Wie spricht "Gott" zu uns?

Werbung:
Das ist eigentlich kein "Gott-Thread". Aber irgendwie auch schon. Hm, der Begriff ist heikel, weils so unendlich viele Deutungen davon gibt.

Na Hauptsache ist, Du fühlst Dich wohl.:umarmen:

Und du meinst diese Bücher hat Gott höchstpersönlich geschrieben?

:confused:
Mandy

Ne du, die Bibel und der Tanach wurden nur durch Gottes inspiriert, der Koran hingegen stammt direkt von Gott und wurde vom Erzengel Gabriel an Mohammed übersandt.
Und seitdem es diese Bücher gibt ist die Welt ein besserer Ort, weil ja jeder weiß was Gottes Wille ist.

Vielleicht sollte man sich mal fragen warum Gott, der alles erschaffen hat was es gibt ausgerechnet Bücher schreiben soll um sein willen kund zu geben; irgend wie komisch oder?

Ne du, die Bibel und der Tanach wurden nur durch Gottes inspiriert, der Koran hingegen stammt direkt von Gott und wurde vom Erzengel Gabriel an Mohammed übersandt.

Hat Mohammed das gesagt?

Und seitdem es diese Bücher gibt ist die Welt ein besserer Ort, weil ja jeder weiß was Gottes Wille ist..

Jeder?

Vielleicht sollte man sich mal fragen warum Gott, der alles erschaffen hat was es gibt ausgerechnet Bücher schreiben soll um sein willen kund zu geben; irgend wie komisch oder?

Ja, ich find das auch alles sehr komisch ..... :D

:)
Mandy

Ich habe noch nie gehört, dass sich Gott hinsetzt und ein Buch geschrieben hat. Das waren allemal nur Menschen, entweder aus eigener Phantasie, aus vertiefter Spekulation oder aus einer mystischen Erkenntnis. Und jeder schreibt etwas anderes.
LG - reinwiel

Werbung:
Zurück
Oben