Wie sind Widder gestrickt?

Hallo:umarmen:

Du kämpfst gegen den falschen "Widder" - und dein Widder hat da leider nichts von ;)

:umarmen:

nee, nee, Gaby, der 20-jährige Krieg ist endlich vorbei.
Bis Seite 8 habe ich diesen Thread kommentarlos verfolgt.
Just in time (t-Mond Quadrat Mars) habe ich mich zu meinen
Postings hinreißen lassen. :wut1:

Aber der hat sich ja seine "Großbaustelle" gesucht und ist jetzt beschäftigt:D

Beide, Gaby, alle Beide! Schade, dass ich das nicht life erlebe
und für meine astrologischen Studien verwenden kann. :)

Und wäre die Welt nur voller "Löwen" wäre es langweilig, denn was jagen die, um sich danach "erhaben" in die Ecke zu werfen?;):banane:

Ich hatte es nie nötig zu jagen. Dank meiner starken Lilith war ich schon
von Kindesbeinen an eine autonome Persönlichkeit.
Meine Mutter: "Als Dein Bruder geboren wurde, musstest Du selbstständig
werden." Damals war ich 17 Monate alt und der Kronprinz stand im Mittelpunkt.
Bevor ich wusste, was Emanzipation bedeutet, eilte mir schon
der Ruf "Emanze" voraus und damit haben bis heute gewisse Dämlichkeiten
ein Problem.

So, und jetzt lebe ich wieder mein Venus/Mars-Trigon. :)

ff und viel Vergnügen.
Hoffentlich ist der Widder bald fertig gestrickt.

So long
Christel

Werbung:
:umarmen:

nee, nee, Gaby, der 20-jährige Krieg ist endlich vorbei.
Bis Seite 8 habe ich diesen Thread kommentarlos verfolgt.
Just in time (t-Mond Quadrat Mars) habe ich mich zu meinen
Postings hinreißen lassen. :wut1:

Beide, Gaby, alle Beide! Schade, dass ich das nicht life erlebe
und für meine astrologischen Studien verwenden kann. :)

Ich hatte es nie nötig zu jagen. Dank meiner starken Lilith war ich schon
von Kindesbeinen an eine autonome Persönlichkeit.
Meine Mutter: "Als Dein Bruder geboren wurde, musstest Du selbstständig
werden." Damals war ich 17 Monate alt und der Kronprinz stand im Mittelpunkt.
Bevor ich wusste, was Emanzipation bedeutet, eilte mir schon
der Ruf "Emanze" voraus und damit haben bis heute gewisse Dämlichkeiten
ein Problem.

So, und jetzt lebe ich wieder mein Venus/Mars-Trigon. :)

ff und viel Vergnügen.
Hoffentlich ist der Widder bald fertig gestrickt.
So long
Christel

Deshalb habe ich den Löwen zu stricken begonnen :zauberer1

Gabi, Du hast echt ein Problem aus den Erfahrungen mit Deinem
T-Quadrat von Uranus (1.), Mond (7.) und Venus (11.) zu lernen.
Deine seelische Gereizheit und Unzufriedenheit, die durch den Transit
von Lilith (7.) ausgelöst wird, solltest Du nicht im Forum ausagieren.

Gruß
Christel

Christel, hör bitte auf ungefragt an meinem Horoskop rumzudeuteln!

Hallo Martina, ich bin bereit für eine Runde putzen, schrubben und waschen :D, das wollte ich eigentlich Valeri zum abreagieren empfehlen, aber das hier ist eh nicht mehr meine Baustelle...

Ich hoffe, du hast dich inzwischen schon etwas beruhigt Valeri.:trost:
hier sind meine Beiträge aus dem von dir erwähnten Widder-Thread.
Was genau hast du denn nun fürn Problem damit?

Zitat Gabi (1.Beitrag):
Seltsamerweise ist sie heute als erwachsene Frau total ruhig und in sich gekehrt (leichter Autismus), keine Spur mehr vom Elefanten im Porzellanladen und Sturkopf aus Granit.
Heute würde ich ihr manchmal eine Spur mehr Durchsetzungsvermögen, das sie in jungen Jahren so sehr eingesetzt hat, wünschen.

Für mich ein Rätsel, ehrlich gesagt.

