wie soll ich leben, ohne dich ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mir ist da grad was durchs Hirn geblitzt, eine Erinnerung. Eine ganz blasse. Ich war doch dreimal schwanger. Alle dreimal hab ichs mit einem Schwangerschaftstest herausgefunden, zweimal war reiner Jubel in meinen Gedanken in den ersten Sekunden. Bei der mittleren Schwangerschaft hingegen sauste ein Gedanke scharf wie ein Messer durch meinen Hinterkopf, mit so einem häßlichen Zischen "wenn es nur nicht stirbt". Dieses Kind hab ich verloren... - oh doch, der Tod wirft gelegentlich Schatten voraus...

Hast recht, Sandy

e023.gif

Hier bitte, Kinny im Selbstporträt.

So, und jetzt hab ich endlich auch herausgefunden, wie ich es machen muß, ohne immer blöd Zahlen und Buchstaben rausradieren zu müssen.
e050.gif

Hast recht, Sandy

e023.gif

Hier bitte, Kinny im Selbstporträt.

So, und jetzt hab ich endlich auch herausgefunden, wie ich es machen muß, ohne immer blöd Zahlen und Buchstaben rausradieren zu müssen.
e050.gif

gut ding braucht weile.....ggg

mei, ich beneid dich ja soooo ......aber für mehr als für den kirchenchor hats bei mir leider nicht gereicht, und das in seeehr jungen jahren.

aber in unserer familie spielt musik eine große rolle, meine tochter studiert ja oboe an der kunsthochschule, spielt auch mehrere instrumente.

hab grad beethovens 7te aufgelegt, die berührt mein herz einfach total..

Ja weißt. Bei mir war das, wenn ich mirs heut so überleg, eine ganz knappe Sache mit der Singerei... Ich wollt nie was anderes tun, ich wollte singen, immer. Und dann bin ich an einen Gesangslehrer geraten, der mich beinah kaputtgemacht hätt. Da wars fast schon aus. Meine Rettung war eine Lehrerin, die ihre gesamte Energie jahrelang dafür eingesetzt hat, meine hinige Stimm wieder in Ordnung zu kriegen. Als ich meine Diplomprüfung geschafft hatte und mein Engagement im Chor fast gleichzeitig, da hat sie zu den Studienkollegen gesagt, Kinder, ihr wißts nicht, wie das Mädl geklungen hat, wie sie zu mir gekommen ist. Sowas von zerstörter Stimme hab ich noch nie gehört - und sowas will ich auch nie wieder hören. Ich hätt nicht einen Schilling gesetzt drauf, daß sie einmal ihren Lebensunterhalt mit Singen verdienen kann... aber sie hat mit aller Gewalt und mit dem Kopf durch die Wand WOLLEN, und deshalb hat sies geschafft und singt so schön, als wär nie was gewesen.

Das war schon eine wilde Sache, alles. Mit meinem von der Urgroßmutter geerbten altschlesischen Dickschädel war ich einfach net kleinzukriegen...aber frage nicht, wie oft ich vorn Zorn schreiend hinterm Klavier gestanden bin und die Noten am anderen Ende vom Zimmer an der Wand gepickt sind, weil meine Stimmbänder einfach so kaputt waren, daß sie nicht konnten, was ich wollte...

du machst mir mut und erinnerst mich ein bisschen an meine tochter...

die hat sich auch in den kopf gesetzt, nur oboe zu spielen und nichts anderes....eigentlich ist so ja schon viel zu alt, aber ihr professor ist sooooooooooo begeistert von ihrem können. ich kann mir nicht vorstellen, daß sie damit jemals ihren lebensunterhalt verdienen kann, aber sie glaubt fest daran

übrigens, das mit dem kaputtmachen der stimme von falschen lehrern kenn ich auch aus erzählungen meiner tochter und kommt scheinbar gar nicht so selten vor.
umso schöner für dich, daß du es geschafft hast !!!!!

bravoooooo

die hat sich auch in den kopf gesetzt, nur oboe zu spielen und nichts anderes....eigentlich ist so ja schon viel zu alt, aber ihr professor ist sooooooooooo begeistert von ihrem können. ich kann mir nicht vorstellen, daß sie damit jemals ihren lebensunterhalt verdienen kann, aber sie glaubt fest daran
Ich halt die Daumen ;)

Hallo nici

Diese beiden Sätze von dir finde ich sehr beeindruckend:

wir saßen so zusammen da, da sah er mich mit tränen in den augen an und sagte, er könne mir nicht mehr helfen,

ich dachte, er meinte diesen einen tag und sagte ihm, das ich das doch auch so schaffen werde ! er solle sich keine sorgen machen,

Der eine Tag,oder alle Tage,wo ist da wirklich der Unterschied?
Denn wenn du es an einem Tag hinbekommst,dann bekommst du es auch in allen Tagen hin.
Oder?

Liebe Grüsse vom Narren

Werbung:
guten morgen meine lieben !!!
e064.gif

danke für eure antworten !!!

sandy, es tut mir leid, wenn ich damit bei dir wieder eine wunde aufgerissen hab !
a030.gif
aber ich muß da ständig darüber nachdenken !
ich hab auch mit meiner mam darüber geredet und sie meint auch, das die letzten tage und wochen einfach anders waren und mein dad wirklich viel glücklicher was, als sonst !

mir ist es ein kleiner trost, das mein dad glücklich war, als er starb !!!!
a030.gif

ich wünsche euch einen schönen tag !!!
und drück euch alle ganz fest !

nici

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben