Wie soll/ kann ich damit umgehen?

über ihre Krankheiten , die sie nie bewegt haben etwas zu Unternehmen , aber mich als Kind in solche Ängste getrieben hat , dass ich keine Freude am Leben hatte....
Dann hat sie das ja schon ihr ganzes Leben gemacht und wird es im Alter kaum ändern.
Die Frage ist, was sie damit bezwecken will.

Werbung:
Alles hat seinen Ursprung im energetischen

Ich arbeite mit dem Energiekörper vom Menschen...löse Blockaden,Besetzungen,Flüche,usw...

Wir sind Gott

jeder ist ein Heiler

Hab ich das jetzt richtig verstanden,
deine Mutter hat Überweisungen zuerst im Mist entsorgt, anstatt rechtzeitig zum Facharzt zu gehen?
Sprich, ihr jetziger Zustand wäre vermeidbar - zumindest in diesem Ausmaß - gewesen?
Dann verstehe ich deinen Unmut, es ist nicht schön, einen Elternteil krank zu sehen.
Warum sie das macht kann ich dir nicht sagen, dazu kenne ich sie zuwenig.
Aber meine Mutter z.B. ist gerne das Opfer.
Sie würde es nie zugeben, aber sie liebt diese Rolle - koste es was es wolle.

Hättest Du eine Idee?
Ich bin betriebsblind und wütend.
Ich verstehe ihr Verhalten wirklich nicht.

Da müsste man vielleicht tiefer ins Familiensystem blicken.
Vielleicht war sie es sich selbst nie wert, ein freudvolles Leben zu führen.
Vielleicht will sie Zuneigung und Aufmerksamkeit "erzwingen"...natürlich auf unbewusster Ebene.....aber das sind alles nur Mutmaßungen.

Eine Familienaufstellung könnte da möglicherweise hilfreich sein und einiges zu Tage fördern. Leider ist es sehr schwierig, hier jemanden zu finden, der wirklich professionell arbeitet. Da gibts sehr viel Scharlatane auf dem Gebiet.

Hab ich das jetzt richtig verstanden,
deine Mutter hat Überweisungen zuerst im Mist entsorgt, anstatt rechtzeitig zum Facharzt zu gehen?
Sprich, ihr jetziger Zustand wäre vermeidbar - zumindest in diesem Ausmaß - gewesen?
Dann verstehe ich deinen Unmut, es ist nicht schön, einen Elternteil krank zu sehen.
Warum sie das macht kann ich dir nicht sagen, dazu kenne ich sie zuwenig.
Aber meine Mutter z.B. ist gerne das Opfer.
Sie würde es nie zugeben, aber sie liebt diese Rolle - koste es was es wolle.
Ja Emilia , du hast es für mich auf den PUNKT gebracht , danke!
Das zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben und dadurch auch durch meins.
Sie hat ne große "Klappe " , wenn es um andere geht , aber Selbstverantwortung , oder das eigene Leben in die Hand nehmen , davon hat sie nie gehört. Oder das bezieht sie nicht auf sich....
Sie lügt mich an , weil sie keine Lust hat , sich mit mir auseinander zu setzen. Hat sie schon immer so gemacht , auf Teufel komm raus.
Sie hat mal bei meinem Bruder und dessen Frau gewohnt. Da gab es ihretwegen auch nur Streit.
:(

Ja Emilia , du hast es für mich auf den PUNKT gebracht , danke!
Das zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben und dadurch auch durch meins.
Sie hat ne große "Klappe " , wenn es um andere geht , aber Selbstverantwortung , oder das eigene Leben in die Hand nehmen , davon hat sie nie gehört. Oder das bezieht sie nicht auf sich....
Sie lügt mich an , weil sie keine Lust hat , sich mit mir auseinander zu setzen. Hat sie schon immer so gemacht , auf Teufel komm raus.
Sie hat mal bei meinem Bruder und dessen Frau gewohnt. Da gab es ihretwegen auch nur Streit.
:(

dann ist deine Opferrolle ja jetzt bestätigt und berechtigt. Deine Mutter ist an allem Schuld.

Werbung:
Da müsste man vielleicht tiefer ins Familiensystem blicken.
Vielleicht war sie es sich selbst nie wert, ein freudvolles Leben zu führen.
Vielleicht will sie Zuneigung und Aufmerksamkeit "erzwingen"...natürlich auf unbewusster Ebene.....aber das sind alles nur Mutmaßungen.

Eine Familienaufstellung könnte da möglicherweise hilfreich sein und einiges zu Tage fördern. Leider ist es sehr schwierig, hier jemanden zu finden, der wirklich professionell arbeitet. Da gibts sehr viel Scharlatane auf dem Gebiet.
Ja ne Familienaufstellung , vlt könnte das hilfreich sein.
Bin auch total leer grade , aber darüber kommunizieren, hilft mir schon.
Auch wegen meiner Wut auf sie
Sie war nie wie eine Mutter , eher wie das Kind , ihr Verhalten unter aller Kanone , immer noch.
Sie gibt ihr Leben ab , an andere, die sieht es bestimmt anders , aber für mich ist das so
Alles was unangenehm sein könnte , blendet sie so lange aus , bis es sich von selbst erledigt hat , andere es in die Hand nehmen , oder es wird weiter ignoriert , unglaublich...
Davon hab ich auch viel ab bekommen

Zurück
Oben