Das ist wirklich komisch aber ohne Horoskop kann nur spekuliert werden, z.b. könnte es sein, dass in der Progression Planeten wie Mars, Sonne oder Mond in ein ruhigeres Zeichen, z.b. Stier eingetreten sind, dann können schon mal andere Verhaltensweisen in den Vordergrund treten.

lg
Gabi

Zitat Gabi (2. Beitrag):
Zitat von Annie
Hey Gabi,

nur mal eben am Rande, es gibt hier eine Anni und eine Annie.

lg Annie

Sorry Annie,

ich hab mich auch schon gewundert.
Bin es nicht gewohnt, dass hier eine Anni ohne e schreibt.

lg
Gabi

Zitat Gabi (3. Beitrag)
Hallo Vittella,

die Intetion eines Widders ist es auch nicht zu verletzen.
Hinter dem Widderprinzip steht der impulsive Durchsetzungs- und Eroberungsdrang, wenn es sein muss, aggressiv und zerstörerisch, denn um etwas durchsetzen oder erobern zu können, muss es eine Angriffsfläche geben, deshalb ist der Widder auch ständig auf Reize und Widerstände angewiesen, die er angreifen kann.
Natürlich kommt es immer darauf an, wo und wie Mars steht - Widder ist nicht gleich Widder.

lg
Gabi

Zitat Gabi (4.Beitrag)
Hallo Xchen,

danke das du mich noch mal dran erinnert hast.
Ich war jetzt ziemlich überrascht als ich mir grad die Synastrie angeschaut hab. Bei dem besagten Widder handelt es sich um meinen 17jährigen Sohn.
Die Synastrie spiegelt sehr schön unsere Beziehung. Seine Mond/Jupiter-Konjunktion steht genau auf meinem IC. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis miteinander. Seine Sonne steht auf meinem Merkur - seine Ideen und Vorschläge aktivieren mein Handeln.
Sehr interessant sein Uranus auf meinem Mond, damit wird ein Aspekt meines eigenen Horoskops wiederholt, vielleicht auch ein Hinweis, dass er früh sein Nest verläßt.
Das ist wirklich sehr aufschlußreich. Stell dir vor, ich hab mir die Synastrie noch nie angeschaut.

lg
Gabi

Zitat Gabi (Beitrag 5)
Hallo Annie,

Ein Widder ist ein Widder, wie soll er sich verändern in Richtung Fisch oder Stier?
Jedes Zeichen will sich seinem Prinzip gemäß ausleben.
Ich kenn auch einige Widder und ob sie nun verletztend oder nur unbedarft dirket sind, liegt wohl wesentlich am Herrscher und der Aspektierung.
Der eine Widder hat einen Krebs-AC und einen Fische-Mars, beim ihm sind die Widderenergien zwar gut zu spüren, diese geballte Energie überfordert mich als Stier regelmäßig, aber in seiner Aggressivität ist dieser Widder eher gezähmt.

lg
Gabi

Widderstrickmuster gibt es in unendlicher Ausführung :D

Was allerdings nicht heißt das es beliebig wäre oder ein Widderstrickmuster genauso aussieht wie ein Stierstrickmuster. Die Widderenergie schwingt immer mit. Aber die Strickmuster gibt es in unendlicher Form.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Alice, :)

demnach ....

Ich habe mir auch kein Urteil gefällt, sondern mag deine und auch Gabi Beiträge nach wie vor sehr.

wäre es eine Sünde, wenn ich schweige. :D

Alles Liebe und eine ehrlich gemeinte:umarmen:

das erinnert mich irgendwie an unser Thema "Ich mache mir unbrauchbare Feinde zu Freunden" - da Du von Kriegsbeilbegraben sprichst, obwohl es im Außen keinen Krieg gibt, gehe ich davon aus, dass Du irgendwas in Dir mit Dir oder so ... bekämpfst - evtl. fiktive Feinde? :confused:

Egal, es gibt ja noch so viele andere "Sternzeichen".

