Wie steht es mit chinesischer Astrologie???

MadameWalewska

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
292
Ort
Oldenburg(Oldenburg)
Hallo,

Also was wisst ihr so über die chin. Astrologie?
Ist es wirklich so das jemand mit Element Feuer dominant ist u. dazu neigt andere zu unterdrücken?

Was seid ihr vom chin. Sternzeichen ?

mini22:)
 
Werbung:
Ich bin Feuerschlange, und das ist auch schon so ziemlich alles was ich weiss :D
Ich glaube, im chinesischen Horoskop werden ganzen Jahrgängen ähnliche Eigenschaften zugeordnet; es wird also nach anderen Prinzipien funktionieren als die sehr persönliche "europäische" Astrologie (woher kommt die eigentlich ?).
 
Ich bin Feuerschlange, und das ist auch schon so ziemlich alles was ich weiss :D
Ich glaube, im chinesischen Horoskop werden ganzen Jahrgängen ähnliche Eigenschaften zugeordnet; es wird also nach anderen Prinzipien funktionieren als die sehr persönliche "europäische" Astrologie (woher kommt die eigentlich ?).


Das ist nur die Oberfläche! Da geht es dann auch nach Tageszeit und anderen Komponenten. Kenne einen, der originale Chin. Astrologie bei einem Chinesen lernt. Ist ein ganz anderes System und erfordert ebenfalls jahrelange Einarbeit.

Die westliche Astrologie gab es wohl schon in Babylon. Jedenfalls hat man da meines Wissens Abbildungen von Tierkreisen gefunden. In Ägypten ebenfalls.
Aber wer sie "erfunden" hat, wird man wohl nie erfahren.
 
Werbung:
Hi mini,

die Chinesen arbeiten mit einem völlig anderen Horoskopesystem als wir. Da geht es mehr nach den Elementen. Die Zeichen sind den Jahren zugeordnet. Wobei auch nicht jeder Hase, Hund etc. gleich ist, weil es einmal ein Yin-Jahr ist und einmal ein Yang-Jahr. Die Uhrzeit spielt auch eine Rolle, ebenso der Ort der Geburt. Je nach uhrzeit werden andere Elemten zugeordnet.

Die Denkweise, die einem chin. Horoskop zugrunde liegt, ist eine andere als bei uns. Da wird auch nicht mit den Planeten gearbeitet, sondern nur mit Zuordnungen zum Jahr, Tag, Uhrzeit etc.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben