Wie soll/ kann ich damit umgehen?

Es gibt keine Kur mehr , heißt jetzt immer Reha!!
Und eine selbst finanzierte geht nicht , mangels Masse...

du meinst das von den Krankenkassen
Seit dem 1.1.2000 wird der Begriff „Kur“ jedoch nicht mehr in der Sozialgesetzgebung verwendet. So spricht man heute öffentlich von einer Rehabilitation und folgenden Begriffen:

• Medizinische Vorsorge für Mütter und Väter (§ 24 SGB V)
  • Medizinische Rehabilitation für Mütter und Väter (§ 24 SGB V)
  • Ambulante Rehabilitation (§ 40 Abs. 1 SGB V)
  • Ambulante Vorsorgeleistungen in anerkannten Kurorten (§ 23 Abs. 2 SGB V)
  • Stationäre Rehabilitationsmaßnahmen (einschließlich
  • Anschlussrehabilitation nach Krankenhausbehandlung) (§ 40 Abs. 2 SGB V)
aus http://www.gesundheitsseiten24.de/kur.html

• oder dieses Reha von der rentenversicherung
Dieses Paket enthält alle gegebenenfalls notwendigen Formulare für eine medizinische Rehabilitation, wenn die Erwerbsfähigkeit erheblich gefährdet oder bereits gemindert ist und wenn sie durch diese Leistung wesentlich gebessert werden kann.
aus: http://www.deutsche-rentenversicher...re_und_antraege/01_versicherte/reha_node.html

aber die ehemalig genannte Kur steht die nach 3/4 Jahren immer zu, wurde mir gesagt, ich mache sie regelmässig.
Gab noch nie Probleme, und mir wurde nur gesagt ich kann nur in eine Kur (Rehabilitation) wenn ich stabil bin.
Ich mache immer eine andere Sache , nächstes Jahr wird es wohl für Wirbelsäule und Gelenke. Ist zumindest jetzt so auf dem Schirm.

Ansonsten wie wäre es mit Urlaub bei ner Freundin?

Werbung:
falsches Bild von ihr? Kann ja sein, dass sie eigentlich ganz lieb zu Dir ist, aber dann wäre es gut das hier auch mal zu erwähnen. Nimmt sie Dich wahr? Tut sie Dir ab und zu auch mal was Gutes?
Na klar ist sie auch nett , lieb , selten bis gar nicht.
Sie ist ja kein Monster, falls es iwo von mir so dargestellt/ geschrieben wurde , dann meinte ich es bezogen , auf meine Probleme , die ich anfangs versucht habe zu formulieren.
Im Gesamtpaket war das nicht gemeint.

Und da klar ist, dass es nicht dauerhaft was bringt, so lange die auslösende Belastung 24/7 bei dir zuhause hockt sobald du wieder zuhause bist sehe ich nicht, was das bringen sollte.

Die Frage ist, bist du bereit etwas zu verändern um deine Situation zu verbessern oder bist du genauso ein status quo Hocker wie deine Mutter?
Sorry , aber ich habe so schnell keine Lösung , ich will bei mir anfangen...
Mich von meinen Vorstellungen lösen ,schauen wie es dann geht !
Wenn ich merke das es nicht geht , dann kann ich weitere Schritte gehen.
Ich weiß, dass liest sich für dich jetzt echt bescheiden , denk grad ebenso....
Aber so schnell bin ich nicht, mein Tempo ist ein anderes , vlt braucht es noch mehr an "Aua"...?

Sorry , aber ich habe so schnell keine Lösung , ich will bei mir anfangen...

Wenn du wirklich bei dir anfangen willst, dann musst du damit anfangen, ungesunde Einflüsse in deinem Leben zu reduzieren bzw zu entfernen.

Der Frau mit dem gewalttätigen Ehemann kann man auch erst helfen, wenn sie sich getrennt hat.

Du fängst eben nicht bei dir an, da du dich weigerst, dich vor ungesunden Einflüssen auf deine Verfassung zu schützen.