Liebe Grüße
Martina

Hallo Alice, :)

demnach ....

wäre es eine Sünde, wenn ich schweige. :D

Ich hatte es befürchtet:zauberer1

das erinnert mich irgendwie an unser Thema "Ich mache mir unbrauchbare Feinde zu Freunden" - da Du von Kriegsbeilbegraben sprichst, obwohl es im Außen keinen Krieg gibt, gehe ich davon aus, dass Du irgendwas in Dir mit Dir oder so ... bekämpfst - evtl. fiktive Feinde? :confused

Fiktive Feinde? Jo, wenn die realen mal ausgestorben sind - aber da das in dem Leben bestimmt nicht mehr passiert, mach ich mir da keinen Kopf drum.;)

Widderstrickmuster gibt es in unendlicher Ausführung :D

Was allerdings nicht heißt das es beliebig wäre oder ein Widderstrickmuster genauso aussieht wie ein Stierstrickmuster. Die Widderenergie schwingt immer mit. Aber die Strickmuster gibt es in unendlicher Form.
Viele Grüße

Jonas

Meine "Masche": eine Rechts, eine Links, eine/einen Fallenlassen....:banane::lachen:

LG
Juppi

Hi Alice :)

Hallo
Das es eine Antwort in dieser Art und Weise gibt war mir fast klar, alles andere hätte mich tatsächlich erstaunt!:zauberer1

…..das ist Quatsch, jepp!

Keine, aber wirklich keine menschliche Antwort ist Quatsch!!! Sie kann falsch sein, kurzsichtig, subjektiv usw, ……………………..aber nicht Quatsch!

http://de.wiktionary.org/wiki/Quatsch

was ist für dich Quatsch?

Also für mich gibts Aussagen die ich Quatsch finde.
Kleines Beispiel aus meiner Kleinkinderzeit 6 Jahre alt,ca.: eine Freundin erzählt überall rum,dass wenn ein Baby geboren wird,es NIE mehr Haare hat als 3. :D

(und weisst Du warum Sie heilig davon überzeugt war? Es wurde Ihr erzählt,von einer Person,die in "ihren Augen" Alles weiss.)

Ja sowas ist für mich Quatsch!

Genauso Quatsch,wie eine Aussage,die gemacht wird,über einen Menschen, der im Zeichen des Widders geboren ist,und etwas behauptet wird ( hier ,dass Er Feigheit und Angst nicht kennt),was nicht stimmt.

Einzig und allein,um diese verallgemeinernde Aussage gings mir,weiter nichts.Kein Angriff auf Deine Person.

kannst Du akzeptieren,dass ich das Wort Quatsch weiterhin benutzen werde,wenn es für mich stimmig ist?

Der Kommunikationsstil gehört nun mal zum menschlichen Wesen, wie sein Fingerabdruck. Ich hatte ja bereits in einem anderen Thread geäußert: Ich mag starke, selbstbewusste Menschen mit Prinzipien um mich, das „ Coming out“ meiner anderen Mitmenschen berührt mich einfach immer peinlich.

Weisst Du für Dich selber,warum das so ist?

Meine Aussage war nicht verallgemeinernd, sondern stellt das Widder / Mars- Prinzip dar, so wie es die Astrologie bis heute wiedergibt. ;)

War in sofern verallgemeinernd,dass Deine Aussage eine Reaktion war,auf eine Aussage,in der es um eine Person geht die im Zeichen des Widders geboren ist. ( dass es Dir um das Widder/Mars Prinzip geht,wird jedoch nicht in Deiner aussage ersichtlich)

hier nochmal die Aussage:

Zitat:
Zitat von Flocke00:
es gibt auch situationen bei meinem ex widder - wo ich mir denke warum macht er das? er steht vor meiner tür und lauscht - gibt allerdings kein zeichen von sich - was soll das....feigheit? oder angst eine entscheidung rückgängig zu machen? (Flocke fragt nach einer ihr unverständlichen Verhaltensart,ihres Ex Widders ( Ex mit Sonne in Widder)

Zitat von Alice:
auch wenn du die Astrologie nur "bedingt" ernst nimmst, bei einem Widder ( Ein Mensch mit Sonne im Widder)kannst du Begriffe wie Feigheit oder Angst vergessen - selbst wenn er das durch seine anderen astrologischen Anlagen im "Unterbewusstsein" haben sollte, bewusst werden diese Emotionen von einem Widder nicht empfunden!

mein Kommentar in blau,dient zur Verdeutlichung.
In der Astrologie ist mir wichtig,dass man deutlich differenziert,zwischen Prinzip und Mensch ( Sonnenstand),
Wenn das nicht deutlich ist,redet man nämlich aneinander vorbei.

