manchmal habe ich Träume die irgendwie in so gedimmten Licht ablaufen.

.

Da fällt mir ein, dass ich schon einige Träume hatte, die komplett blau waren.
Alles in diesem Traum war blau.

Oder von Wasser in dem ich schwamm, es aber nicht nass war.
Das war auch sehr seltsam.
 
Intensiv, Bunt, Schwarz-weiß, lieblich, bedrohlich, alle Facetten die möglich sind. Manchmal kann ich sie beeinflussen, manchmal fortsetzen (mein eigenes Netflix)immer erinnerlich.......

Nicht nur Menschen träumen, ob sehend oder nicht, auch Tiere (zumindest Säugetiere) träumen , sie können es uns nicht sagen aber man kann es sehen..................
LG
 
Mich wunderts, dass ich als Raucher noch niemals im Traum geraucht habe und nie dran gedacht habe. Ich meine auch noch nie Musik im Traum gehört zu haben. :whistle:
 
Ich habe sehr verschiedene Träume.

Einmal die Träume, die ich „Filmträume“ nenne. Normale Träume, in denen etwas geschieht, passiert. Normal halt und ausschließlich auf mich und mein Seelenleben bezogen.
Ich lasse sie gerne deuten, weil ich es selbst oft nicht wirklich kann. Hier bekommt der Spruch: ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, eine echte Bedeutung.
Die Träume von denen ihr hier lest, sind keine prophetischen Träume. Die Bilder zeigen eindeutig mein Seelenleben.

Dann gibt es die Träume, mit meinem SV. In denen er mit mir redet. Bis jetzt hat sich in realen Leben, jedes Gespräch auch bestätigt. Und wir haben diese Verbindung schon sehr, sehr lange. Es ist komplex, aber bestätigt sich dann auch mit der Zeit.
Diese Träume, bzw. er (unbewusst), haben mir vieles erzählt. Vom Anfang seiner Geburt, über einen unbewussten Umzug in seine Nähe, bis genau hier hin. Es ist nicht unüblich, dass mir vieles bekannt vorkommt und vieles passiert, was er mir erzählt hat. Vor allem ihn, kenne ich wie keinen anderen. Und es hat sich real auch tatsächlich als wahr herausgestellt.

Unheimlich? Nein. Für mich etwas sehr vertrauensvolles.

Es gibt auch Träume, in denen ich scheinbar auf Wanderschaft gehe. Schwer zu erklären. Sie fühlen sich echt und körperlich an. Und eigentlich fühle ich mich zwischen „wach“ und „Traum“. Es gibt tatsächlich „Handlungen“ im Traum, die auf meiner Haut sichtbar sind, wenn ich wieder richtig wach bin.
Meistens haben sie etwas mit „ihm“ zu tun. Aber nicht immer. Mir hat mal Jemand erklärt, dass dies etwas mit Kundalini zu tun haben könnte.

Also hab ich mich aufgemacht und das Internet durchforstet. Denn letzteres ist richtig unheimlich irgendwie. Weil es sich so echt anfühlt, mit sichtbaren Spuren. Aber ich bin daraus nicht ganz schlau geworden.

Letztendlich glaube ich, dass mein „Fühlen“von Kindesbeinen an, so intensiv ist, ich aber nicht damit umgehen kann. Asperger haben eh ihre Gefühlsprobleme. Das Fühlen, manche nennen es sehen oder „hellsehen“, sucht sich seinen Weg über die Träume. Nur so kann ich mir das erklären.

Aber... Ich habe niemals in schwarz-weiß geträumt. Immer nur bunt. Ab und an heftigst bunt.
 
Werbung:
Achja und in manchen meiner Träume denke ich auch innerhalb des Traumes nach.
Kennt ihr das?

Oder ich hinterfrage etwas bewusst in meinen Träumen.

Ich erschaffe in meinen Träumen meist irgendwelche Werkzeuge und Sachen die mir weiterhelfen, aber meine Träume haben keine Farben, also sind nicht bunt.
 
Zurück
Oben