Wie träumt ihr?

Intensiv, Bunt, Schwarz-weiß, lieblich, bedrohlich, alle Facetten die möglich sind. Manchmal kann ich sie beeinflussen, manchmal fortsetzen (mein eigenes Netflix)immer erinnerlich.......

Nicht nur Menschen träumen, ob sehend oder nicht, auch Tiere (zumindest Säugetiere) träumen , sie können es uns nicht sagen aber man kann es sehen..................
LG

bei schönen Träumen ist mir schon passiert, daß ich im Aufwachprozess dachte, es war gerade so toll, ich will weiter...und bin wieder eingenickt, der Traum lief weiter. Ach, war das schön :love:
 
Werbung:
bei schönen Träumen ist mir schon passiert, daß ich im Aufwachprozess dachte, es war gerade so toll, ich will weiter...und bin wieder eingenickt, der Traum lief weiter. Ach, war das schön :love:
Ja, manche Träume möchten einfach nur des Seelenheils wegen geträumt werden. (y)

Merlin
 
Hallo zusammen, ich träume immer in Farbe und außerdem sehr detailliert. An viele meiner Träume kann ich mich morgens nur semi erinnern (leider), allerdings habe ich manche Träume, über die ich dann noch Tage lang nachdenke und mich frage welcher Bezug zu meiner Welt besteht. Was mir mein Traum sagen möchte.
 
Hallo,
ich habe auch noch nie davon gehört, dass man schwarz-weiß träumen könnte. ich träume auch immer in Farbe.
Witzigerweise sprechen sogar die Menschen in meinen Träumen dessen Muttersprachen. :)
Ich bearbeite auch die Gefühle und Erlebnisse vom Tag in meinen Träumen.
Manchmal sind so intensiv und real, dass ich beim Aufwachen Tränen in den Augen habe oder vollgepumpt bin mit Energie (und das noch vor dem ersten Kaffee).
LG
 
Hallo,

in einem Traumbuch habe ich mal gelesen, dass die meisten Menschen in schwarz-weiß träumen.
Mir ist das noch nie passiert. Meine Träume sind immer in Farbe und manchmal auch in Farben, deren Namen ich nicht mal kenne.. oder die es hier auf der Erde nicht gibt.

Nur einmal ist es mir passiert, dass ich einen Traum hatte, in dem alle Beteiligten Comicfiguren waren.
das war sehr interessant..

Bella


Ich träume auch immer in Farbe, in Schwarz-Weiß hatte ich das noch nie!:LOL:
 
Ich hab noch nie in schwarz-weiß geträumt. Träume sehr viel und intensiv, manchmal beneide ich Leute, die wenig oder gar nicht träumen, es ist keine geistige Erholung da.


Jeder träumt. Jede Nacht viele Male. Nur kann sich nicht jeder erinnern. Da Du halt so deutliche Erinnerungen hast und so viel im Traum erlebst (Aufarbeitung Deiner Belastungen?!?), fühlt sich das natürlich anstrengend an. Hast Du Deine Träume mal aufgeschrieben? Vielleicht kannst Du dann besser erkennen, was die Träume Dir sagen wollen (wenn Du es nicht doch schon erkannt hast, das weiß ich nicht :) ) und es kann sein, dass dann mehr Entspannung in Deine nächtlichen Aktivitäten kommt.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben