Hi Alice
http://de.wiktionary.org/wiki/Quatsch
was ist für dich Quatsch?
Also für mich gibts Aussagen die ich Quatsch finde.
Kleines Beispiel aus meiner Kleinkinderzeit 6 Jahre alt,ca.: eine Freundin erzählt überall rum,dass wenn ein Baby geboren wird,es NIE mehr Haare hat als 3.
(und weisst Du warum Sie heilig davon überzeugt war? Es wurde Ihr erzählt,von einer Person,die in "ihren Augen" Alles weiss.)
Ja sowas ist für mich Quatsch!
Genauso Quatsch,wie eine Aussage,die gemacht wird,über einen Menschen, der im Zeichen des Widders geboren ist,und etwas behauptet wird ( hier ,dass Er Feigheit und Angst nicht kennt),was nicht stimmt.
Einzig und allein,um diese verallgemeinernde Aussage gings mir,weiter nichts.Kein Angriff auf Deine Person.
kannst Du akzeptieren,dass ich das Wort Quatsch weiterhin benutzen werde,wenn es für mich stimmig ist?
Weisst Du für Dich selber,warum das so ist?
War in sofern verallgemeinernd,dass Deine Aussage eine Reaktion war,auf eine Aussage,in der es um eine Person geht die im Zeichen des Widders geboren ist. ( dass es Dir um das Widder/Mars Prinzip geht,wird jedoch nicht in Deiner aussage ersichtlich)
hier nochmal die Aussage:
mein Kommentar in blau,dient zur Verdeutlichung.
In der Astrologie ist mir wichtig,dass man deutlich differenziert,zwischen Prinzip und Mensch ( Sonnenstand),
Wenn das nicht deutlich ist,redet man nämlich aneinander vorbei.
Hier gehts Dir wieder um den Mensch im Zeichen Widder geboren.Ob Er Angst hat oder nicht,kannst Du beurteilen? Nur weil Du weisst Er ist Widder?
Kennst Du diesen Menschen,um den es hier geht?
Ein Vorschlag auf den ich nicht eingehen werde.Zu Vieles habe ich gelesen,und kann mich nicht ent-scheiden was nun das Beste ist.
Meine eigenen Erkenntnisse über Mars,hab ich mir nicht durch Bücher verinnerlicht.Sondern in Selbsterkenntnis.Und im Beobachten meines Gegenübers.Vor Allem Menschen mit Mars im Widder,oder im ersten Haus.Das sind Paradebeispiele für marsische Energie. Egal wo Ihre Sonne steht.
Warum wirst Du hier
übergriffig ?
Nochmals Alice,ich habe über eine Aussage von Dir geurteilt,nicht über dich als Person.
Du unterstellst mir hier etwas,was
Du so empfindest.Alice
bist Du Deine Aussagen ?
Wie einer Wut,Angst oder sonstwas äussert ist verschieden,ja.versteh nicht was Du mir hiermit eigentlich sagen möchtest.
zu dem Rest möcht ich grad nichts mehr sagen,weil Es mir zeigt,dass Du Dich angegriffen gefühlt hast.Das war nicht meine Absicht.Jeder weitere Kommentar würde nochmehr verwirren und Du würdest weiterhin zurückschlagen,wo es nichts zu schlagen gibt.
Mir ging es
NUR um Deine verallgemeinernde Aussage.Glaubs mir,oder lass es bleiben.
erholsamen Sonntag wünsch Ich Dir,
lG Mozart