Ja , ich bin ihr nicht wichtig genug , dass ist das was ich wohl kapieren muss.
Ich bin einfach zu anstrengend ! Quatsch ihr die Ohren voll mit Dingen die sie gar nicht wissen will.
Susanne, nun kapier das doch endlich
Meiner Meinung nach ist mir Dir alles in Ordnung, aber wenn Du mich fragst: darum geht es gar nicht.
Ich schätze, es ist an der Zeit zu kapieren, dass Du weder ihre Liebe noch ihre Zustimmung oder Unterstützung brauchst. Und weisste wieso nicht? Weil Du inzwischen erwachsen bist. Als Du klein warst, hättest Du das gebraucht, ok, hast es aber nicht bekommen. So war es nun mal, lässt sich nicht ändern, Du hast es nicht nur überlebt, Du bist eine tolle Frau geworden. Also, nix schlimmes passiert, hat sich zurecht gewachsen. Das Thema is längst durch, nur hast Du das noch nicht gemerkt.
Jetzt kannst Du die Frau in die Tonne treten - okok, LOSLASSEN

- und Dir die Menschen suchen, die Dir das geben, was Du brauchst und womit Du Dich wohl fühlst. Menschen, die Dir gut tun. Tut diese Frau Dir gut? Nein? Mach nen Bogen um die alte Ziege.
Sie braucht Deine Hilfe übrigens auch nicht. Kann ja sein, dass sie generell Hilfe braucht, aber die kann sie von sonstwo her kriegen. Du bist zu nix verpflichtet, weder moralisch noch gesetzlich. Gesetzlich kann es sein, dass du finanziell was dazu geben musst, alles andere kann Dir komplett egal sein. Aber weisste was? Die Kohle wär's mir wert! Lieber jeden Cent umdrehen und dafür entspannt und glücklich, als mehr Geld und dafür dieses Theater.
Sie ändert sich nicht. Sie ist wie sie ist. Du kannst Dich ändern, wenn Du willst. Sie könnte das auch, wenn SIE es wollte. Aber wozu? Sie nimmt alles so hin wie es kommt und ist damit vollauf beschäftigt. Ich glaube nicht, dass sie überhaupt Platz in ihrem Kopf für Dich hat - höchstens dafür wie sie Dich abwehrt, nicht dafür wie sie Dir was Gutes tun kann.
Oder habe ich jetzt ein überzogen-falsches Bild von ihr? Kann ja sein, dass sie eigentlich ganz lieb zu Dir ist, aber dann wäre es gut das hier auch mal zu erwähnen. Nimmt sie Dich wahr? Tut sie Dir ab und zu auch mal was Gutes?
Ich muss mich von meinen Wünschen und Vorstellungen verabschieden, sie halten mich fest in meiner Kindheit und den dazu gehörigen Gefühlen...
Mit Deinen Wünschen und Vorstellungen ist alles in Ordnung, von denen brauchst Du Dich nicht zu verabschieden. Es ist nur so, dass SIE (Deine Mutter) Deine Wünsche und Vorstellungen nicht erfüllt. Es gibt da draußen aber Menschen, die das können und wollen. Wenn Du Platz für sie machst, indem Du das Alte (= die Alte) rausschmeißt, können sie in Dein Leben kommen.
Wenn Du auf die Blümchenwiese willst, musst Du schon aus der Kloake rausgehen, sonst wird das nix.