Du fängst eben nicht bei dir an, da du dich weigerst, dich vor ungesunden Einflüssen auf deine Verfassung zu schützen.
Da stimme ich voll und ganz zu. Ich schätze, der Arzt hat Dich als "austherapiert" bezeichnet, weil Du zwar das Problem mit Deiner Mutter kennst, Dich aber weigerst es loszulassen. Du hörst bestimmt nicht zum ersten Mal: schieß die Alte auf den Mond.

Der Arzt hat gemeint: Du kennst das Problem und hast Dich entschieden es zu behalten, ergo: jede weitere Behandlung zwecklos. So sehe ich das auch. Behalt sie und wunder Dich gerne weiter, dass es Dir nicht wesentlich besser geht. Wer einen Klotz am Bein mit sich rumschleppt, kommt eben nur sehr langsam voran und ist dauernd müde. KANN man machen, MUSS man nicht.

Nicht nur meine Mutter muss erwachsen werden, ich auch!
Wenn Du das wirklich willst, zieh aus oder schmeiß Deine Mutter raus. Du bist die weibliche Variante eines Muttersöhnchens. Willste das wirklich bleiben? Ernsthaft? Bis sie stirbt oder was? Und dann? Meinste, DANN kannste endlich anfangen zu leben? Wenn Du selbst so klapprig bist, dass Du das, was Du eigentlich schon immer mal hättest machen wollen garantiert nicht mehr hinkriegst? Und wer ist dann schuld? Deine Mutter, weil sie nicht schneller gestorben ist, oder wer?

Auf wessen Erlaubnis wartest Du eigentlich? (das ist keine rhetorische Frage)

Aber so schnell bin ich nicht, mein Tempo ist ein anderes , vlt braucht es noch mehr an "Aua"...?

genau das wird es wohl sein,
denn deine Lösung kennst du, nur gefällt dir die Lösung nicht.
also geht es dir nicht schlecht genug und da kann dir kein anderer mehr helfen.
Und daran ist dann auch nicht die Mutter schuld sondern es liegt ganz einfach an dir Selbst.

Und daran ist dann auch nicht die Mutter schuld sondern es liegt ganz einfach an dir Selbst.
Ja Flimm, vlt ist es so wie du sagst. Vlt liegt es nur an mir selbst und ich habe Angst .Angst vor meiner Courage, oder Angst sie dann ganz verloren zu haben, zu verlieren....so in etwas..

a stimme ich voll und ganz zu. Ich schätze, der Arzt hat Dich als "austherapiert" bezeichnet, weil Du zwar das Problem mit Deiner Mutter kennst, Dich aber weigerst es loszulassen. Du hörst bestimmt nicht zum ersten Mal: schieß die Alte auf den Mond.
Ich war nicht ausschließlich wegen Fam. Probleme in Behandlung bei dem Arzt damals. Ich hatte jahrelang gar keinen Kontakt zu ihr.
Damals war sie nur unterschwellig mein Thema.
Aber du , Garfield und Flimm habt Recht , ich hab Schiss vor einer Erwachsenen Entscheidung , ICH jammere lieber rum , dass Bedarf keiner Neuerungen , dass kann ich schon ganz gut!!!

mein Tempo ist ein anderes , vlt braucht es noch mehr an "Aua"...?

das sicher nicht, da du kein Kind mehr bist, nicht mehr deiner Mutter ausgeliefert bist, kannst du nur immer vergangenes wieder hervor holen um dir weh zu tun...

In einer Fam-Aufstellung z.B. würdest du erst mal deinen angemessenen Platz einnehmen, denn du machst dich zu gross deiner Mutter gegenüber, du bist das Kind, die Kleine, sie ist die Mutter....

gehen wir theoretisch mal davon aus, dass die Mutter ins Altenheim geht....dann ist das Problem weg bei der Mutter im Altenheim..?

.. das Problem ist eben nicht die Mutter, noch ist es bei ihr, alle Anklagen und Vorwürfe sind eigentlich an sich selbst gerichtet sind, aber auf die Mutter gelegt worden...

@sunnyw hast du das auf diesem Video mal ausprobiert.?

Werbung:
Zurück
Oben