Wie spricht "Gott" zu uns?

Und du meinst diese Bücher hat Gott höchstpersönlich geschrieben?

:confused:
Mandy

Gott kann gar nicht schreiben. Um sich selbst zu erfahren, hat er ja uns.
Aber wir können schreiben, gelle? Nur was wir da manchmal alles von uns geben, oje- da benötigt er sicher eine Menge Humor. Aber auch dadurch erfährt er sich ja wieder selber.
Gott ist nicht außerhalb von uns, sitzt nicht im Himmel und hat auch keinen langen Bart wie der Weihnachtsmann. :weihna1
Für mich ist es einfach die Lebensenergie pur, der ich den Namen "Gott" gegeben habe. Sie dürfte auch jeden anderen Namen haben, es käme aufs Gleiche raus.

LG

Werbung:
Gott kann gar nicht schreiben. Um sich selbst zu erfahren, hat er ja uns.
Aber wir können schreiben, gelle? Nur was wir da manchmal alles von uns geben, oje- da benötigt er sicher eine Menge Humor. Aber auch dadurch erfährt er sich ja wieder selber.
Gott ist nicht außerhalb von uns, sitzt nicht im Himmel und hat auch keinen langen Bart wie der Weihnachtsmann. :weihna1
Für mich ist es einfach die Lebensenergie pur, der ich den Namen "Gott" gegeben habe. Sie dürfte auch jeden anderen Namen haben, es käme aufs Gleiche raus.

LG

Dann versteh ich jetzt überhaupt nicht, warum man so einen Wirbel und ein solch ein Mysterium drum macht, wenn Gott doch nur ein anderes Wort für ein anderes Wort ist .....

Mandy

Dann versteh ich jetzt überhaupt nicht, warum man so einen Wirbel und ein solch ein Mysterium drum macht, wenn Gott doch nur ein anderes Wort für ein anderes Wort ist .....

Mandy

Ich auch nicht. Aber vielleicht grad deswegen... weil er ein anderes Wort für ein anderes Wort, für ein anderes Wort... IST. Ich meine, wer kann das schon?
Ich bin z.B. einfach nur Sayalla und du Mandy. Gott kann alles sein. Jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier- eben alles, was lebt.
Die Idee finde ich dermaßen bemerkenswert, dass ich gar nicht anders kann als daran zu glauben... weil ich sie eben auch schon erfahren habe. Jeder hat eigentlich erfahren, wie es sich anfühlt, was LEBT. Wunder-bar. Bar jeden Wunders... *hach, mit gehen sie durch. Ich geh mal lieber wieder... Kartoffeln schälen.

LG ;)

Ich auch nicht. Aber vielleicht grad deswegen... weil er ein anderes Wort für ein anderes Wort, für ein anderes Wort... IST. Ich meine, wer kann das schon?
Ich bin z.B. einfach nur Sayalla und du Mandy. Gott kann alles sein. Jeder Stein, jede Pflanze, jedes Tier- eben alles, was lebt.
Die Idee finde ich dermaßen bemerkenswert, dass ich gar nicht anders kann als daran zu glauben... weil ich sie eben auch schon erfahren habe. Jeder hat eigentlich erfahren, wie es sich anfühlt, was LEBT. Wunder-bar. Bar jeden Wunders... *hach, mit gehen sie durch. Ich geh mal lieber wieder... Kartoffeln schälen.

LG ;)

Nein Sayalla, ein Stein ist ein Stein, und ein Hund ist ein Hund und eine Blume ist eine Blume ..... und Energie ist Energie - und nicht Gott.
Ich hab für alles ein Wort oder einen Begriff - ich muss nicht Gott dazu sagen. Das ist völlig unnötig.
Ich denk halt es ist für gläubige nötig zu allem Gott zu sagen, weil es nichts gibt was wirklich Gott ist, dass man Gott dazu sagen könnte.

Gott ist eher nichts als alles ....

Oder gehst du jetzt Gott schälen? :D

:umarmen:
Mandy

Mandy, stell Dir doch einfach vor, dass Gott auch den Schuh erschaffen hat. Vielleicht wird er Dir dann sympathischer.;)

Grüße:)

Werbung:
Irgendwie scheinst du ein Problem mit Gott zu haben! So oft, wie du über ihn diskutierst! Das lässt tief blicken! :D :stickout3

LG

believe :)

LOL - nein mit Gott hab ich kein Problem ...

Aber wenn ich so einen Gott-Thread sehe, dann kann ich nicht anders :D:D:D

Aber es tät mich interessieren, was du so erblickst? Ich steh auf klassische Hobbypsychologen :D

;)
Mandy

Zurück
Oben