Zum einen in fast allen astrologischen Fachbüchern zu finden – zum Beispiel charakterisierend sagt Hajo Banzhaf in seinem Buch „Schlüsselworte zur Astrologie den Widder: „Der Streiter“ – Archetyp: Der Krieger – Triebfeder: spontane Begeisterung – Lebensaufgabe: Angriff, Kampf, Selbstdurchsetzung – persönliche Falle: Überaktivität, Flucht nach vorne……………..
da passt es natürlich, dass so ein Mensch vor einer Wohnungstür steht und „Angst“ hat zu klingeln?!:lachen:
Der hatte vielleicht „den Kampf mit sich selbst“, seine „weiche“ Seite zuzugeben, aber bestimmt nicht Angst zu klingeln.

Hier gehts Dir wieder um den Mensch im Zeichen Widder geboren.Ob Er Angst hat oder nicht,kannst Du beurteilen? Nur weil Du weisst Er ist Widder?
Kennst Du diesen Menschen,um den es hier geht?

Ich könnte hier das nächste Astro- Buch und die Erkenntnisse in Sachen Widder wiedergeben.

Aber wir können die Meinungsverschiedenheit auch so beenden, dass du mir deine „Veröffentlichung“ zu Thema Widder und den Verlag nennst. Ich kaufe mir das Buch dann gerne und bitte dich es mir persönlich zu signieren. Vielleicht hast du da auch neue Erkenntnisse zu Mars gewonnen, dessen Prinzip der Widder ja lebt?!

Ein Vorschlag auf den ich nicht eingehen werde.Zu Vieles habe ich gelesen,und kann mich nicht ent-scheiden was nun das Beste ist.
Meine eigenen Erkenntnisse über Mars,hab ich mir nicht durch Bücher verinnerlicht.Sondern in Selbsterkenntnis.Und im Beobachten meines Gegenübers.Vor Allem Menschen mit Mars im Widder,oder im ersten Haus.Das sind Paradebeispiele für marsische Energie. Egal wo Ihre Sonne steht.

Was ich damit sagen will: Stell dich dem Thema Astrologie und deren „Grundaussagen“ und hör auf über einzelne Menschen zu urteilen, die diese Aussagen übernehmen. ohne dass du einen Gegenbeweis öffentlich und sachlich angetreten hast!;)

Warum wirst Du hier übergriffig ?

Nochmals Alice,ich habe über eine Aussage von Dir geurteilt,nicht über dich als Person.
Du unterstellst mir hier etwas,was Du so empfindest.Alice bist Du Deine Aussagen ?

Erstens hattest du- nicht ich von Aliens gesprochen. Zweitens habe ich „Widdern“ nicht das „Menschsein“ abgesprochen. Da ich nicht weiß, inwieweit du die Quadranten- Theorien der Astrologie anerkennst – das ist „für mich“ ein Häuserthema im Horoskop des Betreffenden.
Es gibt Menschen, die platzen vor Angst oder auch Wut- aber anstatt das der Umwelt zu zeigen, schießen sich diese Menschen mit Drogen und/oder Alkohol ab – eben weil sie nicht dazu fähig sind nach außen zu sagen oder handeln: Ihr kotzt mich alle an mit eurer verlogenen Scheisse!

Das Thema war aber nicht „innerliche Emotionen“, sondern ein Widder ( ein Mensch mit Sonne in Widder )der vor einer Tür steht und vielleicht Angst hat zu klingeln! :D

Wie einer Wut,Angst oder sonstwas äussert ist verschieden,ja.versteh nicht was Du mir hiermit eigentlich sagen möchtest.

Im Leben kommt es zu 90% darauf an, wie- wer – was- wann…………..

Das ist deine Meinung, die du Flocke gerne so schreiben kannst. Ich vertrete eine völlig andere und die hast du zu akzeptieren.
Hätte ich ihre Frage „ohne Zartgefühl“ beantwortet, also das was ich zur der Frage gedacht habe ungefiltert geschrieben, hätte sich das in etwas so angehört: Vergiss es! Ein Widder will kämpfen und sich nicht mit Strategiespielchen aufhalten. Und von der Astrologie weg: Der dümmste manipulierte Mensch wacht irgendwann auf, erkennt und ist dann weg. Also, wenn ein Mensch nicht „freiwillig“ zu mir zurück kommt oder auch bleibt, ist sowieso alles andere zwecklos.

Ein subjektiver Rückschluss ist immer wertend – ICH denke……..und werte. Und die Art und Weise wie ich meine Wertung der Umwelt mitteile zeigt ob positiv oder negativ – im Idealfall neutral;)

Ich tue was ich für richtig halte und stelle mich der Verantwortung, die diese Tat evtl. mit sich zieht. Wenn ich also mit 220 Km/h über die Autobahn rase und es kracht, sind sicherlich nicht nur die anderen „SCHULD“, sondern auch ich. Aber ich berücksichtige immer was „man sollte“! Denn tue ich das nicht, sollte ich in den Dschungel – und auch dort wird mir die dortige Lebensgemeinschaft“ (Lebensbedingungen/ Wildtiere) ganz klar demonstrieren was ich „Sollte“. Um meinen Platz in der Gesellschaft (Ziel) zu definieren sollte ich die Gesellschaft kennen (Basis) und meinen Weg zum Ziel unter Berücksichtigung der „Basiswerte“ gehen (also Soll).

Ich stimme dir zu, dass eine konstruktive Kritik oft weiterbringt. Allerdings gibt es eine große Bandbreite zwischen: dem anderen die Meinung nehmen wollen und konstruktiver Kritik.

"DAS hier“ hat schon lange nichts mehr mit dem Thread: „Wie sind Widder gestrickt?“ zu tun, hier geht es nur um Recht haben wollen und bekommen. Ich bewege mich in der Welt meiner Mitmenschen mit Respekt – und das letzte, was ich in einem Esoterik- Forum erwarten würde, wären „sinnlose“ Rechthabereien. Wir können diesen verbalen „Schlagabtausch“ gerne unter einem neuen Thread weiterführen – hier unter diesem finde ich es respektlos Flocke gegenüber. Es sei denn, du willst ihr „demonstrieren“ wie das Widder- Prinzip gelebt wird - dann solltest du es ihr aber auch mitteilen.

zu dem Rest möcht ich grad nichts mehr sagen,weil Es mir zeigt,dass Du Dich angegriffen gefühlt hast.Das war nicht meine Absicht.Jeder weitere Kommentar würde nochmehr verwirren und Du würdest weiterhin zurückschlagen,wo es nichts zu schlagen gibt.

Mir ging es NUR um Deine verallgemeinernde Aussage.Glaubs mir,oder lass es bleiben.

erholsamen Sonntag wünsch Ich Dir,
lG Mozart :)

Hallo Flocke

also liebe Flocke ich weiss genau wovon du sprichst in bin selbst Widder(Frau) mit Löwe
im Aszendent mein Freund ist ebenfalls Widder (Mann) mit Krebs im Aszendent

Ivonne hat mit Ihrer Aussage über den Widder schon völlig richtig gelegen, versuche nicht Ihn von Dir zu überzeugen seine Aussage nochmals zu überdenken!
Lebe dein Leben und zeige Dich in der Oeffentlichkeit, geniesse das Leben!
Wenn er sieht das es Dir ohne Ihn gut geht, überlegt er es sich vielleicht noch mal!
Der Widder/mann oder Frau sind Lebenskünstler sie geniessen das Leben in vollen Zügen!
Der Widder stürzt sich mit voller Energie und seiner ganzen Persönlichkeit in die Liebe.
Er will sie in vollen Zügen erleben und geniessen. Er gibt sich ganz und will den aneren ebenfalls ganz besitzen. In dieser Hinsicht kennt er keine Kompromisse. Er wird in jeder Beziehung auch kaum an zweiter Stelle stehen wollen, und schon gar nicht wird der Widder das 5. Rad am Wagen spielen. Er ist die Nummer 1. Er wird dich das unmiss-
verständlich wissen lassen, und wenn man klug ist, wird man ihm dies zeigen, und sein
Spiel mitspielen. Der Titel dieses Spiels lautet; alles oder nichts!
P.S. und er hat immer recht (wenn auch nicht, lass Ihn im Glauben, dass er immer recht
hat!)

Ich hoffe ich konnte dir einige Fragen beantworten! Wie schon gesagt, lebe dein Leben
wenn er merkt das er einen Fehler gemacht hat, was er natürlich nie zugeben würde,
könntest du Ihn sicher begeistern indem er neu um die kämpfen müsste, eine seiner Lieblings-Beschäftigungen!

(berühmtester Widder Mann Casanova)

Werbung:
Hi Alice :)

http://de.wiktionary.org/wiki/Quatsch

was ist für dich Quatsch?

Also für mich gibts Aussagen die ich Quatsch finde.
Kleines Beispiel aus meiner Kleinkinderzeit 6 Jahre alt,ca.: eine Freundin erzählt überall rum,dass wenn ein Baby geboren wird,es NIE mehr Haare hat als 3. :D

(und weisst Du warum Sie heilig davon überzeugt war? Es wurde Ihr erzählt,von einer Person,die in "ihren Augen" Alles weiss.)

Ja sowas ist für mich Quatsch!

Genauso Quatsch,wie eine Aussage,die gemacht wird,über einen Menschen, der im Zeichen des Widders geboren ist,und etwas behauptet wird ( hier ,dass Er Feigheit und Angst nicht kennt),was nicht stimmt.

Einzig und allein,um diese verallgemeinernde Aussage gings mir,weiter nichts.Kein Angriff auf Deine Person.

kannst Du akzeptieren,dass ich das Wort Quatsch weiterhin benutzen werde,wenn es für mich stimmig ist?

Weisst Du für Dich selber,warum das so ist?

War in sofern verallgemeinernd,dass Deine Aussage eine Reaktion war,auf eine Aussage,in der es um eine Person geht die im Zeichen des Widders geboren ist. ( dass es Dir um das Widder/Mars Prinzip geht,wird jedoch nicht in Deiner aussage ersichtlich)

hier nochmal die Aussage:

mein Kommentar in blau,dient zur Verdeutlichung.
In der Astrologie ist mir wichtig,dass man deutlich differenziert,zwischen Prinzip und Mensch ( Sonnenstand),
Wenn das nicht deutlich ist,redet man nämlich aneinander vorbei.

Hier gehts Dir wieder um den Mensch im Zeichen Widder geboren.Ob Er Angst hat oder nicht,kannst Du beurteilen? Nur weil Du weisst Er ist Widder?
Kennst Du diesen Menschen,um den es hier geht?

Ein Vorschlag auf den ich nicht eingehen werde.Zu Vieles habe ich gelesen,und kann mich nicht ent-scheiden was nun das Beste ist.
Meine eigenen Erkenntnisse über Mars,hab ich mir nicht durch Bücher verinnerlicht.Sondern in Selbsterkenntnis.Und im Beobachten meines Gegenübers.Vor Allem Menschen mit Mars im Widder,oder im ersten Haus.Das sind Paradebeispiele für marsische Energie. Egal wo Ihre Sonne steht.

Warum wirst Du hier übergriffig ?

Nochmals Alice,ich habe über eine Aussage von Dir geurteilt,nicht über dich als Person.
Du unterstellst mir hier etwas,was Du so empfindest.Alice bist Du Deine Aussagen ?

Wie einer Wut,Angst oder sonstwas äussert ist verschieden,ja.versteh nicht was Du mir hiermit eigentlich sagen möchtest.

zu dem Rest möcht ich grad nichts mehr sagen,weil Es mir zeigt,dass Du Dich angegriffen gefühlt hast.Das war nicht meine Absicht.Jeder weitere Kommentar würde nochmehr verwirren und Du würdest weiterhin zurückschlagen,wo es nichts zu schlagen gibt.

Mir ging es NUR um Deine verallgemeinernde Aussage.Glaubs mir,oder lass es bleiben.

erholsamen Sonntag wünsch Ich Dir,
lG Mozart :)

Ok Liebelein,

ich bin ehrlich - ich habe es bleiben lassen - noch ehrlicher - ich habe es mir erst überhaupt nicht durchgelesen :jump2:

Aber bevor du wieder schreist, wie bei dem Beitrag von Jake, wollte ich dir da gesagt haben:trost:

Zurück
Oben